Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Protagonist steht spiegelverkehrt

Protagonist steht spiegelverkehrt

Guten Abend allerseits!

Ich arbeite an dem Kampfsystem meines Projektes und möchte es so gestalten dass die Protagonisten unten und die Gegner oben dargestellt werden (wie z.B. im Spiel Mondschein). Die Charaktere werden als Battle-Animations dargestellt und der jeweilige Zustand in denen sie sich befinden (z.B. Blind oder Gift) wird über den Charakteren angezeigt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RPG MAker Lösung.png 
Hits:	71 
Größe:	33,1 KB 
ID:	20755
    Einziges Problem ist dass die Protagonisten (wie der Cyborg links aufm Bild) sich spiegelverkehrt hinstellen, wenn sich der Gegner rechts von ihm befindet (die Titel der Zustände sind somit auch spiegelverkehrt!).

Wie verhindere ich, dass der Protagonist spiegelverkehrt dargestellt wird? Gibt es eine Funktion oder nen Patch für den (rm2k3)Maker, der das verhindert?

Ich bedanke mich im Voraus!

Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    NoMirroredSprites=4BDB98,33C090,4BD2D0,33C0
    Sollte helfen.

Geändert von bugmenot (29.07.2014 um 23:14 Uhr)

Um Bugmenots Fix zu benutzen brauchst du den DynRPG-Patch von Cherry in einer recht aktuellen version, zumindest 0.17 mit fix, 0.20 geht aber auch.
    Du solltest die mit etwas Aufwand per Suchfunktion finden. Wenn du den DynPatcher auf dein Projekt anwendest, verändert dieser deine RPG_RT.exe und fügt einige DynRPG-spezifische Daten ein, beispielsweise die genannte DynRPG.ini in der du die von bugmenot genannte Zeile einfügst. Ob DynRPG richtig angewendet wurde, erkennst du an einem animierten DynRPG-Logo beim Start.

Also ich finde nur die Version mit 14a. Hab den Patch auf der Seite von Cherry runtergeladen und installiert. Alles funktioniert, das DynRPG-Logo erscheint auch.
    Und den Code von bugmenot habe ich auch in der Datei "DynRPG.ini" eingefügt.
    Aber leider steht der Cyborg immer noch spiegelverkehrt wenn ich einen Kampftest starte und mit ihm angreife :/

Geändert von bugmenot (29.07.2014 um 23:13 Uhr)

Hab den aktuellsten Patch angewendet (vielen Dank btw.!), aber das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Okay, muss halt eine Brute-Force-Methode her:

download NoMirroredSprites

Einfach in den Ordner DynPatches schieben.

Falls du das [F9]Menü im Kampf zum Durchtesten von Sachen verwenden willst, solltest du den Patch vorübergehend aus dem DynPatches-Ordner rausschieben. (Dauert mir jetzt zu lange nach fehlendem Code zu suchen. Da ist mir eine 5-Minuten-Lösung angenehmer als 5 Stunden zu kramen.)

Super, der Charakter steht nicht mehr spiegelverkehrt! Besten Dank! = )