<--gibt einfach nochmal seinen senf dazu.

Nach wei Monaten kann ich sagen, dass mir mein Zivildienst echt Spaß macht. Ich lerne sehr viel, ich habe bis jetzt 4 Leute waschen müssen und ein paar Endprodukte beseitigen, aber mir macht das nichts aus. Ich rede mit den Leuten und fahre sie im Rollstuhl durch die Gegend. Inzwischen habe ich auch schon Kuchen und Pizza mit ihnen gebacken und Spieleabende vorbereitet. Auf der akuten Psychatrie in dem Krankenhaus ist es wirklich ziemlich easy. Ich lerne etwas über die Krankheiten und im Umgang mit psychisch Kranken. Und am besten finde ich, dass ich durch das Pflegepersonal gut aufgenommen wurde und auch akzeptiert werde und meine Beobachtungen und Eindrücke schildern kann, auch wenn sie manchmal sehr gegensätzlich gegenüber den anderen Ansichten sind. Sicher muss ich auch Aufgaben machen, die nicht so prickelnd sind, wie z.B. täglich putzen und so, aber damit kommt man klar, weil das eher der geringste Teil ist.

Und gleich nen netten Pfleger kennengelernt, der in einer Heavy Metal Band spielt, mit dem arbeiten und man chillt die ganze Zeit .