"Würden sie bitte husten?"
"Mit dem linken oder mit dem rechten?"
Lustig für alle, die schon ne Leistenbruchuntersuchung gehabt haben..![]()
Wieso haben diese Ärzte nur immer so kalte Hände...
"Würden sie bitte husten?"
"Mit dem linken oder mit dem rechten?"
Lustig für alle, die schon ne Leistenbruchuntersuchung gehabt haben..![]()
Wieso haben diese Ärzte nur immer so kalte Hände...
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
lol nein sicher net da wirst du net drum rum kommen wenn du zum Bund gehst also nimms mit FassungZitat
![]()
Ich finde das alle die sich vor dem Bundeswehr drücken nur Schisser sind. Wer putzt schon gerne alten Leuten den Arsch?![]()
Da lass ich mich lieber 9 Monate drillen.![]()
Gruß an alle Zocker
Mogajon
Tjo, die Musterung ist vorbei und hat mich mi T-3 für tauglich befunden. Jetzt hänge ich natürlich ein bisschen in der Schwebe, denn ich bin eingeschränkt nur tauglich und das, was ich machen kann, sind hauptsächlich sitzende Tätigkeiten.
Mal sehen - sollte ich diese Monate irgendwann eingezogen werden, dann fände ich das schon eine schmerzhafte Unterbrechung meines Lebensrythmuses, also drückt mir mal die Daumen![]()
Es werden doch nur die ersten beiden Tauglichkeitsgrade eingezogen, also wirst du imho nicht eingezogen.Zitat
Wie lief die Musterubg bei dir ab. Hab sie nämlich noch vor mir.
Entweder mir ist die Ironie in deinem Post entgangen oder ich muss hier wieder meinen Kopf auf den Tisch schlagenZitat
![]()
1. JA! Es gibt tatsächlich Zivildienstellen deren Tätigkeit sich nicht darin erschöpft alten Leuten bei der Befriedigung ihrer Grundbedürfnisse zu helfen!
2. Was erfordert deiner Meinung nach mehr "MUT"? Sich täglich dem Elend alter und kranker Leute zu stellen und zu versuchen ihnen ihr Leben trotzdem noch so angenehm wie möglich zu gestalten(wobei ich hier nochmal betonen möchte, dass Alten- und Krankenpflege nicht der einzige Bereich ist in dem Zivildienstellen zu bekommen sind, insbesondere dann nicht, wenn man sich rechtzeitig selbst darum kümmert!) oder sich neun Monate lang immer schön erzählen zu lassen was man denn als nächstes zu tun und zu lassen hat.
Ich bin ja der Meinung das man das Thema Bundeswehr oder Zivildienst durchaus kontrovers diskutieren kann und wenn jemand wie Sphero(nur ein Beispiel) hier seine Ansicht äussert und diese begründet, wie er das getan hat, ist das etwas worüber man reden kann, aber solche undifferenzierten Äusserungen, von jemandem der sich mit dem Thema offensichtlich überhaupt nicht auseinander gesetzt hat, bringen mich immer wieder auf die Palme!!!
@topic
Die Frage ob man Wehrdienst oder Zivildienst leisten sollte ist etwas was jeder für sich persönlich entscheiden muss. Wem die entsprechenden Umgangsformen und Denkweisen des Militärs nichts ausmachen der ist bei der Bundeswehr sicherlich gut aufgehoben. Ich bin nicht so weltfremd und idealistisch zu behaupten, dass die Bundeswehr ein unnötiger Haufen von Deppen ist und Waffen im Allgemeinen sofort abgeschafft gehören, aber wie Inuyasha bereits gesagt hat schaffen Waffen häufig mehr Probleme als sie lösen...
Es gibt allerdings auch Leute die sich in diesem 9 bzw. 10 Monaten vieleicht in eine andere Richtung gpersönlich weiterentwickeln möchten oder einfach nur eine soziale Ader haben und für diese Leute bietet der Zivildienst einfach eine sinvollere Möglichkeit ihre Zeit zu verbringen. Sicherlich gibt es eine Menge Leute die den Zivildienst nur angetreten haben weil er für sie "einfacher" scheint und manchmal auch ist. Aber solche schwarzen Schafe gibt es überall und ich kann mir nicht vorstellen das diese Leute aus der Bundeswehr etwas wirklich wichtiges mitnehmen würden, ganz zu schweigen davon das man solche Leute mit DEM Zivildienstleistenden gleichsetzten kann...
Ganz abgesehen davon ist, imo, der gesellschaftliche Nutzen, den der Zivildienst in Friedenszeiten bringt grösser, als der Nutzen, den eine übergrosse Menge von Leuten bringt, die gelernt haben, sich gegn eine antiquierte Form der militärischen Invasion zu verteidigen.
Denn das eine terroristische Bedrohung gegenwärtig ist leuchtet mir ja noch ein, aber um dieser im Extremfall Herr zu werden ist meines Erachtens nach eher eine wirklich ausgebildete Spezialistentruppe gefragt, als eine Truppe von Leuten die ihre (Grund-)Ausbildung schon halb wieder vergessen haben.
Und wenn es um die Frage der Verteidigung meiner Familie geht, die wohl niemand wirklich beantworten kann der solch eine Extremsituation nicht wirklich erlebt hat, würde ich im Allgemeinen der Position von Inuyasha anschliessen.
Ihr habt also ein Heer, das im Ernstfall vom 'Feind' platt gemacht werden wird, da sie nur mit den Waffen herumfuchteln und "Geht nach hause zurück! Geht nach hause zurück!" rufen werden. Sie greifen ja nicht an (Nicht, das es in Österreich besser wäre, hier ist die Doktrine "In Zwei Stunden sind wir alle Tot, aber dann kommen eh schon die Amis").Zitat
Irgendwie hast du die ganze Heerespropaganda widerstandlos geschluckt, die man zusammengebraut hat, um unsere Armen Soldaten vom Makel der Wehrmacht freizuwischen. Hallo, lies mal Clausewitz! Ein Heer muss immer schießen, der einzige Unterschied zwischen Angriff und verteidigung ist, das ein verteidigendes Heer weniger beweglich ist, aber sonst tut es dasselbe wie die Angreifer - Leute totschießen. Ohne Tote wird kein Krieg gewonnen, wenn es keine Tote gab, wurde kein Krieg geführt - die Idee eines 'pazifistischen Konfliktes' ist einfach nur Schwachsinn. Außerdem kann selbst eine Starke Armee den Feind nicht abschrecken wenn er angreifen will.
Und ein Ausbildner, der seine Soldaten nicht darauf vorbereitet, Leute umzubringen ist unverantwortlich. Das ist der Knackpunkt am Krieg, die Waffen machen es einfacher, aber der Mensch sperrt sich dagegen, andere Menschen zu töten. Der Sinn der Ausbildung ist es, diese Sperre abzubauen. Wenn das nicht getan wird, wo liegt dann der Sinn im Wehrdienst? Im Ernstfall werden wir nicht die Zeit haben, die Leute einzuziehen, und ihnen noch ein paar Wochen lang den letzten Schliff zu verpassen.
Warum glauben denn alle, alle zivis seien Weicheier und man müsse da nur alten leuten den arsch abputzen??? Das kommt doch wohl eher darauf an, wo man seinen Zivi macht!!!!! soll doch jeder machen, was er will!
@Daen vom Clan:
Dann ist das bei dir genau die gleiche Scheisse wie bei mir. Du wirst im Moment nicht eingezogen ABER: Das ist kein Gesetz, sondern nur eine "Momentane-Zeitliche-Regelung" (so nannte es der Bundeswehrmann), die jeder Zeit wieder abgeschafft werden kann und dann wirst du eingezogen, ob du willst, oder nicht. Das kann schon morgen sein, vielleicht wird es aber auch gar nicht passieren; trotzdem blöd bei der Jobsuche o.ä. Ich rate dir, freiwillig Zivildienst zu machen, dann hast du die scheisse hinter dir!
[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Dann geb ich einfach auch mal meinen Senf zum Thema ab.
Also ich mache imoment Zivildienst in einem Alten/Behindertenheim und auch wenn mir das hier wohl kaum einer glauben wird, mir macht dieser Job teilweise richtig Spaß und nein ich muss den Leuten nicht den Arsc... ausputzen, sondern gröstenteils in der Küche mithelfen mit den Bewohnern zum Arzt oder ins Dorf gehen, sie im Rollstuhl rumfahren usw...
Ich kann eure Vorurteile gegen den Zivildienst echt nicht verstehen, ich finde das man damit seine Zeit sinnvoller verbringen kann als beim Bund.
Das einzige was mich stört ist, dass ich alle 2 Wochen auch am Wochenende arbeiten muss, aber dafür gibts dann nen ausgleich in der Wochen
Wie ich solche Leute liebe, du bist warscheinlich ein ganz harter, der alles mitmacht, nur um cool zu wirken. So nach dem Motto "Zivildienst is nur was für Weicheier". Denk mal drüber nach wie es hier im Land aussehen würde, wenn es keinen Zivildienst geben würde. Aber gut dann geh halt zum Bund es hindert dich ja keiner dran, muss ja jeder selbst wissen, aber andere Leute als "Schisser" zu bezeichnen nur weil sie nich zum Bund gehen finde ich zumZitat
![]()
In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil
@Pik: Naja, bist du dir da sicher? Ich habe einen Schrieb bekommen, der mich als wehrdiensttauglich mit Einschränkungen ausweist - allerdings darf ich dann beim Bund nur sitzende Tätigkeiten machen. Die Musterung an sich war ziemlich interessant, im Warteraum haben wir schöne Propaganda-Videos zu sehen bekommen, a'la Starshiptroopers, d.h. soundtechnisch und grafisch richtig untermalt flogen zum Thema Pioniere farbenfrohe Sätze durch's Bild: "Überleben sichern! Feindbewegung hemmen! Truppenbewegung fördern!! Das ist die mobile Infante...äh...die deutschen Pioniere!"
Ansonsten waren z.B. die Intelligenztests äußerst faszinierend, um sich mal ein Bild des eigenen Gehirns machen zu können, ebenso der Reflextest
War schon faszinierend.
LonelyWolf: Naja, das Problem ist, das ich mit dem Bund an sich eigentlich kein Prroblem hätte und auch hingehen würde, aber ich kann zur jetzigen Zeit meiner beruflichen Entwicklung einfach keine Unterbrechung gebrauchen. Beruflich bin ich jetzt 1,5 Jahre Netzwerkadmin einer großen Bremer Spedition und habe noch ein ca. 2 Jahresprojekt vor mir, das Schritt für Schritt durchgeführt wird und von mir geplant wurde. Privat baue ich mir gerade einen Freundeskreis auf, habe eine wunderbare Freundin die ich eh nur sehr wneig wegen Fernbeziehung sehe und eine Wohnung, die ich grandios finde.
Eine Unterbrechung in dieser Schaffensphase wäre wahrhaftig das Letzte, was ich mir wünschen würde, und mit Zivildienst hätte ich diese auch![]()
lol mir kann das scheißegal sein. ich bin ja 1. noch keine 18 und 2. besitze ich keine deutsche staatsbürgerschaft ^^
zwar muss ich dann in meinem heimatland zur armee gehen aber da ich zu dieser zeit hier eh noch zur schule gehen und studieren werde, wird sich das von selbst erledigen ^^
<--gibt einfach nochmal seinen senf dazu.
Nach wei Monaten kann ich sagen, dass mir mein Zivildienst echt Spaß macht. Ich lerne sehr viel, ich habe bis jetzt 4 Leute waschen müssen und ein paar Endprodukte beseitigen, aber mir macht das nichts aus. Ich rede mit den Leuten und fahre sie im Rollstuhl durch die Gegend. Inzwischen habe ich auch schon Kuchen und Pizza mit ihnen gebacken und Spieleabende vorbereitet. Auf der akuten Psychatrie in dem Krankenhaus ist es wirklich ziemlich easy. Ich lerne etwas über die Krankheiten und im Umgang mit psychisch Kranken. Und am besten finde ich, dass ich durch das Pflegepersonal gut aufgenommen wurde und auch akzeptiert werde und meine Beobachtungen und Eindrücke schildern kann, auch wenn sie manchmal sehr gegensätzlich gegenüber den anderen Ansichten sind. Sicher muss ich auch Aufgaben machen, die nicht so prickelnd sind, wie z.B. täglich putzen und so, aber damit kommt man klar, weil das eher der geringste Teil ist.
Und gleich nen netten Pfleger kennengelernt, der in einer Heavy Metal Band spielt, mit dem arbeiten und man chillt die ganze Zeit.
Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Na klar.Zitat
Nicht-Einberufung von "T3"-gemusterten Wehrpflichtigen
Hintergrund dieser Maßnahme ist der vermehrte Bedarf an qualifizierten und gesundheitlich besonders geeigneten Wehrpflichtigen. Betroffen sind rund 20.000 der insgesamt ca. 120.000 Einberufenen. Die Regelung gilt unter der Voraussetzung, dass der Bedarf der Streitkräfte durch die Wehrpflichtigen mit Tauglichkeitsgrad 1 und 2 gedeckt werden kann. Bereits zugestellte Einberufungsbescheide werden widerrufen. Freiwilliger Wehrdienst sowie freiwilliger zusätzlicher Wehrdienst sind möglich.
Quelle:http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdie...rufung_neu.php
Pik: Du bist ein Schatz - du hast mir grade den Tag gerettet *freu*
Ich denke nämlich, das diese Regelung eher an Bedeutung gewinnt, denn verliert, da die Zahl der Wehrpflichtigen aufgrund Budgeteinsparungen und dem immer lauter werdenden Ruf nach einem stehenden Heer, immer weiter abnehmen wird *freu*
Hätte mich auch schwer gewundet, da neben mir bei der Musterung lauter Garde-Maße 1,80, blond, kräfitg waren *grins*