Users Awaiting Email Confirmation
Moin!
@evil: Zur klar Stellung meiner Meinung: Ich wollte nicht sagen, dass man die Bundeswehr braucht, um Respekt vor Autoritäten zu lernen. Viel mehr wollte ich dagegen was sagen, dass manche nur den Satz raushauen: Ich hab Probleme mit Autoritäten. Deshalb geh ich nicht zum Bund. Es liegt keine Differenzierung vor.
Und Du wirst keinen Offizier finden, der sagt, dass du den Feind "platt machen" sollst.
Und das mit der Verteidigung: Die BW wurde gegründet, um im Falle eines Angriffs die Bundesrepublik und deren Bewohner zu schützen. Ich wehre mich dagegen, die BW als "Kriegsspielzeug" (mir fällt nix bessers ein, aber ist auch noch früh) zu bezeichnen, da dazu auch immer der Angriff gehört. Doch damit hat die BW nicht das Geringste zu tun.
Es sollten keine Begründungen für oder gegen eine Sache sein, ich wollte ein paar Sachen nur darstellen, wie ich sie sehe.
Ich bin der letzte, der etwas dagegen hat, wenn jemand sagt, dass er aus ethnischen, sozialen und was noch immer Gründen nicht zur BW will, da ich Zivis für wichtig erachte.
Ich mag nur die oben genannten Begründungen nicht, wenn da nichts nach kommt und ersichtlich ist, dass derjenige sich eigentlich gar nicht so richtig damit auseinander gesetzt hat.
Ich bin der Meinung, dass viele Menschen den Zivi-Job nur aus dem Grunde machen, weil er zeitlich viel bequemer und heimatnah ist.(Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.)