Meistens erfahre ich von einer Serie erst dann, wenn sie schon fast zu ende oder schon uralt ist.
Da ich wenig deutsches Fernsehen gucke, komme ich meist mit aktuellen Serien nicht nach. Meistens jedoch habe ich immer schon was von einer Serie irgendwo gesehen und wenn es mir gefällt, dann starte ich mit der Serie beiFolge 1.

Als Beispiel, eine meiner, wenn nicht sogar die, Lieblingsserien: Chuck.
Nun die Serie Chuck ist schon seit längerer Zeit komplett durchgelaufen. Ich habe aber erst vor einigen Monaten Zufall davon erfahren. Ich konnte nachts nicht schlafen und habe durch Zufall eine Folge auf Prosieben MAXX gesehen. Ich erinnerte mich daran das ich vor langer Zeit schon mal einen Teil der Serie gesehen habe. Also habe ich die Folge auf Prosieben Maxx geguckt. Die gefiel mir ziemlich gut, also habe ich sogleich auf meiner Standard Streamingseite nach der Serie gesucht und gefunden (anders als im TV auf englisch). Ich habe die ersten 1 1/2 Staffeln in wenigen Tagen geguckt. Die Serie gefiel mir so sehr, dass ich kurzerhand beschloss mir diese auf DVD zu kaufen und das tat ich dann auch. Und dann habe ich den Rest der Serie geguckt.

So läuft es bei mir mit den meisten TV-Serien ab. Ich sehe irgendwann mal ein kleines bisschen davon, und vergesse die Serie dann. Irgendwann später dann sehe ich mal eine ganze Folge und dann verfolge ich die Serie von Anfang an. So war es z.B. damals auch bei Doctor Who. Ich habe auf Prosieben mal einen Teil einer Folge gesehen, später kam ich dann durch freunde wieder auf die Serie und habe sie gestartet. Seitdem steht sie bei mir im Regal.

Ich bin dann einer von denen, die auch eine Serie kaufen wenn sie ihnen wirklich gefällt. Aber zu erst schaue ich mir immer einige Folgen im Internet an.
Ich schaue sehr ungern im TV die Serien. Ich versuchte es als Prosieben MAXX mit Stargate von vorne anfing. Die ersten Tage ging das auch und ich habe die ersten Folgen auch verfolgt. Aber irgendwann kommt immer was dazwischen oder man will einfach einen Tag nicht gucken. Und dann verliert man es aus den Augen und kommt nicht hinterher. Ich mag es nicht nur einzelne Folgen zu sehen, ich will immer alles von einer Serie sehen. Nicht zu Letzt um immer alle Anspielungen etc zu verstehen. Ich schaue übrigens auch lieber Serien die schon zu ende sind. Obwohl es einige Serien gibt bei denen ich immer gerne Aktuell mit dabei bin, wenn es dann interessante Diskussionen gibt. Wenn ich eine Serie gucke, die aktuell noch läuft, könnt ihr auch sicher sein das ich mir die DVD/Blu-Ray der Staffel kaufe, sobald diese erscheint. (Wie im Fall von Doctor Who). Sobald die nächste Staffel zu ende ist (erstmals muss sie starten) werde ich die Blu-Ray im Regal haben

Aktuell spiele ich übrigens mit dem Gedanken mir die Friends Box zu kaufen, mit allen 10 Staffeln. Ich sehe immer mal wieder abend s ein paar Folgen auf Comedy Central und die Serie gefällt mir recht gut. Und da diese "Superbox" aktuell nur 60€ kostet spiele ich mit dem Gedanken mir die zu kaufen (Jap, so läuft das bei mir^^)