-
[Eure Daenigkeit]
Tja, eigentlich wäre es für mich keine Frage, an der Waffe meinen Dienst für das Vaterland abzuleisten - doch dummerweise hatte ich es mit einer ganz ungeschickten Konstellation zu tun...!
Meine erste Bundeswehranfrage zur reinen Musterung habe ich vor einigen Monaten bekommen (und das, obschon ich 22 bin), diese haben mich gebeten, zur Musterung zu erscheinen.
Nun ist es aber so, das ich seit 1,5 Jahren als Netzwerkadmin in einer grossen Bremer Spedition arbeite und dort Aufgaben verrichte, die sonst keiner kann. D.h. meine Chefin hat für mein Problem zwar Verständnis, ich verstehe sie aber auch, wenn sie meint, das sie mich ersetzen muss, wenn ich nicht mehr da bin. Und wenn ich nach 9 Monaten wiederkomme, dann ist es in keinster Weise gewährleistet, das ich wieder eingestellt werde, denn in so einem Netzwerk kann sich eine Menge tun...!
Aus diesem Grund hat meine Chefin es auf dem "Unentbehrlichkeitsweg" versucht und bis heute haben wir darauf keine Antwort bekommen.
Genauso verhält es sich bei mir auch mit dem Zivildienst!
Müsste ich aber etwas machen, dann würde ich zum Bund gehen....und meine lange Lockenpracht opfern...!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!