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Thema: Shadow Rising REMAKE Demo v.0.1 AUF EIS GELEGT

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das ist jetzt wieder total überreagiert worden. Klar dauert es Zeit und bedeutet Aufwand, ein Spiel zu machen. Sieht man an manchen hier, die selbst für kleine Demos zig Jahre brauchen. Nicht jeder macht halt so Zeug im Monatstakt wie Kelven(und das sind dann oft sehr lineare Spiele, die sind vermutlich schneller zu testen und nicht so aufwändig zu bauen). Ich selber hab auch riesige Ansprüche, weshalb ich nicht mal wirklich dazu komme, mit irgendwas anzufangen, weil ich sowieso weiß, dass ich mich später von andern Dingen ablenken lasse und dann nach einem Jahr nicht mal eine Map gemacht hab. [Hier könnte der Tipp mit etwas Kleinerem Anzufangen wirklich helfen - selbst wenn man da sehr gut sein will kann man das eventuell noch fertigkriegen, wenns nicht zu lang werden soll.]

    So schlimm klangen jetzt die obigen Posts gar nicht. Wegen ein paar Posts(man könnte meinen es wäre nur wegen dem einen Post von Angelsalih) gleich aufzugeben ist überreagiert. Vor allem da das eher kleinere Verbesserungsmöglichkeiten waren, die dort vorgeschlagen wurden.

    Da sollte man lieber froh sein, dass da Feedback kommt und die Leute sich nicht nur melden wenn irgendwelche größeren Fehler oder Schwachstellen auftauchen.

    Muss man lernen mit solchen Posts umzugehen. Da wurde in nen Post "Das ist aber total scheiße" reininterpretiert in dem eigentlich stand "Ist ganz okay, aber es gibt einige kleine Sachen die man noch besser machen könnte".

    Edit: Den ganz langen Beitrag von Dark Sonic hatte ich wohl überscrollt. Aber da gilt auch das was ich oben sagte und das was TheDune unten noch mal gut gesagt hat.

    Geändert von Luthandorius2 (09.06.2014 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Boah ey, das kann doch nicht mehr wahr sein -.- Wieviele User da draußen stellen ihr Projekt hier vor und bekomme nichts weiter als ein paar Einzeilenposts oder überhaupt keine Reaktion! Die würden sich die Finger lecken nach solch kilometerlangem Feedback wie dem von Dark Sonic! Und dieser Manuel weiß das nicht besser zu würdigen als mit Gejammer?

    Sorry, aber solche Undankbarkeit regt mich auf. -.- Oder sind wir jetzt tatsächlich schon zu einer Makerschaft verkommen, die ihre Spiele nur noch vorstellt, um den Popo geküsst zu bekommen? Es ist doch gerade das Schöne, ein Spiel quasi gemeinsam mit der Community zu entwickeln, indem man immer wieder mal Demos vorstellt, um auf Kritikpunkte bei der Produktion reagieren zu können.
    Deshalb würde ich selbst auch nie einfach eine fertige VV posten. Da gibt es dann vielleicht 5 Tage Feedback und das war's mit dem Spaß. Klar kann man auch da noch verbesserte Versionen nachsteuern, aber ich finde da fehlt der Reiz, weil die Story ja schon fertig erzählt ist und alle das Ende kennen.

  3. #3
    Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal angeschaut. Es stimmt schon, dass einiges nicht so gelungen ist, obwohl ich sagen muss, dass auch erfahrenere Entwickler ähnliche Fehler machen. Anstelle des Intros könntet du die Hintergründe im Spiel erzählen. Vielleicht spricht mal jemand in einem Dialog die Eltern an. Solche reinen Textintros sind immer ziemlich langweilig. Dann kam es mir so vor, als ob du möglichst schnell die Geschichte voranbringen wolltest. Besser wäre, wenn du den Helden erst mal einen guten Grund gibst, warum sie Wachen werden wollen. Wachen haben natürlich auch den Nachteil, dass sie sehr orts- bzw. personengebunden sind. Ich nehme mal an, dass die Helden später durch die Welt reisen sollen, also würde ich eher einen anderen Beruf nehmen. Die Ausbildung sollte auch viel länger dauern und der König nichts mit ihr zu tun haben, so was delegiert man normalerweise. Falls du die Ausbildung nicht näher behandeln willst, könntest du alternativ auch ins Spiel einsteigen, nachdem die beiden schon in den Dienst des Königs getreten sind.

    Das Kampfsystem ist so vollkommen in Ordnung. Lieber ein schnelles Standard-KS (das ATB wurde ja zum Glück weggepatcht) als "Langeweile durch Taktik".

    Ein paar Kleinigkeiten:
    - einige Bilder aus dem Intro sind ohne Kantenglättung.
    - in der Waffenkammer kann man über die Kisten laufen.
    - auf der Weltkarte ist man viel zu langsam. Ich würde sowieso überall im Spiel die Geschwindigkeit "Normal" benutzen.

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