Öffne die Klasse Game_Actor. Füge oben neue variablen hinzu: Code: attr_reader :old_atk attr_reader :old_def attr_reader :old_agi Füge an den anfang der Funktion change_exp folgendes ein: Code: def change_exp(exp, show) @old_atk = atk @old_def = self.def @old_agi = self.agi Füge in display_level_up nach Code: $game_message.add(sprintf(Vocab::LevelUp, @name, Vocab::level, @level)) ein: Code: $game_message.add(sprintf("Sein Angriff steigt um %d.", atk - @old_atk)) $game_message.add(sprintf("Seine Verteidigung steigt um %d.", self.def - @old_def)) $game_message.add(sprintf("Seine Geschwindigkeit steigt um %d.", agi - @old_agi))
attr_reader :old_atk attr_reader :old_def attr_reader :old_agi
def change_exp(exp, show) @old_atk = atk @old_def = self.def @old_agi = self.agi
$game_message.add(sprintf(Vocab::LevelUp, @name, Vocab::level, @level))
$game_message.add(sprintf("Sein Angriff steigt um %d.", atk - @old_atk)) $game_message.add(sprintf("Seine Verteidigung steigt um %d.", self.def - @old_def)) $game_message.add(sprintf("Seine Geschwindigkeit steigt um %d.", agi - @old_agi))
--
Foren-Regeln