Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
ich mag übrigens auch die bedeutung meines namens. das ist wohl auch der unterschied. namen wie peter haben soweit ich weiß keine besondere bedeutung, auch wenn zig berühmte leute und heilige so heißen ^^ da finde ich dominik direkt cool, auch wenns religiös ist.

ähm ... aber das hat doch trotzdem seinen ursprung in FFX, oder? denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du kenntnis von einem japanischen dialekt hast, der auf okinawa gesprochen wird ...

Hackt doch nicht alle so auf meinem Namen rum , er hat sehrwohl eine Bedeutung. Auch wenn er mir nicht sonderlich gut gefällt...
Er kommt aus dem griechischem und bedeutet "Der Fels" (Petrus), was meiner Ansicht nach sehr passend ist - resistent (im Sinne von ignorierend, schweigsam und abweisend - aber nicht kalt) und seeeeehr geduldig, hehe. ^^
Und wenigstens lässt er sich nicht verballhornen (ich liebe dieses Wort ), höchstens in der Aussprache, da gefallen mir die englischen Versionen wie "Peeder" oder "Pete" auch wesentlich besser. ^^
Allerdings würde ich mich vom Klang her lieber in Ancient umtaufen lassen, und nein, es währe ganz sicher nicht lächerlich! Klingt ja fast wie Vincent, welcher zwar auch selten aber dennoch nicht total unmenschlich wirkt (ein bisschen Fantasie ist ja immer ganz gut). Ich denke, wenn diese Möglichkeit besteht mach ich das auch und zwar zu Beginn eines völlig neuen Lebensabschnittes (als Symbol das ich mich von der Vergangenheit gelöst habe und ein "neues Leben" begonnen hab), bin mir aber nicht sicher.. vielleicht behalte ich auch beide Namen, Ancient dann eher wie eine Art "Künstlername". ^_~

Achja, wenn ich Kinder haben würde, ich denke ich würde meine Tochter Sophia (bedeutet glaube ich "Die Weise" ) oder Siella taufen, die Namen klingen einfach wunderschön finde ich! Meinen Sohn... hm... Vincent, Dean oder vielleicht auch Tristan, die find ich toll.