-
Zitat
Original geschrieben von Timmy
puuhh,was hab ich da wieder angefangen ^___^
Also,sagen wirs mal so,grundsätzlich hab ich nichts gegen solche effekte,beim letzten Wettbewerb waren viele shöne Effekte dabei,z.B. die Nebelwolken von Tao oder der Schattenwurf auf Gruzli's screen,aber bei diesem Wettbewerb sind die meisten Effekte einfach zu plump...
Ich will niemandem zu nahe treten,ansich waren alle Screens sehr gut,aber die Effekte reissen das ganze imho runter...
Beispiele:

Ansich ein wunderschöner Screen,wenn da nicht der baumschatten wäre,der gleich doppelt unlogisch ist...Zum einen verwendet manche solche Effekte nur im dichten Wald,und ein Dorf oder eine Siedlung errichtet man doch überlicherweise auf einer Lichtung,zum anderen sind das die Schatten von hohen Laubbäumen,auf der Map sind aber nur Nadelbäume zu sehen,und ich glaub auch nicht,das man in dem Chipset noch irgendo höhe Laubbäume unterbringen kann...
Ausserdem will ich in,wenn ich in einer Stadt bin keinen Baumschatten haben,der mir die ganze Sicht erschwert...
An anderer Stelle hätte der Effekt bestimmt gut gepasst,aber hier ist er fehl am Platze...
Nächtes Beispiel:

Wie oft musste man diese Kombination schon in Makergames sehen,ein M&B Wald,der an manchen Stellen viel zu leer ist,darüber ein Standartmässiges Nebelbild,das vom Mapping ablenkt...
Das schafft imho keine Atmosphäre,im Gegenteil,ein paar am Himmel vorbeiziehende Nebelwolken,oder sowas wie auf IsSy's Pic,soll heissen etwas mehr transparenz hätte wesentlich mehr Atmosphäre gebracht...

:/
In der Stadt sieht es aus,als wäre es gerade Nacht,während der Wasserfall in ganz ungesund-aussehendem Gelb erstrahlt ...

Nja,der Übergang vom Schatten zum Licht ist etwas sehr krass,ausserdem müsste der Schattenbereich des Pics,das du drüber gelegt hast Blau und nicht Rot sein,weil Blau die Farbe mit dem niedrigsten Helligkeitsanteil ist...einen Blur-effekt auf die Übergänge,ein wenig mehr Transparenz und den Schatten Blau machen,dann würde das ganze imho deutlich besser aussehen... ...
HrHr gleich mal 3 Beispiele ^^ (das 4. scheint es nicht mehr zu geben O_o).
Also der erste Effekt mit dem Schatten gefällt mir eigentlich ganz gut, nur hier in dem Dorf ist der wirklich falsch eingesetzt. Gibt irgendwo nen Screen von AGiE, da hat man auch diesen Schatteneffekt, allerdings in nem dichten Wald, sieht da wirklich genial aus.
Also gegen den Effekt hab ich nix einzuwenden, nur wie Timmy schon sagte, der ist hier einfach fehl am Platz.
Beim 2. hat man eigentlich auch nen netten Effekt, ist doch so ein komplettes Wolken Pic oder? Hab ich ja bei meinem game auch drin, aber hier ist die Transparenz wirklich zu niedrig, man erkennt kaum was. Sowas passt Imo aber eher zu einem trüben Morgen oder zu düsteren Screens...bei sowas hellem sieht halt sehr sehr trüb aus, also nachmittags sollte es nicht gerade sein ^^
Der 3. Screen sieht eigentlich sehr gut aus, mit dem Wasserfall usw...aber der Effekt, sorry aber der gefällt mir kein bisschen (auch wenn der im Spiel so nicht vorkommt). Der Wasserfall ist total erleuchtet und das Dorf viel zu dunkel, als ob die Sonne jetzt gerade nur auf den Wasserfall knallt, rechts oben is ja schließlich auch noch ein Eingang. Imo sollte man vielleicht den Wasserfall was dunkler machen und das Dorf was heller, sodass da nur ein kleiner aber bemerkbarer unterschied da ist. Hier ist der Kontrast doch zu krass find ich.
Tjoa und das 4. Pic wird net angezeigt.