Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Buffy - Das war's

Buffy - Das war's

So, ich sitze hier gerade vor der letzten Episode von Buffy - Im Bann der Dämonen (eigentlich ist gerade Werbung ).
    Ich habe diesen Thread eröffnet, damit man hier nun über alle Staffeln und Episoden, über die Schauspieler etc diskutieren kann.

Mir persönlich gefielen die alten Episoden besser, weil es dort noch nicht so viele Leute um Buffy gab (Dawn, Sanders Freundin, Spike, etc.). das war die Zeit, wo Buffy brandneu war und noch um 16:00 am Samstag nachmittag ausgetrahlt wurde - na erinnert ihr euch?

Mein Lieblingscharackter sind und bleibt Buffy und Faith. Die sehen nict nur gut aus, sondern können gut kämpfen.

Naja, die Werbung ist zu Ende und ich werde nun mal weitergucken

o_0,den gleichen Thraed wollt ich posten^^
    Das kann doch nicht angehen,das ,dass die allerletzte folge war*heul*
    Ich habe diese serie angefangen zu gucken,als diese noch nachmittags um 15uhr samstags auf prosieben lief.
    Die letzte folge fande ich in gewissen maße nicht so gut wenn man bedenkt welches ende die 3te staffel hatte

Weiß hier irgendjemand ob schon eine "nächste staffel" gedreht wurde?
    O man das find ich irgendwie nicht gut,die serie gehört zu meinen lieblingssendungen
    Wie fandet ihr ,dass Ende?
    Wer war euer lieblingschara?

Das Ende mhhhh,..naja war schon eigentlich gut,aber dennoch Spikes abgang früher oder später wer er ä gestorben.
    Aber son Heldenhafter abgang passt irgendwie nicht zu spike o_O
    Mein lieblingschara war imho Giles ,immer mehr der ruhige aber dennoch einen nicht zu unterschätzende vergangenheit als "Ripper"
    so dann warte ich mal auf euer meinungen ist zwar nicht mein thread aber mich interresierts halt

Ich hab grade mal bei ebay und Amazon bei DVDs gesucht - die sind voll teuer

Das Ende fande ich sau lol: Das Schild von Sunnydale fällt in den Abgrund und der Schwarze verarscht Faith, in dem er so tut, als wäre er gestorben.

edit: Stimmt es, dass die erste Staffel nur 12 Folgen hatte, wobei der Pilotfilm als Folge 1+2 bezeichnet wurden?

Imho war galubich die erste Staffel mit 11 Folgen ausgestattet,bin mir aber nicht sicher.
    Der Pilotfilm lief Zweimal auf Pro 7
    einmal als 2h version(also eine folge)
    und einmal im abstand von 2 Wochen als als 2 herkömmliche folgen,hoffe es ist nicht zu verwirrend^^

Hab mal ne frage bezüglich dem wie es jetzt weitergeht. Hab mal gelesen das Dawn eine größere Rolle in einer anderen Serie bekommt, die ebenfals im Buffy Universum spielt. Is Damit Angel gemeint oder eine völlig neue Serie. Und was passiert mit den übriggebliebenen Charas?

Eigentlich gabs noch nen richtigen Film vor der serie..... mit der Jägerin und ihren Wächter.

Ich fand die Folge net schlecht....... Spikes abgang... ok.
    Hätte man besser machen können.... nur stelle ich mir ein paar fragen.
    Ich mach mal vorsichtshalber spoiler....

Ich wollte nur mal schnell fragen, wie das Buffy PC-Spiel heißt...

Achja nochwas....... Spike ist Tot ABER.......

(nur lesen wenns wirklich interessiert)

@elder es gibt leider KEIN Buffy PC spiel sondern nur für die X-Box

wie jetzt

Dann isset doch bei Angel in der Serie ,oder?
    Imho wird ein Buffy spiel für alle 3 Konsolen entwickelt(und es ist nicht das alte ,dass auch für y-box erschien)es nennt sich chaos bleeds dort werden unter anderen auch die anderen charas spielbar sein.(aber das gehört ins konsolen forum)

back to topic
    Ist überhaupt noch eine nächste staffel geplant?

@Shinjo
    Meinst du den Film in dem Buffy von ner anderen Schauspielerin gespielt wird??? (Ich hab da mal so einen Film gesehen in dem alle Rollen mit anderen Schauspielern besetzt waren...ziemlich komisch, wenn man die Serie kennt)

@Holy Sword & BobaFett
    Ich hab mal was gehört, dass es noch eine "Buffy-Staffel" (wenn man sie dann noch so nennen kann) mit Dawn als Hauptjägerin geben soll...

@Topic
    Mein lieblings Chara war immer Willow^^ Tja und mein lieblings Chara bei den Kerlen war Oz 8) (irgendwie haben mir die Folgen mit ihm besser gefallen als die neuen Naja ich steh eben auf Musiker )

Zum Ende kann ich nur sagen...war nicht schlecht gemacht, aber ich hab es mir etwas bombastischer vorgestellt...man hat ja nicht mal gesehen wie das Urböse draufgeht...

Dawn ist aber KEINE Jägerin.......

@Rikkulein den Film meine ich, der kam aber vor der serie *fg*
    Ich denke mal eh das das Böse nicht zu töten doer zu vernichten ist.

Ausserdem fiel mir noch was auf.......

Dawn in der Hauptrolle ist irgend doof,dass kann ich mir einfach nicht vorstellen.Juchu ein Kind verkloppt Monster
    Nein jetztmal ernst wieso wird nicht einfach ne neue staffel gedreht,oder man könnte buffy ja auch in Angel ne rolle kriegen lassen^^(imho war faith ja auch da )

@Shinjo
    Es gab einen film und DAS war auch ausschlageber für die Serie,aber diesen Film könnte man auch unter B-Movie einstufen muss man nicht wirklich sehen^_-

Hmm, das mit Dawn als Hauptjägerin finde ich irgendwie kaka. Buffy sollte es bleiben.

@Shinjo

Soweit ich weiß hat will Sarah Michelle Gellar die Rolle einfach nicht mehr spielen...

Das mit Dawn find ich auch blöd...ich konnte sie sowieso nich richtig leiden...keine Ahnung warum

@Shinjo
    Dann hab ich wohl ne Wiederholung von dem Film gesehen^^ aber ich muss euch Recht geben...der ist wirklich nicht sehenswert...hab immer gedacht das wär n billiger Abklatsch der Serie
    Zu deinem Spoiler:
    Vielleicht musste die Serie einfach nur irgendwie schnell beendet werden, weil Sarah aussteigen wollte...das ist so meine Meinung, wenn ich mir über die ganze letzte Folge Gedanken mache...

imhoo hätte ich mir so ein ende wie zur dritten staffel geünscht,dass war traurig^_-
    Aber mal sehen was in ferner zukunft kommt,es gibt noch games und romane also was ist los Buffy wird nie sterben (zumindesten für mich nicht")

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo

Buffy war am anfang ja auch eher ne B-movie serie womit sie aber den durchbruch schaffte *ggg*

@Seraphithan

um mal einige fragen zu beantworten:
    - nein, es wird keine weitere staffel geben (sonst hätte man die letzte folge sicherlich nicht als "letzte folge" deklariert ^.- [es gibt ja im deutschen die tolle bezeichnung "vorerst letzte folge" für ein staffelfinale])

- nein, ein dawn-spinoff iss derzeit nicht geplant.

- der damalige buffy-film mit kristi swanson diente joss whedon eher als weniger geldintensive vorstellung des buffyverse

@elder: wer angeblich ein so großer fan der serie ist, sollte wissen, dass der "schwarze" hin und wieder "wood" genannt wurde....

@bobafett: das von dir angesprochene finale war das ende von season 2....in season 3 war der bürgermeister im mittelpunkt.

meine meinung zum finale: grottig...nunja, vielleicht nicht unbedingt grottig, aber ich fand es einfach schlecht.
    die special effects waren extrem billig (ich sage bloß flucht in kombination mit bus ....-.-)
    viele handlungsbögen wurden, obwohl vesprochen, auch nicht im finale zu einem ende gebracht, womit der gesamte eindruck der 7. staffel im arsch ist, besteht diese doch quasi aus zwei völlig voneinander unabhängigen erzähl- und herangehensweisen...vom völlig verdrehten storyarc mal ganz abgesehen.
    weiterhin war der auftritt von angel einfach mal völlig behämmert.
    selbst die nur bis folge 16 ausgestrahlte staffel 3 von angel macht deutlich, wie viel sich doch in seinem leben verändert hat...und was sieht man davon im finale? nix. rein gar nix.
    "hey, schatz, knutschen?" "klar doch, hab ja schon ewig nicht mehr..." "aber alte, nachdem ich dir das amulet um den hals geknallt habe, verpiss ich mich wieder, echt ey!"...so wirkte das auf mich.
    es ging schlicht und ergreifend darum, angel im buffy-finale zu zeigen - toll. warum nicht gleich noch oz und riley, die auf der kutsche des dämonenweihnachtsmann mal schnell durchs bild huschen und gescheite drehbücher über sunnydale abwerfen, nur damit jossy aus dem nächst gelegenen busch hervorgesprungen kommt und die drehbücher mit seinem selbstgebastelten flammenwerfer verbrennt - richtig so, böser oz, böser riley...BLASPHEMIE!