Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Holo intern - Let's Talk about gecancelt.

  1. #1

    Holo intern - Let's Talk about gecancelt.

    Holo intern


    Was?
    Von jetzt an führt Holo Interviews mit den verschiedensten Mitgliedern der Community durch. Weil er spontan die Idee, die Lust und das Personal dazu hatte. Und weil es unterhaltsam, amüsant und vielleicht auch ein ganzkleinwenig informativ sein könnte. Dabei stehen bekannte Entwickler und alte Hasen genau so auf dem Plan wie Neulinge und frische Entwickler, welche ein bisschen Werbung gebrauchen können. Außerdem werden wöchentlich Gesprächsrunden über alle möglichen Themen mit allen möglichen Leuten stattfinden.

    Wie?
    Das Ganze läuft denkbar einfach - Ich schreibe jemanden per PN an und frage, ob er oder gar sie Lust auf ein Interview hat. Bei einer Zusage gibt es dann noch nähere Informationen über den Ablauf, dann geht es los und schon habt ihr wieder was zu Lesen. Toll, oder? Die Interviews werden über Google Docs geführt, weil es sich dort am einfachsten in Textform umsetzen lässt. Ich suche jeden Teilnehmer selbst aus, Anfragen, Bestechungen und Empfehlungen werde ich ablehnen müssen. Für die Talkrunden kann man sich aber jederzeit melden, gerne auch mit Themenvorschlag.


    Und ich?
    Und du bist auch ein ganz wichtiger Teil des Formats, denn du bist der Endkonsument der Interviews. Und als solcher hast du hier sogar die Möglichkeit, ein Interview mitzugestalten. Sobald ich mein Opfer gefunden habe, schreibe ich das in diesen Thread und ihr habt eine Weile Zeit, mir per PN Fragen zu senden, von denen ich dann eventuell ein paar aussuche. Aber vorsicht: Holo intern verspricht zwar eine lückenlose Anonymität, aber wer kann sich da in Zeiten des Internets schon sicher sein...?

    Ferner bin ich überaus abhängig und dankbar von ausnahmslos jeder Form von Kritik, Feedback, Anregungen und dergleichen. Gefällt euch das Format mit dem Dokument, gefällt euch mein Reporter-Stil, gefallen euch die Inhalte der Interviews, würdet ihr euch noch etwas wünschen, stört euch etwas? Solche und ähnliche Fragen könnt ihr euch bald stellen.


    Holo intern 1 - csg

    Holo intern 2 - Itaju

    Holo intern 3 - Daen vom Clan
    http://www.directupload.net/file/d/3...p3glfn_pdf.htm

    Holo intern 4 - Sternenkind-Saga-Release

    Let's Talk about 1: Loop

    Let's Talk about 2: Bronies

    Let's Talk about 3: Hypes und Marketing

    Let's talk about 4: Das System des Allmöglichen

    Let's talk about 5: Weihnachten und Adventskalender

    Let's talk about 6: Die Psychologie einer Ampel

    Geändert von Holo (17.01.2015 um 14:08 Uhr)

  2. #2
    csg!
    Deine Projekte sehen (und sahen) zwar allesamt sehr tollig aus, aber ich werde dich ewig mit dem Bushalter in Verbindung bringen. Dieses Video hat sich in mein Gehirn gebrannt.

    "Haben sie mal Feuer?"

    "Tut mir leid, ich hab kein Feuer."

    "Ja, die ist ja auch schon an..."


    classic

    Geändert von Skye (05.06.2014 um 00:02 Uhr)

  3. #3
    Tja, was kann man dazu sagen...

    Ich finde es immer gut, wenn solche Interviews geführt werden, weil sie die Menschen hinter den Spielen
    zeigen. Für mich immer sehr interessant.
    Und ich fand' die Antworten von csg auch gewissermaßen spannend, auch wenn ich von seinen Projekten
    bisher nicht viel verfolgt habe.

    Zum Format:
    Ja, es passt zu dir.
    Wessen Humor das trifft, kann sich das gern zu Gemüte führen.
    Ob es meinen trifft, weiß ich noch nicht, aber ob ich das verfolgen möchte, würde ich
    anhand derer festmachen, die interviewt werden.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schade, dass du nicht näher auf gewisse Sachen eingegangen bist. Zum Beispiel auf den Kickstarter, oder generell die Inhalte von Zirkonia. Auch mehr Fragen zu den Forenarbeiten oder generell csgs Weg zur Spieleentwicklung wären schön gewesen. So ist das ganze zwar ganz nett, kratzt aber irgendwie zu sehr an der Oberfläche.

  5. #5
    Nice!

    Oberfläche ja ... ist aber auch recht leicht zu sagen, wenn man (wie ich auch) durch BMT und Forum und so schon vieles mitbekommen hat. Insofern nächstes Mal ruhig zwei, drei "ungewöhnlichere" Fragen mehr, die vielleicht nicht jedem auf Anhieb einfallen würden. =) Prinzipiell geht es aber imho schon klar.

    Humor ist immer so eine Sache.
    Für mich hätten es auch ein, zwei Kalauer weniger sein können, und in dem Kontext ein Tacken weniger Selbstdarstellung.

  6. #6
    Ich fand's ziemlich cool. Es stimmt schon, dass es etwas an der Oberfläche kratzt, aber das macht es auch leichter zugänglich. So aggregieren sich auch zumindest Informationen aus aller Hand, sodass man sie sich nicht selbst zusammenwürfeln muss. Das ganze hat einen schlichten, gemütlichen Eindruck gemacht, wodurch das Interview schon was Sympathisches hatte. Es könnte aber auch ruhig ein wenig länger sein. Der Humor ist typisch Nonsense, ist also Geschmackssache. Ich persönlich finde diese gespielte Selbstdarstellung ja nur noch superknuffig. Und was den Interviewten angeht: Haste gut gemacht, Schatz.

    Man sieht die Mühe, die dahinter steckt, sowohl beim Interviewer, als auch beim Interviewten. So in Textform hat man auch viel mehr Hubraum, was die Souveränität der Antworten betrifft. Was diesmal nicht ganz optimal war, kann nächstes Mal nur besser werden. ^~^ Weitermachen!

    Geändert von Ligiiihh (04.06.2014 um 23:52 Uhr)

  7. #7
    War nett zu lesen und ja, es war typische Nonsense. Und wtf @ Pizzamann. xD

  8. #8
    Sehr gute Arbeit, Nonsense.
    Und "zu selbstdarstellend" finde ich es nicht. ^^

  9. #9
    Ich finde auch, dass er da gute Arbeit gemacht hat. Ich will nochmal einwerfen, dass ich den Avatar den du vorher hattest bzw. den du ja auch im Interview verwändest super finde ^^. Ansonsten interessant zu lesen. Das mit der Oberflächlichkeit könnt ihr ja dadurch abstellen, wenn ihr schön viele Fragen für die kommenden Interviews einreicht xD

  10. #10
    Das stimmt natürlich! Prinzipiell wie gesagt echt gute Sache.

  11. #11
    Wirklich schön geschrieben, interessante Antworten vom lieben CSG.. Bitte mehr davon (Psst, ich hab gehört das Icetongue unbedingt mal will :P )

    Und wer hat schon Angst vorm bösen Mann, dafür gibts den Pizzamann!

  12. #12
    Hahaha wusste gar nicht das Pizzamann von csg ist.
    Tja so läft das. Sehr gut gemacht

  13. #13
    So, nach längerer Zeit gibt es mal wieder eine Rückmeldung.
    Zuerst das Wichtigste:
    Itaju ist der nächste Kandidat für Nonsense intern. Ihr habt nun etwa eine Woche Zeit, mir per PN Fragen zu senden, aus denen ich ggf. welche raussuche. Rechnet bitte damit, nicht mit 100 %iger Sicherheit komplett anonym zu bleiben. Danke schonmal für die Beteiligung!

    Desweiteren Bedanken möchte ich mich für das rege Feedback und die Kritik, welche sehr hilfreich ist. Auf einige Punkte möchte ich dann aber doch noch gesondert eingehen.


    Oberflächlichkeit
    Das war etwa zu 50 % 'gewollt'. Wie eingangs erwähnt hat diese Reihe nicht den Anspruch, die großen Secrets oder brennenden Fakten an die Öffentlichkeit zu bringen, noch ein hochinformatives Sach-Interview zu liefern. Ich möchte eher sympathische, kurzweilige Gespräche mit interessanten Personen der Community führen, und ihnen dabei vielleicht die ein oder Andere Information entlocken. Dennoch geht es bei Nonsense Intern glaube ich vorangig um die Unterhaltung. Abgesehen davon könnt ihr natürlich von nun an mit spannenden Fragen nachhelfen, die Interviews interessanter zu gestalten.

    Ein anderer Punkt ist, dass ich das Ganze so kurz wie möglich halten wollte. Interviews in Videoform sind eine Sache, aber bei reinen Texten habe ich immer die Sorge, dass der durchschnittliche User schnell das Interesse verliert. Wenn ihr aber meint, dass man da durchaus noch etwas verlängern kann, werde ich zukünftig mit Freuden anpassen.


    Selbstdarstellung
    csg und ich haben ja während des Interviews miteinander geredet. Und ich bin am Anfang mit der Einstellung herangegangen - Achtung jetzt kommts! - das Ganze komplett seriös und ernst durchzuziehen. Ja ehrlich, ich wollte ein ganz neuer Nonsense werden, mit weißer Weste und so. Nicht viele Witzchen, keine allzu seltsamen Fragen, geordnete Gesprächsstruktur. Nach wenigen Minuten hat mich csg gefragt, wann endlich die interessanten Fragen kommen und dass das Ganze so keinen Spaß macht. Was mir auch auffiel. Er hat mich also dazu gedrängt, wieder Nonsense zu reden, und so kam es dann auch. Ha, csg ist an allem Schuld, so gefällt mir das.

    Abgesehen davon ist ein Thread namens Nonsense intern, in dessen Startpost zweimal mein Avatar prankt, natürlich irgendwo Selbstdarstellend - Irgendwas muss ich ja auch von der ganzen Grütze haben.


    Bei Nonsense Intern wurde und wird zukünftig abgesehen von einem vorbereiteten Dokument und einer Notizliste übrigens viel improvisiert, auf beiden Seiten. Was den Charme der Reihe ausmachen wird.

    Nun denn, löschert mich und damit auch Itaju mit schlüpfrigen und unangenehmen Fragen!

    Geändert von Holo (26.06.2014 um 16:27 Uhr)

  14. #14

    Heutiger Gast: Itaju
    Klein, unansehlich, kann keiner leiden - Nein, ich rede nicht von mir, sondern vom personifizierten Charme, dem fleischgewordenen Sex, der nebenbei auch noch Einiges kann: Itaju-chan. Für das heutige Interview haben wir ihm tief in die Hose gegriffen.

    Nonsense intern 1 - csg

    Nonsense intern 2 - Itaju

    Habt Spaß, wie auch wir. Der Informationsgehalt ist weit größer als beim letzten Mal, Humor gibt es trotzdem. Wir haben auf den Wunsch nach mehr Länge, akribischerem Nachhaken und weniger oberflächlichen Fragen reagiert und es wäre sehr interessant zu erfahren, wie das bei euch ankommt.

    Feedback und Kritik zur nunmehr zweiten Runde sind nötig und händeringend erwünscht. Itaju hat sehr detailierte und ausführliche Antworten gegeben, was ich persönlich voll gut fand. Und ihr? War das Interview auch amüsant? Hätte man etwas besser machen können, was war besonders gut? Passt die Länge, passen die Fragen?

    Oh, und Glückwunsch zu einer eingesendeten Frage. Man riet mir, die Fragen öffentlich stellen zu lassen, weil die Hemmschwelle bei einer PN höher ist. Meine Reaktion:


    Ihr möchtet ein interessantes Interview, ihr möchtet interessante Fragen und bestimmte Dinge wissen. Ich tue meinen Teil dafür, und ihr könnt euren tun, wenn ihr wollt. Wenn nicht, dann füllen wir das Interview eben anders. Wenn keine Fragen per PN gestellt werden, können sie ohnehin nicht so wichtig sein. Aber was das angeht, sehe ich mich nicht in der Pflicht, entgegenzukommen. Das meine ich übrigens nicht böse oder so, aber es ist eben so.

    Somit hoffe ich, und Itaju sicher auch, dass ihr das Interview auf irgendeine Weise interessant, unterhaltsam, bereichernd findet. Dann hätte sich die fast vierstündige Arbeit gelohnt.

    Mfg!

    Geändert von Holo (06.07.2014 um 16:02 Uhr)

  15. #15
    Wenn du den Fragensteller eh öffentlich machst, warum dann keine öffentlichen Fragen?

    Leider bin ich nun aber kein Stück schlauer... WAS ist Itachu denn nun?

  16. #16
    Ich vermute mal die Person, die Nonsense in seinem Beitrag als gif gepostet hat. Das ist nämlich in Wahrheit I touch you's Reaktion
    Man vergleiche Avatar und Gif

  17. #17
    Holy shit, das muss es sein...! Also ein Mann im Körper einer Frau im Körper eines Mannes in der Frisur eines Afros!

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn du den Fragensteller eh öffentlich machst, warum dann keine öffentlichen Fragen?
    Damit der/die/das Interviewte die Fragen nicht vorher kennt.

  19. #19
    dieses Idunn Ymirldasjläi Spiel da kannte ich noch gar nicht.
    Kann man da eigtl Hyperlinks einbauen? Nonsense würdest du bei manchen Schlagworten zukünftig auf Quellen verlinken, bei denen man sich als ungebildeter Mensch ein Bild des Genannten machen kann?
    (Da gab's zB von Idunn ein ansehnliches Video auf Youtube, das ich gefunden habe. )

    Hab das Interview durchgelesen ... Hurra !

    Gut dass deine Interviews nicht so krass zielgerichtet sind, Nonsense. Sonst hätte ich noch was vermisst. Aber so wars immerhin Unterhaltend.

    Geändert von Wencke (06.07.2014 um 16:06 Uhr)

  20. #20
    Eine schöne Zeichnung, um gleich mal mit dem Geständnis einzusteigen, in Interviews grundsätzlich nur die Bilder anzugucken - was ich also sonst noch schreibe, entspringt lediglich einer inhaltlichen Wahrscheinlichkeitsabschätzung. Itajus geschilderte (und gezeigte) Talentehäufung war mir natürlich geradezu körperlich unangenehm und ich habe beim Lesen mehrfach infolge puren Neidekels den Monitor reinigen müssen.
    Ich finde es nach wie vor ungewöhnlich, einen musisch wie technisch gleichermaßen Bewanderten im Tageslicht anzutreffen und so abnorm diese Persönlichkeitsstruktur auch meinem gut sortierten Klischeebaukasten erscheinen mag, ist sie für die kreative Arbeit mit Sicherheit ein Gewinn. Ich hätte insbesondere darüber gerne noch mehr erfahren, also frage ich einfach: Nutzt du bewusst auch künstlerische Techniken, wenn du dein Spiel in der Makersprache fertigst? Falls ja: Welche?
    Itajus Gedanken zur Atombombe kann ich nur unterstreichen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •