-
Drachentöter
ich finde nervarchiv um längen besser, erstens ist es stylisher und zweitens finde ich das dort nur wichtige informationen gesammelt sind und nichts anderes, die seite eva-armageddon oder wie auch immer ist mir zu fan-mäßig die mp3-links zum beispiel sind alle tot
.
aber zum thema:
ich denke mittlerweile, dass Asuka die Person ist, die er am wenigsten mag, die er vielleicht sogar hasst. In seiner Vision verkörpert sie doch diejenige die ihn verstößt (die szene mit dem Kaffee), und da unser shinji einfach nur ein armer psycho ist, wäre eine welt ohne diese Angst vor dem alleinsein, ohne die angst jemanden zu verlassen keine wirkliche Welt für ihn, also wünscht er sich in seinem unterbewusstsein den menschen, den er am meisten hasst, mittlerweile ist der hass auf asuka größer als der, auf seinen vater, weil er sich mit ihm denke ich schon abgefunden hat. vielleicht bekommt er es von asuka auch direkt ins gesicht gesagt, wobei ja sein vater genau so denkt wie er ("My biggest fear was to hurt shinji" irgendwieso kurz bevor er stirbt. Also ist da Asuka die ihm immer wieder mit "Anta bakka" klar macht dass er ein idiot ist und dann eben diese radikale asuka aus der vision.
da sitzt er nun mit ihr alleine, vielleicht verkörpert sie ja auch all das was er verabscheut, also der hass den er sich immer eingeredet hat, den angeblich alle auf ihn haben. also würgt er sie, endlich sieht es so aus als würde er das überstehen was ihn sein leben lang gefürchtet und gemieden hat. doch er schafft es nicht ganz und asuka oder eben der "hass" hebt sich wieder über ihn und macht sich über ihn lustig.
moral: shinji kann es einfach nicht ablegen, selbst wo alle tot sind braucht er immernoch etwas dass ihm diese angst geben kann.
Geändert von basti-kun (24.02.2003 um 23:05 Uhr)