Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: End of Evangelion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach ja,...SPOILERGEFAHR!

Zitat Zitat
    gut also was ging da jetzt ab?
    Also los Von vornherein muss man dazu sagen, dass es ähnlich wie bei Serial Experiments Lain viel eigene Interpreation notwendig ist, jeder hat da seine eigene Vorstellung, und ich geb mal meine Meinung zum besten Also nit bös sein, wenns mal irgendwo Widersprüche gibt.

Zitat Zitat
    seele hat den third impact herbeigeführt und wenn ich das richtig sehe ist die gesamte menschheit ausgelöscht bis auf shinji und asuka?
    Ehm, jope. Alle "Prophezeiungen", die in den Death Sea Scrolls standen, wurden erfüllt. Alle 17 Engel haben sich gezeigt, nun ist die Menschheit, der 18. Engel, an der Reihe, ausgelöscht zu werden.
    Wenn mans noch ein wenig genauer nimmt, Gendo hat da ein wenig mit seinen eigenen Karten mitgespielt, denn sein Ziel war es, sich im Tode mit Yui, seiner Frau zu vereinigen, und die Menschheit nicht einfach vereinen, sondern dass Menschen aus ihren Ängsten lernen und erst dadurch vereint werden. Rei ist ja die Reinkarnation von Yui, nebenbei erwähnt. Und richtig, Shinji und Asuka bleiben als einzige Lebelwesen auf der Erde übrig.

Zitat Zitat
    und alles beginnt wieder von vorne?
    Nein. Sofern ich den Film richtig verstanden habe, hat Rei, als sie sich mit EVA-01/Shinji vereinigte, ihm die Wahl gelassen, sich mit der gesamten Menschheit zu vereinigen und ein komplettes perfektes Wesen zu bilden, oder...halt irgendwas anderes. Shinji entscheidet sich für Asuka, aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich wollte er mit seiner Familie Schluss machen.

Zitat Zitat
    aber wieso haben sie dann den second impact überlebt und was hat ihn ausgelöst....
    Wenn du "sie" auf Shinji und seine Leute beziehst, dann muss ich dir sagen, dass die Children zu der Zeit noch gar nicht geboren waren Der Second Impact passierte... ehm...2000, und Shinji, Asuka und Rei, soviel ich weiss, wurden 2001 geboren.
    Der Second Impact wurde durch die "Reaktivierung" von Adam, dem gleisenden Lichtgiganten, hervorgerufen. Man hat ihn dort gefunden. Wie Adam dort hinkam, darüber schweigt NGE. Jedenfalls entstand ein Kataklysmus, und Adam reduzierte sich zu diesem Embryo.

Zitat Zitat
    wieso rei?
    Warum Rei ein Schlüsselelement im Third Impact ist? Rei ist ein Klon aus Yui und Adams Genen, wenn ich mich irre, verzeihe man es mir Ich persönlich glaube, dass Adam in seinem embronalen Zustand nicht mehr zu gebrauchen ist, und so nimmt man Rei als lebendes Wesen her. Man weiss ja, dass wenn Adam Lilith berührt, der Third Impact ausgelöst wird.

Zitat Zitat
    wieso hat gendo seine hand in sie gesteckt, hatte er den embry von adam in ihr?
    Wie oben erklärt, so vermute ich es. Gendo, die Ferkeltasche, hat wohl einfach so hingegriffen, als Katalysator für eine Kettenreaktion. Er sagte ja nen Satz, sowas wie: "Lass dich uns vereinigen, Yui", wenn ich mich nit irre Oo°
    Er hatte NICHT den Embryo in der Hand, Gendo greift ja mit der vollen Hand auf ihre Brust, da is nix zu sehn von nem Embryo Eher denke ich, dass Gendo durch irgendeine Prozedur Adam in seiner Hand "verewigt" hat.

Zitat Zitat
    was der schwarze mond, das ei liliths.....
    Der schwarze Mond, oder auch Ei der Lilith genannt, ist der Quell allen Lebens. Die Geofront ist der Schwarze Mond

Zitat Zitat
    Und wieso ist eva gerade mit rei verschmolzen...
    Ist wohl Teil des Ritus zum Third Impact. Und Rei will sich ja mit Shinji vereinen, und Shinji sitzt nun mal im EVA-01.

Zitat Zitat
    und was soll verdammt nochmal diese letzte szene?
    DAS ist eine gute Frage, denn das haben sich schon haufenweise Fans gefragt, was Anno mit der Szene zeigen wollte. Zudem muss man sagen, dass der letzte Satz von Asuka von einigen Leuten verschieden übersetzt wird, die einen meinen, es heisst "Mir ist übel" oder "Ekelhaft." Was Anno damit sagen wollte, das weiss nur er.

Was noch *text durchschau*

Zitat Zitat
    verwandelt sich in die lanze von longinus (???)
    Jaaaaa. Die Waffen der EVA-05 bis 13 Folge hat eine Kopie der Longinuslanze.

Zitat Zitat
    und macht alle platt, weil sie endlich ihre mutter verstanden hat (dass sie immer in ihrem at-field bei ihr ist *fragezeichen*)
    Asuka hat endlich verstanden, dass ihre Mutter immer bei ihr ist und sein wird, im AT Field und...so halt

Ich glaub das wars

Edit: Wers noch wissen will: Die Gerüchte um eine Fortsetzung sind FALSCH. Das Filmplakat, das durchs Netz kursierte und die Fortsetzung namens "Reprise of Evangelion" ankündigen sollte, war ein Fangag.

Geändert von TheByteRaper (17.02.2003 um 20:28 Uhr)