-
Deus
Kinder, Kinder....
Ja die Ami Server haben Hicups, jedoch bei weitem nicht alle. Bei fast 88 Servern haben vieleicht 10-20 häufiger probleme, sind jedoch meistens die Server die von Anfang an Overcrowded waren, und bei denen sich im gegensatz zu anderen Überbevölkerten Servern die Population nicht auf natürliche weise verwässert und auf weniger ausgelasstete Server ausgewichen ist. Den Betroffenen Spielern scheibt Blizzard bei extremen Ausfällen einen tag gut (moi hat auch schon einen bekommen) was im vergleich zu vielen anderen MMO Firmen (*cought*SOE*cought*) noch ziemlich gut ist, mal abgesehen davon das nach City of Heroes WoW woll einen Start hatte der zu den glatteren gezählt werden kann, obwohl es auch hier natürlich zahlreiche Probleme gibt.
Ich spiel auf Bleeding Hollow, einem der meistbevölkertsten PvP Server, und selbst zu Ami Peek Hours hat Hollow keinen nenneswerten Lag.
Never trust the Battle.net Forums.
Zur Story: Der Link zur Warcraft Gesichte ist zwar nett, aber FFXI hat sowas ähnliches, wenn ich mich richtig erinnere jeodch weniger Umfangreich was ab schlicht daran liegt das die Warcraft Geschichte schon durch 3 Spiele und einige Bücher vorangetrieben wurde. Zur eigentlichen Gesichte Ingame kann ich nur immer wieder sagen das das Quest System das Spiel, den Spieler sowies die Story vorantreibt.
In den Barrens geht es um die Merkwürdige Verhalten der Natur in der Gegend, in Tirisfall Glades wehren sich die Undead gegen die Scourge und die Scarlett Knights die einen Kreuzug gegen alles Untote führen und man arbeitet sich langsam voran in der Auslöschung der Bedrohung, angefangen vom Ausschalkten von Patroulien bis zur ausfindig machung und Ermordung Ranghoher Offiziere. Auch führt diese Storysystem den Spieler ohne das er es manchmal merkt in neue Regionen voran indem man zum Beispiel von der Undecity einen Kurierdienst nach Silverpine Forest macht wo man sofort für die Vernichtung des örtlichen Menschen Dorfes eingespannt wird, wiederum alles über mehrer Quests mit umfangreicher Beschreibung verteilt.... wohingegen FFXI in diesem Punkt z. B. garnichts bietet. Bei Lvl 1-10 tötet man einfach Mobs um die jeweilige Startstadt herum, dann ab Lvl 10-13 geht man (vieleicht) in ein Gebiet weiter, bis man dann in die Dunes verschwindet um sich ne Party zu suchen usw. Doch warum? Weil die Spieler fest gestellt haben das an den jeweiligen Orten zum jeweiligen Level am effizientsten gegrindet werden kann... einen anderen Grund um neue Orte kennen und entdecken zu lernen gibt es nicht, und wenn doch dann hat er sich meiner Auffasung entzogen.
FFXI mag zwar einen Interessanten Hauptplot haben, abseits davon herscht triste Leere, wobei ich nachdem ich drüber Nachgedacht habe die Behauptung aufstellen möchte das die Hauptplot der jeweiligen Nation nur deswegen größer, stärker "wirkt" da er durch Cutscenes vorangetrieben wird, was gut ist, Cutscenes in WoW währen an Schlüsselstellen wie den beendungen von langen Quest Ketten die in Elit Quests Ende mit Sicherheit der Atmo zuträglich und würden dem ganzen, wie sie es bei FFXI schaffen, einen Epischen Touch verleien.... so betrachtet schenken sich die Storylones von WoW und FFXI nicht sonderlich viel.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln