-
Kämpfer
nich alles durchgelesen, aber ..
@reaper: war es nicht eher so, dass Yui sagte, die menschheit könne sich jederzeit "neu erschaffen" und ist somit nicht widerlegt, dass die menschheit völlig ausgelöscht wurde oder hab ich da was falsch verstanden ??
und 2. deine antwort auf die 3. quote scheint mir etwas zu einfach, finde ich ..
ich meine es geht ja nicht klar hervor, ob sich shinji für asuka entschieden hat und ob das überhaupt die wirkliche asuka ist die am ende neben ihm lag und es bleibt auch noch die häufig gestellte frage offen warum shinji asuka würgt und was diese darauf am ende eigentlich wirklich sagt (irgendwas von wegen "mir ist schlecht" oder so .. auf jedenfall war das nur in der deutschen synchro und so garnicht richtig kann ich mich erinnern)
es gibt einfach dinge in EoE, die man für sich selbst erklären muss und jeder sollte seine eigene interpretation der serie haben, denn das ist es glaube ich was Anno mit dem film und auch der serie bezwecken wollte .. die menschen zum anchdenken anregen ..
IMO ist die handlung auch eigentlich nur zweitrangig, da es in erster linie um Anno's gefühle, Ängste und eindrücke geht ..
aber natürlich ist es schon besser wenn man grob weiss was sich da eigentlich alles abspielt , auch für das verständnis ..
EDIT: Ich meine natürlich die untertitel und nicht die synchro ..
was von einer deutschen synchro im bezug auf NGE halte, hab ich ja schon in nem anderen thread gesagt glaub ich ..
Geändert von Makaveli (17.02.2003 um 22:49 Uhr)