Klar Jinjukei (oder wie du auch heisst...). Ich will dich mal in der Notaufnahme eines Krankenhauses sehen, Knochenarbeit, gepaart mit Patienten, bei denen du kotzen würdest, weil das so arg ist. Aber hey, du hast Ahnung, du bist genau der Richtige für den Bund (nun schmeiss ich auch mal toll mit Vorurteilen rum).

Ontopic: Ich find beides scheisse, weil ichs zum Kotzen finde, in der Blüte meiner Schaffenszeit, nach meiner Ausbildung/Schule/Karrierestart da raus gerissen zu werden. Überhaupt ist das ganze überflüssig, eine Berufsarmee ist erwiesenermaßen besser, billiger und effektiver. Das Sozialwesen würde sich auf die Zivis stützen, totaler Quatsch. Wisst ihr was es für Zivis an Subventionen gibt und alles? Die freigemachten Arbeitsplätze wären doch sowieso besser... Ausserdem ist das eh total übersättigt, auf manch eine Stelle kommen vllt. 5 Zivis, die fürs rumsitzen Geld kassieren, sich die Wohnung bezahlen lassen, etc. Bund find ich aber noch beschissener, keine Lust mich von irgendeinem ahnungslosen Deppen zusammenzuschreien zu lassen, mich einschränken zu müssen, wegziehen evtl., nach der AGA 6 Monate rumlungern (erzählen erstaunlich viele, nach der AGA wäre ja alles so legere). Meiner Meinung nach also eine sinnlose Institution, die veraltet ist und gegen die Menschenrechte verstößt (hooray, ich werde zu dem Scheiss gezwungen \o/). Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Zivildienst nehmen und in einer Notaufnahme wirklich Hilfe leisten, anstatt Geld abzustauben. Ich bin sicher, das bringt mich im Leben weiter, als 9 Monate stupidem Befehle gehorchen. Ich meine, wer zum Bund will, gern, hat ja schon einige Vorteile, aber bitte lasst mich in Ruhe, und eure Vorurteile gegenüber Zivis (Arsch abputzen, lol, sowas darf nur ausgebildetes Personal, unwissende ******) könnt ihr euch sonst wo hinstecken