-
Was meinst du mit den "Standardwerten"?
Außerdem ist mir nicht ganz klar, wieso das so funktionieren soll bzw. worin in dieser Rechnung die Logik besteht. (Außerdem erschwert mir deine Rechtschreibung und Grammatik das Verstehen. Ohne es böse zu meinen.)
@Kelven:
Dein erster Vorschlag ist schon sehr nah dran an einer Lösung, aber jetzt braucht es nur noch ein System, dass das ganze auch in Bereichen außerhalb der 20x15 Grenzen einer Map funktionieren lässt.
Da mein Bild die ganze Zeit vom Bildschirm verfolgt wird, lässt sich daraus ja evtl. auch irgendwie feststellen wo sich das Event befindet.
@Bex:
Danke, das funktioniert auf einer 20x15 Map schon sehr gut.
Nun gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die Gute ist, dasss es auch auf einer größeren Map mit Scrolling usw. wunderbar funktioniert! Danke schon mal!
Die Schlechte ist allerdings, dass das Event viel früher auf links/oben gegenüber liegende Felder wechselt, wenn man es mit den Pfeiltasten bewegt.
PROBLEM

Das Kind ist hier das Ereignis, dass sich unter dem Bild befindet. Das Bild ist das weiße Quadrat. Man kann es mit den Pfeiltasten bewegen.
Bild 1:
Wird das Bild nach links bewegt, reicht es schon, wenn dieses 1 Pixel nebenan liegt, das Ereignis
springt sofort auf das links nebenan liegende Feld.
Bild 2:
Bewege ich allerdings das Bild nach rechts, springt das Ereignis nicht auf die rechte Seite. Erst wenn es...
Bild 3:
...ganz auf dem Feld liegt.
Bild 4 & 5:
Selbiges gilt für Hoch und Runter. Bewege ich das Bild nach unten springt das Ereignis nicht auf dieses
Feld bis das Bild komplett auf dem Feld liegt. Bewege ich das Bild nach oben, brauchte es nur einen
einzigen Pixel bis das Ereignis nach oben hüpft.
Mein ideales Ziel wäre nun, dass das Ereignis bereits/erst dann auf dem Feld liegt, wenn das Bild die daneben liegende Fläche zu mehr als 25% übertritt bzw. 4 Pixel.
Geändert von Stray (12.06.2014 um 15:37 Uhr)