Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Battle Animationen Über Bäume

PPcoool Gast

Battle Animationen Über Bäume

Viele Kennen das problem bestimmt.
    Mann proggt gerade ein Aks
    Und nutzt Battle Animationen für die Schläge Da Fällt ein natürlich auf das die Animationen über die Maps gehen.
    Sprich:
    Unter ein Baum kommt die Animation über ein Baum.
    Tja pech.
    Nun kann man ja die animationen in Charas machen.
    Tja pech.
    Die animationen brauchen mehr als 1. Kästchen.
    Wat macht man da?
    Ich hab kein schimmer.
    Nun hoff ich so schnell wie möglich auf gute Hilfe.^^

wenns um die Baum wibfel geht dann versuchs doch mit nem Event
    over Hero ich weiß nich obs funzt aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

Zitat Zitat
    wenns um die Baum wibfel geht dann versuchs doch mit nem Event
    o_O Äh....was?
    @ PPcoool:
    Tja Pech. Versuch mal die Animation in mehrere Events zu packen, die nebeneinander liegen, so dass die Gesamtanimation größer is.
    Ich weiß selbst nicht warum, aber ich habs schon gesehen, dass man mit mehreren Events ein großes Monster oder so erstellen kann, dass dann doppelt oder dreifach so groß wie der Held is. Es könnte ein Problem geben, wenn die Animation über die Map fliegt(z.B. Feuerball).
    Ich weiß net, ob sich alle Events, die Teil der Animation sind dann auch so bewegen, dass das ganze net verrutscht.
    Ich hab selbst mal versucht, einen Roboter oder sowas in mehrere kleine Events zu packen. Das klappt bei MIR aber net, bei anderen Spielen schon. Das Problem ist halt bei mir, dass ich nicht genau weiß, wie ich die Bestandteile eines großen Roboters in ein Charset bringe, so dass die Events sich später net überlappen, sondern genau aneinanderpassen.

Anderer Tipp für dich: Setz Bäume im KS so hin, dass man gar nicht hinter sie gehen kann (Felsen, Bäume auf Klippen).

PPcoool Gast
    Ja das Problem is das es ein Terranigma Ks ist also überall kämpfen.
    Naja dat sieht dann etwas komisch aus, wenn ich überall die Bäume und alles so hinsetze das man nich rann kommt.^^

Wie wolltest du das denn dann mit Battle Animations machen?
    Da sieht des doch komisch aus, je nachdem wie weit man vom Gegner weg steht....? Die Animation richtet sich ja nicht danach, wie weit man vom Gegner wegsteht oda?

PPcoool Gast
    Jojo ditt geht alles mit X Y müll.XDD
    Soweit is ja alles geproggt mann kann normal angriefen und verliert Hp und macht auch gut gehens den Gegner Platt gibt ja auch soweit keine bugs jedenfalls sind mir bis auf den genannten keine Bugs aufgefallen.
    Ich muss unbedingt ein weg finden sonst bin ich angearscht.
    Nun hab ich alles soweit vertig geproggt und nun der müll.
    Naja das hab ich aber auch schon vorher gewusst.
    Jetz muss ich mir was einfallen lasse.

Ne Frage: Kämpft man im Spiel alleine? Also gibts Partymitglieder, die aktiv mitkämpfen?

PPcoool Gast
    Nein Jeder der Terranigma Kennt weiß wie gekämpft wird aber es geht hier nich um Das Game sondern um ein Problem das ich habe.
    Wenn du fragen hast such den Passenden thread dazu.^^"

Äh....meine Fragen bezogen sich auf dein Spiel, und nicht auf Terranigma. Klar kenn ich des Spiel, da kämpft man ja alleine...

Edit: Jo alles klar.8)

Geändert von BenjaTheFlad (29.08.2003 um 20:12 Uhr)

PPcoool Gast
    XDD
    Das is es ja ich mach eine Forsetzung von terranigma daher bezog ich sich schon so wie ich es vermutet habe.^^