-
Veteran
Hm, ich mag meinen Namen eigentlich. Ich find's jedenfalls interessant, dass ich niemand sonst kenne, der so heißt. ^^
Ich hatte auch mal so eine Phase wo ich am liebsten anders geheißen hätte aber irgendwann gewöhnt man sich einfach dran. Ich achte eigentlich auch kaum auf Namen und merke mir Leute mehr anhand der Gesichter - was zählt ist sowieso die Person die dahinter steht.
Nur zwei kleine Sachen nerven mich gelegentlich: Zur Erklärung: Ich heiße Hanno.
1. Wenn irgendwo jemand "Hallo" sagt horche ich immer auf, weil ich glaube, meinen Namen gehört zu haben. ^^
2. Vor Jahren in der Schule war sich ein Lehrer nicht sicher, ob in meinen Nachnamen ein ss oder ß kommt. Er: "Hanno ... mit Doppel-s?". (Mir war natürlich war klar, dass er meinen Nachnamen meinte) Ich also: "Joa". Im selben Moment blickte ich rüber zu einem Freund, auf dessen Gesicht sich ein breites Grinsen abzeichnete - bis heute zieht er mich damit auf und nennt mich ab und zu Hasso. *grmpf* ^^'
Umtaufungen fänd ich irgendwie komisch. Ich denke, wenn man einen Namen schon lange getragen hat wird er praktisch zu einem Teil der Person und schwer wieder abzulegen.