Zitat Zitat
Original geschrieben von Dragonsoft2002
Also ich war schon immer gegen diesen
"Sonnenstrahl". Ich weiss nicht, ich fands
einfach shice^^.

Aber halt Lichteffekte, wie... durchs Fenster
fallende Sonnenstrahlen oder Nebel, fand ich eigentlich
schon immer gut.
Schwarze Wolkenschatten find ich auch nice^^... z.B.
gut geeignet auf Worldmaps.

Naja soviel von mir
Mhh also diese Wolkenschatten kann ich auf den Tod nicht ab XD
Ich hab eben mal kurz Mondschein angezockt und in diesem Dorf da waren ja auch einige von diesen "Wolken". Gefallen mir überhaupt nicht, son schwabbliger dicker Schatten mitten im Bild, wuah XD
Viel besser dagegen find ich sowas hier:

Sieht viel schöner aus als son schwarzes transparentes Ding ^^
btw: Weiß jemand wo es diese Wolken als Pic gibt? Hab die irgendwie nciht gerippt bekommen >_<

Nochmal zu den Sonnenstrahlen: Also auf bestimmten maps, z.B. in einer Kirche wenn dann durch ein Fenster son Lichtstrahl durchdringt dann sieht das schon kool aus, oder in einem Tempel, wenn da ein Loch ist und dort auch ein Lichtstrahl durchdringt, dann hab ich da nix gegen. Aber so wie bei VD2 fand ichs schrecklich, man konnt sich kaum aufs Game konzentrieren weil die ganze Zeit die gelben Balken rumschwabbeln. Ich könnt mir höchstens vorstellen das in einer 20x15 Map, z.B. bei einer Waldlichtung so ein Sonnenstrahl ist.

Und Schatten find ich eigentlich mehr oder weniger überflüssig. Wenn man schon rechts von nem Haus ein paar transparente schwarze Felder hinmacht, dann sollte es auch überall Schatten geben, bei Bäumen, Säulen, Personen, Objekten...und ich glaub kaum das das jemand ein ganzes Game durchzieht, also sollte mans lieber lassen.