@ Wolfi:
Das hört sich wirklich schön an. Ich fände es total gut, wenn man sich seinen Namen erstens aussuchen und zweitens öfter mal wechseln dürfte. Dann würde es einem auch leichter fallen, etwas neues zu beginnen, weil ein Name dann für eine Zeit stünde. Und durch den Wechsel stirbt der alte Mensch und ein neuer wird geboren. Und wie man sich an Tote erinnert, so erinnert man sich an diese alten Namen. Das ist echt eine schöne Idee. Außerdem würden einem dann auch nicht mehr alle früheren Sünden angelastet werden und immer wieder gerne aufgewärmt![]()
So wie bei Yuna. Ich finde das wirklich klasse, dass alle sie so nennen.
@ Yuna: Wie hast du denn alle davon überzeugt? Hielten die meisten das nicht einfach für so eine Phase?Ich denke, dass das gesellschaftlich nicht so machbar ist. Die meiste werden einen doch weiterhin nach dem alten namen rufen und dann immer diese blöden Erklärungen, so weit würde ich nicht gehen.Zitat
Da muss ich halt wohl oder übel zu diesem Busch-Volk ziehen. Da gibt es zwar keinen Fernseher und kein Internet, die Menschen verspeisen sich gegenseitig und man muss sich Stöcke durch die Wangen stecken, aber ich hätte wenigstens einen schöneren Namen. Denn sie wahrscheinlich sowieso nicht aussprechen könnten.![]()