Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: End of Evangelion

Allös falsch
    Adam ist der erste Engel, daran lässt sich ncihts rütteln. Und wie oft soll cih sagen, dass es Lilith nicht sein kann? Hört mia denn mal wer zu hia XD
    EVA-01 kann es auch nciht sein, da er aus Lilith geklont wurde!

Mal eine kurze Zwischenfrage:
    Besteht vielleicht Hoffnung, dass die Serie irgendwann mal wieder im TV zu sehen ist? Ich erinnere mich, dass sie mal auf Vox kam, allerdings hab ich damals nur ein paar Teile mitbekommen, und ich alter Schussel hab vergessen es aufzunehmen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SephiMike
    Allös falsch
    Adam ist der erste Engel, daran lässt sich ncihts rütteln. Und wie oft soll cih sagen, dass es Lilith nicht sein kann? Hört mia denn mal wer zu hia XD
    EVA-01 kann es auch nciht sein, da er aus Lilith geklont wurde!

Ich habe nichts anders behauptet!!^^
    Ich hab nur gesagt welche Gerücht, verbreitet werden!!
    Die Frage des 2ten Engels entzieht sich mir komplett, daraus ergibt sich das ich zu dem Thema keine eigene Meinung habe!!^^

PS: Schön dich wieder zu sehen Sephi!!^^

Laut Nervarchiv ist der zweite Engel unbekannt. Wahrscheinlich hats wohl niemanden gefreut, ihn zu erfinden und man ist gleich von Adam zu Sachiel gesprungen XD
    Adam ist der erste Engel, da gibts nix zu rütteln
    Die Engel 1 (oder eher 3) bis 17 sind Kinder von Adam, der 18. Engel ist die Menschheit selbst und Kinder der Lilith. Insofern beweist das, dass Lilith menschlichen Ursprungs ist.

Dass NGE nochmal im Fernsehen kommt, ist nicht so sicher, es läuft parallel der Thread über die Ausstrahlung von NGE auf MTV. Guck da mal rein @Harlekin

Zitat Zitat
    Zitat von TheByteRaper
    Edit: Wers noch wissen will: Die Gerüchte um eine Fortsetzung sind FALSCH. Das Filmplakat, das durchs Netz kursierte und die Fortsetzung namens "Reprise of Evangelion" ankündigen sollte, war ein Fangag.
    is ist zwar keine fortsetzung, ABER eine hochoffizielle neubearbeitete Neuauflage.
    Hier der beweis: http://www.evangelion.co.jp (offizielle seite!!!!!)
    Zitat Zitat
    Zitat von TheByteRaper
    Er hatte NICHT den Embryo in der Hand, Gendo greift ja mit der vollen Hand auf ihre Brust, da is nix zu sehn von nem Embryo Eher denke ich, dass Gendo durch irgendeine Prozedur Adam in seiner Hand "verewigt" hat.
    Gendo hat Adam in der hand inplantirt bekommen , das wissen nur die wenigsten da die Inplantation nur auf der Direktors Cut Version zu sehen ist.
    Quelle: http://www.evangelion-armageddon.de (das deutsche NGE-Mecka!)

Meine persönliche Theorie ist das Shinji Asuka UND Rei liebt, und diese auch Shinji(u. sich Rei u. Asuka. Sich in grund ganz gut leiden können- auch wenn’s keine Liebe ist) und Asuka zu Shinji geschickt wurde um der Menschheit eine neue changs zu geben weil sie die geignetste ist (sie lieben sich ja IMO). Da drängt sich aber die Frage auf warum nicht auch(bzw. stattdessen) Rei diesen part übernimmt. Die antwort ist relativ logisch, denn sie war zu beschäftigt mit dem Third-Impact, außer dem musste sie um für sich selbst einfach mit Lilim verschmelzen(Begründung: Rei: “ich bin Zuhause“).

Ob das mit der liebe zwischen ihnen wirklich so ist, ist ziemlich fraglich.
    Aber mit folgenden Fakten bin ich mir sehr sicher: Rei sorgt sich um Shinji sehr. Also muss sie ihn auf irgendeiner (welche ist fraglich) Ebene mögen.
    Asuka mag ihn insgeheim u. hat ein gewisses Interesse an Shinji.
    u. Shinji hat irgendwie nie wirklich die Gelegenheit gefunden über so etwas nachzudenken (Psychosen-bedingt) und steht irgendwie auf dem Schlauch.

UND NOCHMAL MEIN ABSOLUTER WEBTIPP:
    http://www.evangelion-armageddon.de

ps: ist der Love-Hina-Manga schon erhällich? der müsste ja die nästen tage kommen.

Geändert von Wahnsinniger (19.02.2003 um 18:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Dass NGE nochmal im Fernsehen kommt, ist nicht so sicher, es läuft parallel der Thread über die Ausstrahlung von NGE auf MTV. Guck da mal rein @Harlekin
    Ups, den hab ich komplett übersehen; danke für den Hinweis.

So hab jetzt EOE auch gesehen - und muss sagen, dass das was die meisten darüber sagen, dass es ja so "schlimm" und "schockierend" sei, kann ich nicht bestätigen: eigentlich finde ich das Ende wunderschön ...halt bisauf die Szene mit Shin und Asuka am Ende ... die war Mist - aber die Bilder davor und das was uns Rei, Kaworu und Yui über die Menschen und das Leben sagen, fand ich toll und dazu hatte es eine positive Grundstimmung ...
    Und eigentlich war Shinhjis Wunsch ja ganz anders ... als es um die Menschen ging und das was nun geschehen soll, sagte Shinji zu Rei und Kaworu "I wanna see them again because at that time I know my feelings were real..." - schade eigentlich, denn das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselsatz und sagt aus, dass Shinji wieder eine Welt mit Individuen haben will!

Also IMO war das Ende wunderschön und garnicht so unähnlich dem der Serie, wenn man jetzt mal die letzte Szene weglässt, die meiner Meinung nach völlig unnötig war - davor war das ganze noch sinnig, dann wurde es wieder ziemlich verwirrend!

Zu dem letzten Satz, der in der UK-DVD "how Disgusting" ist - hört sich sehr Asuka-like an ... sie sagt es nachdem er aufgehört hat sie zu würgen und dann mal wieder geheult hat - und genau solche Reaktionen verabscheut Asuka ... also Schwäche zeigen uns so Hat sich für mich fast so angefühlt wie als ob alles beim Alten wäre!

Soviel zu meinen Theorien!

so, ich hab gerade erst meine meinung zu EoE in nem anderen forum geschrieben und werd die einfach mal hier reinkopieren, weil ich keinen bock hab, dass nochmal zu schreiben ^^:

so, nun hab ich EoE auch endlich gesehen und kann mitreden, wenn ich die serie auch nicht so studiert hab wie manch anderer.

ich bin ebenfalls der meinung, dass die serie und EoE ein unterschiedliches ende aufzeigen, wobei mir das ende der serie besser gefällt. bei EoE hat man echt das gefühl, dass den fans jetzt noch ein reingewürgt werden soll...

aber erst mal zu asuka... die gestalt am ende ist nicht asuka, ganz einfach. wenn shinji sie erwürgt kann man das noch meinen, aber in der endszene fällt einem auf, dass es eigentlich auch misato und rei (kleidung etc) sind, also die menschen, die er eigentlich liebt. die verkörperung seiner mitmenschen. wo sollte asuka auch herkommen, das ende spielt sich nur noch zwischen shinji und lilith bzw ihren verkörperungen durch rei/kaoru ab. durch die rückkehr evas zu lilith wurde der impact ausgelöst und alles kehrt in den urzustand (lcl) zurück, in der shinji dann mit seiner psyche zurecht kommen muss. diesmal schafft er anders als in der serie eben imo nicht. am ende fürchtet sich shinji immer noch vor den menschen (zumindest glaubt er das. es stimmt nämlich nicht).die welt der einsamkeit in der alle seelen im lcl einzeln existieren und er die anderen 'seelen' zwar heraufbeschwören kann, aber diese nicht mehr wirklich als einzelne individuen existieren lehnt er ab. er bricht aus (szene in der eva sich aus lilith kämpft). aber nun traut er sich nicht weiter zu gehen, er fürchtet sich vor den menschen, er findet seinen lebenswillen nicht wieder und würgt deshalb die gestalt asukas (also seine geliebten/mitmenschen) am strand. rei und kaoru in unerreichbarer ferne (sie wollen imo das er nicht aufhört, dass er seine angst überwindet und das erreicht, was er in der ende der serie schafft). hier versagt shinji und schafft keine neue welt (eine welt, in der er leben kann, weil er geliebt wird)

imo endet die serie zu plötzlich. die psyche wird über 24 episoden geschildert, kleine veränderungen auf lange sicht gezeigt und dann wird eine wahnsinnige entwicklung in zwei episoden gepackt. gut, dass fand ich noch recht erträglich und man verstand zumindest, wo es hinführen soll (erkenntnis shinjis/ füllung der leeren stellen in den seelen --> optimierung) aber ind EoE lässt man shinji jeden lebensmut verlieren und ihm am schluss etwas, kaum nachvollziebare entwicklung durchmachen... das fand ich nicht so toll. man hätte wenn schon ein komplett actionreiches ende als gegensatz zum eher psycholastigen ende der serie machen sollen, anstatt ein bisschen was von beiden in zuwenig zeit zu zeigen

edit: alles natürlich imo und vielleichts ogar ohne sinnzusammenhang, hab mir keine großen gedanken gemacht, wie ich es jetzt in worte fassen soll

[original im anime & manga forum des xp-boards]

ich finde nervarchiv um längen besser, erstens ist es stylisher und zweitens finde ich das dort nur wichtige informationen gesammelt sind und nichts anderes, die seite eva-armageddon oder wie auch immer ist mir zu fan-mäßig die mp3-links zum beispiel sind alle tot .
    aber zum thema:

ich denke mittlerweile, dass Asuka die Person ist, die er am wenigsten mag, die er vielleicht sogar hasst. In seiner Vision verkörpert sie doch diejenige die ihn verstößt (die szene mit dem Kaffee), und da unser shinji einfach nur ein armer psycho ist, wäre eine welt ohne diese Angst vor dem alleinsein, ohne die angst jemanden zu verlassen keine wirkliche Welt für ihn, also wünscht er sich in seinem unterbewusstsein den menschen, den er am meisten hasst, mittlerweile ist der hass auf asuka größer als der, auf seinen vater, weil er sich mit ihm denke ich schon abgefunden hat. vielleicht bekommt er es von asuka auch direkt ins gesicht gesagt, wobei ja sein vater genau so denkt wie er ("My biggest fear was to hurt shinji" irgendwieso kurz bevor er stirbt. Also ist da Asuka die ihm immer wieder mit "Anta bakka" klar macht dass er ein idiot ist und dann eben diese radikale asuka aus der vision.
    da sitzt er nun mit ihr alleine, vielleicht verkörpert sie ja auch all das was er verabscheut, also der hass den er sich immer eingeredet hat, den angeblich alle auf ihn haben. also würgt er sie, endlich sieht es so aus als würde er das überstehen was ihn sein leben lang gefürchtet und gemieden hat. doch er schafft es nicht ganz und asuka oder eben der "hass" hebt sich wieder über ihn und macht sich über ihn lustig.

moral: shinji kann es einfach nicht ablegen, selbst wo alle tot sind braucht er immernoch etwas dass ihm diese angst geben kann.

Geändert von basti-kun (24.02.2003 um 23:05 Uhr)

na ja, ich weiß nicht. sie ist ja auch die einzige, von der er sich hilfe erhofft. ich glaube er ist eher verzweifelt, weil ihm niemand die hilfe gibt, die er sich ersehnt. letztendlich kann er sich nur selbnst helfen, aber das erkennt er in EoE nicht

Meinst Du er hasst Asuka? Ich dachte immer genau das Gegenteil, dass er sie vergöttert oder zumindest so in der Art - najo... warum er sie trotzdem würgt, das ist mir ein bisschen unklar.

und gerade weil er sich hilfe erhofft und die asuka aus seiner vision ihn verstößt hasst er sie nun....imho
    aber ich denke da brauch jeder seine ganz eigene interpretation ansonsten würds ja auch keinen spaß machen

yo, das macht den besonderen reiz aus. das jeder der sich ein bisschen anstrengt ne andere meinung haben kann als alle anderen
    ich glaube, er war einfach nur hilflos und wusste keinen ausweg. das hat sich dann in diesem berserkerhaften wutausbruch (den man von shinji wohl nicht erwarten würde) bemerkbar gemacht. unfähigkeit zu leben und die hilflosigkeit sich aus dieser unfähigkeit zu befreien sind eine gefährlich mischung ^^