Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [abgelaufen] RPG-Maker Humble Bundle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich versteh generell nicht warum alle Welt Steam nicht leiden kann.
    Man hat alle seine Spiele schön beisammen und kann auch Nonsteamspiele über die Bibliothek starten

Und ja, für den VX ACE brauchst du Steam. Die Spiele laufen über Steam weil sie gegreenlighted (von der Community zum Verkauf ausgewählt) wurden.

Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ich versteh generell nicht warum alle Welt Steam nicht leiden kann.
    Es ist für mich unnütz und Gängelung. Es ist jedem seine Sache, wenn er den Steam-Store nutzen und deren Sonderangebote nutzen will, aber außerhalb davon will ich nichts mit Steam zu tun haben müssen.

Siehst du, und ich kaufe die Bundles gar nicht, wenn sie keine Steam-Keys anbieten.

So bin ich allerdings dabei. <3 Das wird wohl auch das erste Mal seit längerer Zeit, dass ich mehr als 1$ für ein Bundle ausgebe. Und es dann, wie die anderen auch, nicht benutze, of course.

... wahrscheinlich.

Okay, tönt doch lieber mal, inwiefern lohnen sich die 6$/12$? To the Moon hab ich schon. Brauche ich einen zweiten Maker, wenn ich das höchstens mal als Nebenbei-Hobby mache? Wie sinnvoll sind die DLC/Ressourcen-Pakete? Können Deadly Sin, Legionwood und dieser Character Hub was?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Brauche ich einen zweiten Maker, wenn ich das höchstens mal als Nebenbei-Hobby mache?
    Welchen besitzt du denn schon? Wenn's der Ace ist: Nein. Abgesehen vom Mappingsystem ist der Ace dem XP meiner Meinung nach wirklich in allen Punkten überlegen.

Noch keinen (neueren), aber den für 1$ werde ich auf jeden Fall kaufen. ^^ Und gut zu wissen, danke. Ich brauche auch echt keinen überlegenen Maker, mir reicht es nur, wenn er gegenüber dem anderen nicht völlig abkackt oder total schwer zugänglich ist.

Für die Ressourcenpakete lohnen sich 5$/11$ mehr dann wahrscheinlich nicht ...

Für die Ressourcenpakete lohnen sich 5$/11$ mehr dann wahrscheinlich nicht ...
    Oh doch glaub mir
    Die Ressourcenpacks sind wirklich nützlich wenn du was anderes als ein Fantasy setting haben willst.
    Und ein "kleines" Pack kostet mindestens 6€. Musikpakete sind ab 9.99€ zu haben und die ganz großen Packs (nicht nur Tiles sondern Faces, Animationen, Musik, Sounds, besondere Scripte etc.) kosten 20€+

Komm schon, is doch für n guten Zweck

Weißt du was? Eigentlich hast du recht. Die Maker kann man durchaus unterstützen, und wenn ich mal wieder was makern will, bin ich für 12$ wahrscheinlich noch erheblich besser ausgestattet als für weniger. ^__^

Apropos unterstützen ... haben sich eigentlich schon ein paar Leute mit Ahnung auf Steam geschwungen, um im Zuge dieses Bundles ein bisschen Werbung für eine einigermaßen nette deutsche Community zu machen?

Kommt halt drauf an. Dollar in Euro ist ja wieder etwas weniger. So viel sind die paar Dollar dann auch wieder nicht.

Den VX Ace hab ich schon. Tier 1 werd ich aber mal wegen Skyborn holen. Royle Tiles Pack klingt auch nicht so schlecht. Mal ein großes Schloss bauen.

Tier 2 hab ich halt noch keins der Spiele. Das Deadly Sin 2 klingt nicht so uninteressant, von der Beschreibung(etwas, das mein Geschmack sein könnte) - aber Trailer sah nicht so spannend aus. Hab bisher davon noch nie was gehört gehabt. Wohl nicht von Amaranth oder Aldorlea, sonst hätt ich schon davon gehört früher mal. Futuristic Tiles Pack ist natürlich schon cool und kostet normalerweise auch viel(gut jetzt einzeln im Sale momentan auch nicht so viel aber günstiger wird das auch nicht außer der Basispreis sind - was natürlich schnell mal gehen kann).

Da kommts halt drauf an, ob man sowas gebrauchen kann. Sparen tut man sicher, selbst wenn man nur auf Tier 2 geht und die 5 Dollar mehr zahlt nur wegen dem Resource Pack. Billiger als die 4,74 Euro in Steam(was wie gesagt noch weiter runtergeht irgendwann mal sicher wenn der Basispreis sinkt).

Höchste Stufe klingt jetzt nicht so spannend. Legionwood hatte ich den kostenlosen Vorgänger zwar mal vor einiger Zeit gespielt - war ganz gut. Aber dafür den Mehrpreis für Tier 3 zahlen würd ich nicht. Ist eh eher billig bei Steam(ohne Rabatt billig). Was der Hub bringt keine Ahnung ... wenn der was taugt wäre er natürlich ein starkes Argument für Tier 3. Farm Ressourcen-Ding kostet wohl normal auch viel. Aber das sieht nicht so aus als würd ich das je nutzen(nicht so gut kominierbar vom Stil mit anderen Sachen). Zombie Pack schon eher. Das passt sicher mit den Modern Tiles irgendwie(die leider nicht hier mit dabei sind, abe die auch so bililg sind, da schon älter).

Werde wohl alles mitnehmen. Futuristic Tiles aus Tier 2 interessiert mich. Modern Day kann ich normal bilig auf Steam holen und dann halt Zombie aus Tier 3 und Legionwood 2 doch mal mitnehmen und das Hub-Dingens ausprobieren, am Wochenende. Dann hätte ich mal alle moderneren Packs für futuristige Games oder Games in modernem Setting(da war mir bisher Futuristic Pack zu teuer da hab ich die andern auch nicht gekauft - liegt eh wieder nur rum weil ich keine Zeit hab). Aus Tier 1 ergänzt das Royal Tiles Pack die andern Fantasypacks die ich schon hab(Arabian Nights und Samurai). Und die passen alle gut vom Stil her zusammen, wie ich find.

Battler und Musik gibts ja auch noch dazu(Musik hab ich bisher keine einzeln gekauft).

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Was der Hub bringt keine Ahnung ... wenn der was taugt wäre er natürlich ein starkes Argument für Tier 3.
    Der Hub ist richtig klasse. Hab ihn gerade ausprobiert, damit kann man sehr schöne Charsets für VX und XP erstellen (und sich evtl sogar selbst Schablonen basteln? So genau hab ich bei der Einführung nicht aufgepasst^^). Wenn man mit den normalen Charsets arbeitet und den VX oder XP nutzt, ist das Teil sehr nützlich.

Weißt du was? Eigentlich hast du recht. Die Maker kann man durchaus unterstützen, und wenn ich mal wieder was makern will, bin ich für 12$ wahrscheinlich noch erheblich besser ausgestattet als für weniger. ^__^

Apropos unterstützen ... haben sich eigentlich schon ein paar Leute mit Ahnung auf Steam geschwungen, um im Zuge dieses Bundles ein bisschen Werbung für eine einigermaßen nette deutsche Community zu machen?
    Dat Formulierung tho

Und die (Hilfs-)Organisationen die n Teil vom Geld bekommen (je nachdem wie dus einstellst) freuen sich auch~

Habs mir auch nochmal geholt, mal gucken was ich mit der Ace Kopie und den DLCs die ich schon habe anfange.
    Aber gelohnt hats sich allemal

Dieser Wettbewerb wäre doch auch eine gute Möglichkeit, um für unsere Community zu werben. Hat niemand Lust den Grand Prize zu gewinnen?

Hat hier noch jemand das Problem, dass die RPG-Maker nicht in der Library erscheinen?

Bist du unter Spielen oder unter Software? Der ist nämlich unter Software.

Sowas von gekauft!

Zitat Zitat von Don Cuan
    dass ausgerechnet bei Humble Bundle immer mehr Sachen nur als Steam-Keys angeboten werden.
    Allerdings ist es auch grade Humble Bunde, die, wann immer sie können, die Sachen auch DRM frei raushauen. Nur dürfen sie das eben nicht immer :/
    Aber für den Preis..... wayn xD

... igitt.... der Ace ist.... auf deutsch! D,: (bäääh!) x,D

Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    ... igitt.... der Ace ist.... auf deutsch! D,: (bäääh!) x,D
    Kannst du die Sprache nicht bei Steam auf englisch umstellen?

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, die Maker endlich über Steam zu besitzen. Mir ist das lieber als alle bisherigen Lösungen bezüglich Lizenz und Seriennummer, weil ich jedes mal eine E-Mail an den Support schreiben und um die Freischaltung bangen musste, wenn ich meinen 2006 gekauften RMXP wieder einmal installieren und benutzen wollte.

Zitat Zitat von Sölf
    Kannst du die Sprache nicht bei Steam auf englisch umstellen?
    Whoops! Stimmt ja, ganz vergessen xD

Ich mag das Aktivierungssystem vom XP auch nicht so wirklich :/
    Steam ist da schon irgendwie "bequemer"

So, für 12$ alles gekauft. Hab nen VX Ace und Skyborn für den BMT Pokerabend zu vergeben! xD

Brauche ich einen zweiten Maker, wenn ich das höchstens mal als Nebenbei-Hobby mache?
    Wahrscheinlich nicht. Ich find nur die Charaktere und die Tilesets beim XP besser. Und das Mapping im VX Ace ist halt grauenhaft.

Wie sinnvoll sind die DLC/Ressourcen-Pakete?
    Wenn du nicht viel makerst bringen sie vermutlich nicht viel. Ich hab mir den VX Ace ja auch geholt aber nichts damit fertiggestellt, von daher wäre es für mich auch recht sinnlos

Können Deadly Sin
    Deadly Sin ist ein solides Rollenspiel, aber es konnte mich nicht dauerhaft packen.