Also ich hasse meinen Namen. Meine Eltern haben ihn auch gehasst und deshalb werde ich von allen anders gerufen, von allen.
Das ist natürlich auch nicht viel besser und erzeugt immer viel Unverständnis in der Schule etc. Ich hasse meinen Namen (beide um genau zu sein, also meinen Richigen und den, mit dem mich alle ansprechen) sosehr, dass ich gar nicht mehr damit unterschreibe, sondern nur noch abkürze.

G. Klom, klingt einfach auch besser. Zum Glück habe ich keinen Zweit-Namen, wer weiß, wie der dann lautete. Und eines weiß ich ganz sicher, ich gebe meinen Kind einen richtig schönen und langen Namen. Denn es gibt eins, was ich noch schlimmer finde als meine Namen, diese typischen Mode-Namen, auf die dann jedes zweite Kind getauft wird. Peter, Philipp, Thomas, Lisa, Michelle oder Nicole. Wo bleibt der Individualismus? Es gibt so viele schöne Namen (ich habe jetzt schon angefangen zu sammeln, damit meine Kinder nicht so verstümmelt werden), da sehe ich einfach keinen Grund so einen Allerwelts-Namen auszusuchen.