-
Ehrengarde
ist witzig zu lesen, wie ihr so heißt
Mache auch mit. Ich wurde eigentlich schon immer bei meinem Spitznamen (Debbie) gerufen, habe erst bei der Einschulung wirklich mitgekriegt, dass ich eigentlich Debora heiße...
Fand es früher immer doof, so einen "schwierigen und seltenen" Namen zu haben, da hieß es immer "WIE heißt du? Kannst du das buchstabieren bitte? Von wo kommt der Name?" Und diejenigen, die den Namen kennen, haben immer ein "h" hinten dran gesetzt *argh*
Viele haben auch gefragt, ob ich aus Polen komme und / oder Jüdin bin... Oh man, weder noch, komme aus Deutschland (nix gegen Polen oder Juden) aber meine Eltern wollten halt mal was anderes, ist auch gut so
Naja, inzwischen finde ich den Namen ganz gut, schließlich heißen nicht viele Leute so, und er klingt auch irgendwie nach was.
Aber die allermeisten Leute, die mich kennen, nennen mich eben Debbie, und den Namen mag ich wirklich, er ist irgendwie mein "Markenzeichen" geworden, könnte mir gar nicht vorstellen, anders zu heißen 
PS: Debora kommt aus dem hebräischen und heißt übersetzt "Biene" oder "fleißig" *ggggg*