Dann geb ich einfach auch mal meinen Senf zum Thema ab.
Also ich mache imoment Zivildienst in einem Alten/Behindertenheim und auch wenn mir das hier wohl kaum einer glauben wird, mir macht dieser Job teilweise richtig Spaß und nein ich muss den Leuten nicht den Arsc... ausputzen, sondern gröstenteils in der Küche mithelfen mit den Bewohnern zum Arzt oder ins Dorf gehen, sie im Rollstuhl rumfahren usw...
Ich kann eure Vorurteile gegen den Zivildienst echt nicht verstehen, ich finde das man damit seine Zeit sinnvoller verbringen kann als beim Bund.
Das einzige was mich stört ist, dass ich alle 2 Wochen auch am Wochenende arbeiten muss, aber dafür gibts dann nen ausgleich in der Wochen
Wie ich solche Leute liebe, du bist warscheinlich ein ganz harter, der alles mitmacht, nur um cool zu wirken. So nach dem Motto "Zivildienst is nur was für Weicheier". Denk mal drüber nach wie es hier im Land aussehen würde, wenn es keinen Zivildienst geben würde. Aber gut dann geh halt zum Bund es hindert dich ja keiner dran, muss ja jeder selbst wissen, aber andere Leute als "Schisser" zu bezeichnen nur weil sie nich zum Bund gehen finde ich zumZitat
![]()