-
Ehrengarde
um mal einige fragen zu beantworten:
- nein, es wird keine weitere staffel geben (sonst hätte man die letzte folge sicherlich nicht als "letzte folge" deklariert ^.- [es gibt ja im deutschen die tolle bezeichnung "vorerst letzte folge" für ein staffelfinale])
- nein, ein dawn-spinoff iss derzeit nicht geplant.
- der damalige buffy-film mit kristi swanson diente joss whedon eher als weniger geldintensive vorstellung des buffyverse
@elder: wer angeblich ein so großer fan der serie ist, sollte wissen, dass der "schwarze" hin und wieder "wood" genannt wurde....
@bobafett: das von dir angesprochene finale war das ende von season 2....in season 3 war der bürgermeister im mittelpunkt.
meine meinung zum finale: grottig...nunja, vielleicht nicht unbedingt grottig, aber ich fand es einfach schlecht.
die special effects waren extrem billig (ich sage bloß flucht in kombination mit bus ....-.-)
viele handlungsbögen wurden, obwohl vesprochen, auch nicht im finale zu einem ende gebracht, womit der gesamte eindruck der 7. staffel im arsch ist, besteht diese doch quasi aus zwei völlig voneinander unabhängigen erzähl- und herangehensweisen...vom völlig verdrehten storyarc mal ganz abgesehen.
weiterhin war der auftritt von angel einfach mal völlig behämmert.
selbst die nur bis folge 16 ausgestrahlte staffel 3 von angel macht deutlich, wie viel sich doch in seinem leben verändert hat...und was sieht man davon im finale? nix. rein gar nix.
"hey, schatz, knutschen?" "klar doch, hab ja schon ewig nicht mehr..." "aber alte, nachdem ich dir das amulet um den hals geknallt habe, verpiss ich mich wieder, echt ey!"...so wirkte das auf mich.
es ging schlicht und ergreifend darum, angel im buffy-finale zu zeigen - toll. warum nicht gleich noch oz und riley, die auf der kutsche des dämonenweihnachtsmann mal schnell durchs bild huschen und gescheite drehbücher über sunnydale abwerfen, nur damit jossy aus dem nächst gelegenen busch hervorgesprungen kommt und die drehbücher mit seinem selbstgebastelten flammenwerfer verbrennt - richtig so, böser oz, böser riley...BLASPHEMIE!