@Pik: Naja, bist du dir da sicher? Ich habe einen Schrieb bekommen, der mich als wehrdiensttauglich mit Einschränkungen ausweist - allerdings darf ich dann beim Bund nur sitzende Tätigkeiten machen. Die Musterung an sich war ziemlich interessant, im Warteraum haben wir schöne Propaganda-Videos zu sehen bekommen, a'la Starshiptroopers, d.h. soundtechnisch und grafisch richtig untermalt flogen zum Thema Pioniere farbenfrohe Sätze durch's Bild: "Überleben sichern! Feindbewegung hemmen! Truppenbewegung fördern!! Das ist die mobile Infante...äh...die deutschen Pioniere!"
Ansonsten waren z.B. die Intelligenztests äußerst faszinierend, um sich mal ein Bild des eigenen Gehirns machen zu können, ebenso der Reflextest
War schon faszinierend.

LonelyWolf: Naja, das Problem ist, das ich mit dem Bund an sich eigentlich kein Prroblem hätte und auch hingehen würde, aber ich kann zur jetzigen Zeit meiner beruflichen Entwicklung einfach keine Unterbrechung gebrauchen. Beruflich bin ich jetzt 1,5 Jahre Netzwerkadmin einer großen Bremer Spedition und habe noch ein ca. 2 Jahresprojekt vor mir, das Schritt für Schritt durchgeführt wird und von mir geplant wurde. Privat baue ich mir gerade einen Freundeskreis auf, habe eine wunderbare Freundin die ich eh nur sehr wneig wegen Fernbeziehung sehe und eine Wohnung, die ich grandios finde.
Eine Unterbrechung in dieser Schaffensphase wäre wahrhaftig das Letzte, was ich mir wünschen würde, und mit Zivildienst hätte ich diese auch