-
Halbgott
[Ace] Gibt es eine Möglichkeit mehr als 999 Monstergruppen einzustellen? [Erledigt]
Ansonsten hab ich ein echtes Problem.
Ich arbeite zur Zeit wieder an Hero Academia, meinem Dungeon Crawler. Ich bin jetzt auf Ebene 80 von 100 angekommen und hab bei 999 Monstergruppen ein maximales Limits erreicht. Kann ich dieses Limit irgendwie erhöhen?
Die einzige Andere, aber ziemlich umständliche Möglichkeit, wäre, dass ich alle "leeren" Monstergruppen, die nur zur Übersicht dienen entferne und alle Monstergruppen verschiebe, da ich stark mit Variablen Arbeite und das nicht mehr wirklich geht, wenn ich keinen Platz für ~10 Monstergruppen am Stück habe. Außerdem müsste ich auf mindestens 160 Gruppen kommen (was ich gerade stark bezweifle) und jedes Gegner Event im Spiel anpassen.
Bitte sagt mir, dass ich dieses Limit irgendwie erhöhen kann.
Geändert von Sölf (03.08.2014 um 00:00 Uhr)
-
Ehrengarde
Ich weis nicht, ob man die GUI des Makers hacken könnte, aber mit Ruby-Script kannst du ganz sicher mehr erstellen als 999.
Ich persönlich kenne mich mit dem Ace nicht genügend aus um dir genaueres zu sagen, aber es ist definitiv möglich.
-
Halbgott
Es gibt ja Scripte wie das hier von Yanfly, was so einiges ermöglicht (wie mehr als 500 in einem Wert bei einem Item), aber das sind eben alles Ingame Daten. Die Monstergruppen sind ja direkt in der Database vom Maker.
Srsly, selbst der 2k hat nen Limit von 5000. Wieso hat der Ace nen Limit von 999? xD
Edit:
http://forums.rpgmakerweb.com/index....11-event-port/
Wurde mir gepostet. Also gibt es das. Gott sei dank. xD
Geändert von Sölf (02.08.2014 um 23:59 Uhr)
-
Ehrengarde
Die Daten aus der Database sind aber ebenfalls nur Ruby-Objekte, welche in einem File gespeichert werden mit Hilfe der ganz normalen Speicher-Funktion.
Du kannst alle Daten aus der Datenbasis während des Spiels mit Hilfe von Ruby-Scripten verändern, ergänzen und erweitern. Daher kannst du auch beliebig viele Monster-Gruppen erstellen. Nur halt, im Extremfall, nicht direkt im Maker sondern per Script.