auch wenn ich wahrschienlich um einiges uninformiert bin als einige hier, was daran liegen mag, dass ich mich mit dem Problem einfach nicht auseinander setzen muß, mich nciht entscheiden muß, will doch etwas hierzu sagen, wenn es erlaubt ist

wenn ich wählen müßte, würde ich nicht zum Bund gehen, ich hab so oder so schon ein befehl mit Autoritäten udn befehlen udn trozte schon aml gerne und amche garnichts, wenn ich einfach nciht einsehe wieso. Ich mag es nciht herumkommandiert zu werden, was ein grund für mich wäre. Ein zweiter Grund ist, dass die Bundeswehr, egal was sie heute noch für andere Aufgaben hat, nunmal als "Kriegswerkzeug" gegründet wurde um Deutschland zu verteidigen, wenn es sein muß. Das heißt andere menschen zu töten, auf sie zu schießen, und ich bin nciht gerade scharf darauf, irgendwo hin zu gehen, wo eben dass früher mal der Existenzgrund war! Niemand hat das recht Leben, egal welcher Art, zu nehmen, erst recht nicht auf diese, brutale weise. Allein dieser Grund reicht für mich, dass ich niemals zum Bund gehen würde. Allein der Gedanke, dass eine Armee doch letzen Ende ind en Krieg zieht...

udn Zivi wäre auch nciht sooo schelcht, ich weiß nicht, was sich alle immer so an das Altenheim halten?!? einige Zivijobs sind das ja mal garnicht, ich kenn einige Zivis, die in einer Sonderschule waren, sich um Behinderte Kinder gekümmert haben, ihren Spaß hatten und denen es gefallen hat! also nciht nur Arsch putzen könnte mir gut vorstellen, dass man mit ein bißchen Information sogar etwas finden könnte, was einem Spaß macht