Am 22. isses soweit, dann werd ich gemustert. Naja, ich rechne fest mit einer 2 (bin Brillenträger) und werde wenn dann auch lieber Bund machen. Es sei denn, ich fall bei dem psychologischen Eignungstest durch, was mir meine Kumpels schon lange bestätigen .
Nun zu den Dingen, die mich dazu bewogen haben dem Tanzverein eine Chance zu geben:
Alle die ihren Dienst beim Bund geleistet haben, waren davon begeistert und das "Anschreien" kann mitunter sogar witig sein. Wenn sich hier alle darüber aufregen, dass man nur zum Töten gedrillt wird, kann ich nur sagen, dass in den drei Monaten der AGA jemand nicht von grundauf verändert werden kann. Es gibt beim Bund genug Stellen, wo man nicht den ganzen Tag mit der Waffe umgeht. Dort gibt es auch Küchenpersonal, Funker, Piloten (nicht nur Kampf-) usw. Man muss nur bei seiner Musterung angeben wo man gerne hin möchte und der Bund geht auch auf wünsche ein. Ich habe natürlich keine Lust immer nur durch das Gelände zu rennen und werde mich wahrscheinlich für den Küchendienst oder die Schreibstube melden. Aber ich glaube nicht, dass diese aussichten einige Zivis zum Bund ziehen. IMO gibt es eigendlich zu wenig Infos für beide Sparten für die, die nicht bereit sind sich selbst zu erkundigen und alles auf sich zukommen lassen. Da muss man doch was machen, denn viele entscheiden sich für die ein oder andere Wahl spontan und sind dann meist unzufrieden.
Also ich könnte euch sachen erzählen von Unmotivierten Zivis in Jugenherbergen.