-
Krieger
So hab jetzt EOE auch gesehen - und muss sagen, dass das was die meisten darüber sagen, dass es ja so "schlimm" und "schockierend" sei, kann ich nicht bestätigen: eigentlich finde ich das Ende wunderschön ...halt bisauf die Szene mit Shin und Asuka am Ende ... die war Mist - aber die Bilder davor und das was uns Rei, Kaworu und Yui über die Menschen und das Leben sagen, fand ich toll und dazu hatte es eine positive Grundstimmung ...
Und eigentlich war Shinhjis Wunsch ja ganz anders ... als es um die Menschen ging und das was nun geschehen soll, sagte Shinji zu Rei und Kaworu "I wanna see them again because at that time I know my feelings were real..." - schade eigentlich, denn das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselsatz und sagt aus, dass Shinji wieder eine Welt mit Individuen haben will!
Also IMO war das Ende wunderschön und garnicht so unähnlich dem der Serie, wenn man jetzt mal die letzte Szene weglässt, die meiner Meinung nach völlig unnötig war - davor war das ganze noch sinnig, dann wurde es wieder ziemlich verwirrend!
Zu dem letzten Satz, der in der UK-DVD "how Disgusting" ist - hört sich sehr Asuka-like an ... sie sagt es nachdem er aufgehört hat sie zu würgen und dann mal wieder geheult hat - und genau solche Reaktionen verabscheut Asuka ... also Schwäche zeigen uns so
Hat sich für mich fast so angefühlt wie als ob alles beim Alten wäre!
Soviel zu meinen Theorien!