Hier wurden schon einige interessante Titel genannt, daher nur her mit weiteren Vorschlägen.
Mir geht es übrigens hauptsächlich darum, dass ich meine Sammlung erweitern will. Je nachdem wie es günstiger ist mit Modulen oder falls möglich, per Virtual Console.

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
Lufia - The Legend Returns , Das einzige Spiel, das ich neben Pokemon hatte :s.
Lufia - The Legend Returns befindet sich schon in der Sammlung, wie auch die zahlreichen Pokémon.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Mystic Quest (das erste Seiken Densetsu) ist meiner Meinung nach das beste RPG seiner Zeit. Die Mega Mans sind meiner Meinung nach klasse, auch wenn es bisweilen Performance-Einbußen gibt. Ob die NES-Versionen besser sind, weiß ich nicht. Als Kind bin ich irgendwann mal an Mario's Picross gekommen, das war auch spaßig, aber dafür muss man Picross-Spiele schon mögen.
Mystic Quest habe ich schon in Form des Remakes Sword of Mana, weshalb das flach fällt. Die zahlreichen Mega Man-Teile sind im Laufe des letzten Monats in den USA im eShop erschienen und daher auch schon in meiner Sammlung (und um deine Frage zu beantworten... die NES-Teile sind besser, wobei Mega Man V auf dem Game Boy trotzdem verdammt genial ist). Picross (ist doch das Ding mit Mario) werde ich mir mal anschauen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Dann gibt's noch ein paar RPGs, die Japan-only geblieben sind – Grandia Parallel Trippers, Lunar Walking School, Star Ocean: Blue Sphere, ein paar SMT-Titel, ...
Hm... solche Titel wären auch interessant, aber ohne Übersetzung nicht spielbar. :/

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Shantae und Wario Land 3...
Beide bereits in meinem Besitz.^^
Trotzdem danke für den Tip.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Edit: sehe gerade dass durchaus auch normale Game Boy Spiele gewünscht sind... uff das erweitert die Liste natürlich ungemein...

Hier mal ein Geheimtipp

Monster Max
Hab mir das Spiel mal kurz auf Youtube angeschaut.
Sehr merkwürdig. XD Und wahrscheinlich hätte ich auch keine Geduld dafür.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
Kirby's Block Ball ist ganz nett, ebenso Mickey's Racing Adventure und Mickey's Speedway USA (wobei da die N64-Version zu bevorzugen ist). Metal Gear Solid und Conker's Pocket Tales sind sicherlich bekannter, werden aber auch gerne mal übersehen.
Die beiden Mickey-Games werde ich mir anschauen (sehen von den Bildern her sehr gut aus). Auf Kirby verzichte ich dagegen, wie auch auf Metal Gear Solid
Conker habe ich erst vor wenigen Wochen in die Hände bekommen.