Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Die Ärzte? oder doch lieber die Toten Hosen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Ärzte? oder doch lieber die Toten Hosen?

Nuja eigentlich sollte man es lassen...

aber ich wage den Vergleich der beiden besten Deutschen Bands Deutschlands anzutreten*g*

Für mich sind ganz klar "Die Ärzte" vorne!

Gründe?
    Gründe: 1) Die sehen Besser aus*lol*
    2) Machen sie dir bessere Musik&Geilere Texte
    3)Gefällt mir die einstelung dieser Band besser " Das wichtigstebeim Punk ist Spass!"
    nachdem prinzip lebe ich*g*

spass über alles...Die Hosen sind mir halt zu ernst....

habe ich erwähnt das die beiden BAnds gut befreundet sind und nicht mitr einander verglichen werden wollen?

mir immoment egal...was sagt ihr????

was besser? DÄ oder DtH?

WENN ich mal punk höre, dann die ärzte.
    aber nur die alten lieder wie schrei nach liebe und ein paar andere von den alten alben, die neuen sind mir zu seicht; nach dem motto: "moderner punk". ich finde ich sie wesentlich sympathischer als die hosen.
    letztere gehen mir mit ihrer übertriebenen und völlig unpassenden pseudo-ernsthaftigkeit auf die nerven.
    sie sind und bleiben grölschwestern.

Geändert von Sarcur (28.08.2003 um 05:43 Uhr)

Habe ich schon erwähnt, dass ich ein recht großer Ärzte-Fan bin?
    Ich liebe den Humor, den diese Jungs an den Tag legen! Die Texte sind göttlich und live sind sie eh die beste Band der Welt!!! Und ob man es glaubt oder nicht, selbst die Ärzte haben ernste Songs ("Mach die Augen zu"; "1/2 Lovesong"; "Friedenspanze" etc, etc.)
    Aber vor allem liebe ich die Ärzte für ihre Art und die Texte. Es gibt schon mehr als genug Ernsthaftigkeit, da sind die Ärzte einfach erfrischend. Außerdem nehmen sie sich nicht allzu ernst, auch etwas, was man gerade bei Musikern selten findet!
    Und die Die Toten Hosen.. mh, ich mag einige Lieder von ihnen, aber Fan bin ich nicht. Sie nehmen sich imo viel zu ernst.

Also in dem Sinne:
    EsGibtNurEinenGott - BelaFarinRod!!!

Und jetzt warte ich auf verstärkung von vio und Zabuza

...wollt Ihr meine Meinung hören ? Ja ? Danach sicher nicht mehr

Weder noch !

Früher als es noch nicht viele Deutsche Bands gab ok - aber heute gehören beide aufs Altenteil, sorry ich find das peinlich was die Ärzte und die Toten Hosen da heute so fabrizieren. Und sacht nich ich hätte keine Ahnung, ich hab früher auch Ärzte gehört und Westerland geschmettert ...aber die Zeiten sind für mich vorbei, für die Ärzte IMHO schon lange ...aber jedem das sein^^

seit kein alkohol kam von den hosen eh nichts gutes mehr, von den ärzten war der letzte richtig geile song doch männer sind schweine, oder? oO

aber eins versteh ich nicht, warum sollte man die äzte mit den hosen vergleichen? nur weil's deutsche punkbands sind, quatsch, sie sind imo einfach zu unterschiedlich.

ganz klar die Ärzte, die haben die unschlagbarsten Texte wie : Claudia hat nen Schäferhund, Schrei nach Liebe oder andere sau geile Texte. Aber die Hosen haben auch geile Texte.

Also ich hör lieber Ärzte als Tote Hosen...
    Mir gefallen von den Ärzten die Texte einfach besser...man kann über die einfach besser abfeiern^^ und wenn ich schlechte Laune hab hör ich mir einfach "Monsterparty" an und schon lieg ich am Boden und kringel mich vor Lachen und wenn ich was melancholisches hören will, dann geb ich mir "Der Graf".
    Ich hör zwar auch Tote Hosen, aber von denen Gefallen mir nur ein paar Lieder wie z. B. "Bonnie & Clyde", "Paradies" oder "Alles aus Liebe"...das sind so meine Hosen favs. Von den Ärzten gefallen mir nahezu alle Songs, deswegen bin ich eindeutig für die beste Band der Welt!!!

PS: Die "Claudia-Songs" find ich auch nicht schlecht...bei mir war eine in der Klasse die Claudia hieß und die meine Freundin und ich absolut nicht ausstehen konnten...da kamen uns die Songs gerade Recht *hrhr*

<---- Fan der früheren 90er Ärzte

bei mir Die Ärzte.
    ich höre zwar extrem selten deutsche mucke, aber die ärzte sind einfach eine Kultige Truppeund die "Wir Wollen Nur Deine Seele" einfach ein Genuss (sogar die enthaltene extra CD "Invasion Der Vernunft" mit extra Hirnschwund).

Geändert von Wahnsinniger (28.08.2003 um 18:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    bei mir Die Ärzte.
    ich höre zwar extrem selten deutsche mucke, aber die ärzte sind einfach eine Kultige Truppeund die "Wir Wollen Nur Deine Seele" einfach ein Genuss (sogar die enthaltene extra CD "Invasion Der Vernunft" mit extra Hirnschwund).
    Gehirnschwünd oder sollte ich etwa
    Zitat Zitat
    das ganze gehirn weggelutscht
    sagen??

aaaanyway:
    der vergleich hinkt finde ich, denn die Ärzte sind sowieso meilenweit vorraus äääh nein, das war ein WITZ falls das keiner verstanden haben sollte
    also, der vergleich hinkt weil DÄ eher unterhaltsame Lieder machen und einfach nur Spaß haben wollen, während die TH eher auf ernst machen, und das sind zwei grundverschiedene richtungen: die einen wollen die Hörer zum denken anregen, die anderen eher Spaß verbreiten ^^

mir persönlich gefallen die ärzte besser, weil sie z.b. Life ungeschlagen sind:
    Sie liefern keine "ich-singe-nur-life-meine-lieder-wie-sie-auf-CD-sind-show" sondern variieren diese IMMER und bieten eine großartige Show, ich freu mich auf das Dezember-Konzert ^^

Vor allem - was ZeroSis schon angesprochen hat - dass sie sich selber nicht ernst nehmen hat DÄ ganz schon respekt eingebracht: sie verarschen sich selber, nehmen sich gegenseitig auf den Arm, und trotzdem kommen sie so gut miteinander aus: dafür ^^

Fazit: DÄ einfach ^^

Meiiine Freundeeeee

Ganz klar für mich: Die Ärzte, auch wenn der Vergleich mit den Hosen etwas schwierig ist.
    Gegen die Hosen hab' ich nichts, ihre Musik finde ich teils auch nicht schlecht, aber die Ärzte sind mir einfach lieber.
    Meine beste Grundschul-Freundin war damals (so mit 10 um 1990 rum) ein Rieeesen-Ärzte- und vor allem Bela-Fan, immer, wenn ich bei ihr war, haben wir durchgehend nur die gehört ^^
    Ich find' die Ärzte klasse, aus eben den Gründen, die ihr alle schon genannt habt. Der Humor, den sie an den Tag legen, spielt dabei auch eine große Rolle für mich, ich sag' nur: Westerland

In diesem Sinne - Die Ärzte rul0rn (<- wie ich das hasse *ggggg)

Hmmm ich muss sagen ich würde eher für die Ärtze plädieren..

Von den toten Hosen gefällt mir nur ein Lied ...

warum ich die Ärtze mehr mag KA die texte sind einfach kultiger.
    und ich meine nicht das was in den charts ist.. oder war..

Die sind halt einfach lustiger ^^ O_o und ich stehe eigentlich normalerweise gar net auf rock und punk... meiner einer is techno fan

Ich selber bevorzuge die Ärzte.
    Mir selber gefällt nur ein Lied von den Toten Hosen und das war es auch schon. (Alex)

Aber da ich sowieso kaum deutsche Musik höre, sind die Ärzte schon cool. Obwohl sie schon mittlerweile zu alt sind, und fast am Ende.
    Die große Zeit ist halt (fast) vorbei.

@Seso: Was ist denn los, du postest ja auf einmal soviel hier?!

Als vielleicht einziger muss ich sagen, dass mir die Toten Hosen irgendwie mehr gefallen !!!

Bis zum Bitteren Ende!

Ich höre beide Bands sehr gerne, aus den jewiels schon angesprochenen Gründen.
    Die Hosen schaffen es einfach, wirklich auch mal ernstere Themen mit deutschem Punk/Rock anzugehen, und manche Lieder sind auch einfach nur cool und lustig (FC Bayern z.B.)

Dennoch gewinnen die Ärzrte den Kotnest mit einem kleinen Vorsprung, es sit einfach zu geil, sie nehmen einfach nichts ernst und schaffen es dennoch gerade dadurch zu kritisieren. Gerade durch das groteske regen sie, wenn man drüber nachdenkt zum Nachdenken an... ...Naja ihr wisst, was ich meine. auch die Lieder der Ärzte haben viel Sinn, indem sie gerade das falsche manchmal propagieren. Und sie haben den Bonus von Farin Urlaub, den ich auhc Solo total geil finde.
    Und zum Thmea "alt": wieso gehen denn die Stones und Deep Purple und so immer noch vor ausverkauften Hallen spielen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ärzte! Aber auch nur die alten Alben die in den frühern 90ern erschienen sind. Oder die indizierten Lieder, die haben auch was, vor allem Das Schlaflied. Besonders El Cattivo ist ein recht geiles Lied, was ich mir immer gerne wieder von ihnen anhöre.
    Von den Hosen gefällt mir eigentlich nur Sascha richtig gut, und das auch nur weil es eigentlich eine Verarschung ist.

Ich meld mich mal wieder zuwort*g*

Wer geht in Dezember auf's Ärzte Konzi??

Ich bin am 17ten in Bremen zu finden

zum Thema die Ärzte nehmen sich nicht ernst:

das fällt mir nur ein lied ein!

Bravopunks

"Ihr wollt echte Punker sein, da lacht doch jedermann.
    Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt uns total an.
    Die Punkbewegung braucht so Penner wie euch wirklich nicht.
    Kommt her mit eurem Plastikmüll, wir spucken euch ins Gesicht.

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
    Ärzte - Punkrock ohne Herz.

Punkverräter!

Farin, Bela, ihr seid Schwule:
    Sahnie ist der einzig Coole.

Scheiß auf Farin und die Bande.
    Punkrock ist der Herr im Lande."

das haben die Ärzte 2000 irgendwann aufgenommen*g*

#was ich nicht verstehe, das jemand geschrieben hat, das die ZEit der Ärzte fast vorbei sei

War das Unplugged etwa nicht genial????

wartet mal auf die neue Singel*g*

hier der Link zum Teaser:

Der UNROCKBAR Teaser

und her die Seite zur neuen Singel:

Klickst du hier?

naja meld mich noch mal*g* Be diesem song...das kann nur numma 1 werdn*g*

Hier! Ich *wink fuchtel*
    Ich geh wahrscheinlich am 20.12. zu den Ärzten in Frankfurt *freu* *zu muhrray schiel*

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb die Zeit der Ärzte vorbei sein soll. (jap, das Unplugged war und ist geil, ich sag nur Kopfhaut )
    Bravopunks ist das beste Beispiel, dass die Ärzte sich nicht selbst ernst nehmen, ich finds klasse (und imo können die Ärzte prima singen, das ist mein ernst! Hört euch mal sachen wie "Angeber" an!)

Die Ärzte überfluten den Markt nicht mit ihren Alben (machen die Hosen auch nicht) aber sie sind konsequent über Jahre präsent.

Also... dann gibt der Herr Ärzte-Fanatiker auch mal sein Senf dazu:
    1. falls ihr es noch nicht wisst:

DIE ÄRZTE SIND DIE BESTE BAND DER WELT

2. kann ich es zwar auch verstehen das die meisten meinen das die "richtige" ärztezeit vorbei ist (denn das album "runter mit den spendierhosen unsichtbarer" war ja ziemlich grotten...schlecht.. das muss ich auch selbst als ärzte-vergötterer sagen)

3. Die Ärzte-Einstellung ist einfahc nur geil.. da sist die perfekte mischung aus "normalen Menschen" (also nich solche mit staralüren) Slebstverarsche und einfach nur Fun!!!

Zitat Zitat
    2. kann ich es zwar auch verstehen das die meisten meinen das die "richtige" ärztezeit vorbei ist (denn das album "runter mit den spendierhosen unsichtbarer" war ja ziemlich grotten...schlecht.. das muss ich auch selbst als ärzte-vergötterer sagen)
    also ich bin auch richtiger Freak,.....aber sooo schlecht war das Album nicht,ich sage nur : Der Optimíst,Herrliche Jahre,Manchmal haben Frauen...,Geld,Ein Sommer nur für mich(Der SOmmerhit 2003 bei den Delmenhorster Punks*g*)und noch ein parr andere SOngs die ich nicht aufschreiben will*g*

*mal den Aushang der Konzikarte abgeschrieben hat*

Diese Eintrittskarte für ein die ärzte-Konzert dient ihrer Legimitation.
    Bitte behalten sie ihre Karte deshalb bis zum Verlassen des Veranstaltungsgeländes.
    Beim Verlassen des Veranstaltungsgeländes verliert ihre Karte ihre Gültigkeit.
    Das Mitbringen von Glasbehältern,Dosen,sperrigen Gegenstände(Picknickkörbe,größere Taschen etc.),Tieren,Nazis,TOnbandgeräten,Film- und Videokameras und/oder pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
    Bei Nichtbeachten dieses Verbots erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände.
    Ton-,Film-,Foto- und Videoaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - sind nicht erlaubt.
    Zuwiederhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
    Das Betreten des Bühnenbereichs ist untersagt.
    Gleiches gilt für das Besteigen von Absperrgittern.
    Der Aufenthalt auf den Treppen und in den Umgängen ist wegen baupolizeilicher Auflagen nicht gestattet.
    Beachten sie bitte die Hinweise der Ordnungskräfte.
    Zur entlastung der Umwelt bitte öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
    Kein Sitzplatzanspruch!
    Allgemeine Geschäftsbedingungen laut Aushang.
    Schwarzhändler sind Schweine!

nicht zufassen....aber so steht es geschrieben auf der ORGINAL die ärzte Eintrittskarte...