Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [RPG Maker VX Ace] Kampf-HUD

  1. #1

    [RPG Maker VX Ace] Kampf-HUD

    Hallo erstmal!
    Ist ja schon 'ne ganze Weile her, seit ich das letzte Mal hier war, und es hat sich auch recht viel geändert...

    Wie dem auch sei, ich habe ein Problem bzw. eine Frage zum Interface des Kampfbildschirms. Ich weiß, dass es möglich ist, die Positionen
    von HP, MP und so weiter zu verändern. Dabei ändern sich die Positionen von HP/MP für jeden Charakter, was ich allerdings gerade nicht erreichen möchte.
    Ist es also möglich, dass ich zum Beispiel nur die HP-Position vom 1. Charakter ändere (bzw. für jeden Charakter unterschiedlich positioniere)?

    Habe schon nach einem Skript gesucht, bisher jedoch keines gefunden, dass mir eine Lösung zu meinem Problem liefert.

  2. #2
    Alles ist möglich. Aber wie du bereits festgestellt hast könnte es sein, dass es noch niemand in ein Standard-Script eingebaut hat. In diesem Fall wirst du es wohl oder übel selbst erstellen müssen, soetwas ist aber nicht allzu schwer wenn es dir nur um Positionierung geht. Ich weis nicht, ob du bereits andere Scripte verwendest, welche das Verhalten möglicherweise ändern könnten. Je nachdem wird es dann einfacher oder komplizierter werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •