-
Nachdem ich nächstes Jahr vorraussichtlich mein Abitur gemacht habe, werde ich Zivildienst machen. Das hat den Grund, daß ich nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotze und dort warscheinlich mit einigen Leuten Probleme bekommen würde. Da man sich die Personen, mit denen man dort zusammen ist nicht aussuchen kann, würde ich sicher unterdrückt werden. Da ich nicht gerade ein Kraftpaket bin kann ich mich auch nicht großartig wehren.
Ein weiterer Grund ist, daß ich mich besser auf mein geplantes Studium vorbereiten kann, wenn ich zu Hause bin. Da man beim Bund nur am Wochenende zu Hause ist, würde mir die Zeit nicht reichen.
Jetzt mal zu den Zivi-Täzigkeiten:
Warum denken hier so viele daran, daß Zivildienst nur daraus besteht alten Leuten den Arsch abzuwischen? Wenn man sich zeitig genug kümmert hat man auch die Chance auf eine Stelle in Büros o.ä. Desweiteren gibt es auch Stellen bei archäologischen Aufgaben. Ich kenn auch jemanden, der Leichen! und Geräte/Chemikalien von Labor zu Labor bringt. Ich persöhnlich werde auf jeden Fall versuchen einen Altenheimsplatz zu vermeiden, denn das ist auch nicht mein Fall.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln