@CT
man merkt dass Du alle Vorurteile kennstUnd man merkt das Du nicht dabei warst
Vordergründig muss es ja so aussehen und JA es gibt tatsächlich Vorgesetzte die Meinen dass die Soldaten noch an sowas glauben
Der Auftrag der BW hat sich aber in den Jahren gewandelt - Es geht um Humanitäre Hilfe, Einsätze im Rahmen von UNO Resolutionen etc.pp.
Also Feindbild und Krieg und Leute totschiessen ist schwachsinn - gibt es nicht mehr...dahingehend hat sich das Bewusstsein innnerhalb der BW sicherlich geändert.
Der Wert der Ausbildung liegt auch nicht auf dem Gebiet irgendwelcher Tötungstechniken, sondern in dem Stück Lebenserfahrung welches Du nur bei der BW erfahren kannst, Kamaradschaft ist eine Sache davon, aber das ist ja nicht allesEs werden Dinge geschehen bei der BW, wenn Du mal dort sein solltest, an die wirst Du dich dein Leben lang erinnern und noch Jahrzente darüber lachen und erzählen... Diese Erinnerungen sind sicher Wertvoll für jeden der dabei gewesen ist, da bin ich keine Ausnahme...
Sicherlich ist die Bundeswehr grösstenteils verpfuschte Zeit, aber eine die man sein Leben lang nicht missen möchte, dass wir dir jeder der beim Bund gewesen ist bestätigen können - So einfach zu erklären ist es nicht, ist halt für jeden irgendwie anders![]()