Users Awaiting Email Confirmation
Moin!
So wie ich das hier raus höre, glauben viele, dass man fast pausenlos bei der BW angeschrien wird und die einem nur unsinnige Befehle erteilen.
Also, sicher gibt es hier da Leute in der BW, die meinen sich ein bischen aufspielen zu müssen (So einen hatten wir auch in der Kompanie, ein OGUA, den wir nachher aber immer nur ausgelacht haben
.), aber die allermeisten sind ganz vernünftige Menschen, die einfach ihrem Beruf nachgehen. Mit denen kann man auch ganz vernünftig umgehen.
Bei uns gab es nie richtigen Ärger, so mit Diszi und so, und wir waren keine Waisenknaben.
Beispiele: Diskussion beim 12km Nachtmarsch, da sich einer hinschmiss und nicht weiter gehen wollte; dauerte 10 min
einen vollgepissten Lappen dem FW voll auf die Schulter geklatscht
....
Okay, wenn es heißt Rechtsrum, marsch! sollte man vielleicht nicht sagen: Ich will aber lieber links.
Außerdem soll man ja auch Befehle befolgen lernen, da es in einer Notsituation über Leben und Tod entscheiden kann. (Ein Fall, der sehr unwahrscheinlich eintritt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.) Und die Leute, die Befehle erteilen, haben halt mehr Ahnung und wissen was sie tun müssen.
Und unsinnige Befehle darf man ja auch verweigern.
Aber die BW als unsinnig ansehen und deshalb auf keinen Befehl reagieren geht nicht. Da gibt es Regeln.