Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: [Doctor Who-Forenrollenspiel] Spielthread

  1. #41
    Als dem Doktor klar wurde wer dort Sprach, verfinsterte sich sein Gesicht für einen Moment. Er hatte es schon geahnt aber dies hier war der letzte Beweis. Na wen haben wir denn da, versuchen wir mal wieder zu entkommen? Die letzten 3 Abreibungen, die ich dir gleichzeitig verpasst habe, haben dir wohl noch nicht genügt. erwiederte der Doktor selbstbewusst.

  2. #42
    Hämisches Lachen ertönte vom anderen Ende. "Oh, Doktor, so schlagfertig wie eh und je. wie sagte deine erste Inkarnation so schön? Seine Nachfolger seien ein Clown und ein Gecke? Was für einer bist du jetzt?" er lachte erneut.

    "Du dachtest du wärst mich damals losgeworden? Nun, das wäre beinahe der Fall gewesen, zu dumm dass ein Teil meines Geistes, nur ein kleiner Funke mit dir zurück in dieses Universum gelangt ist. Nun...was heisst hier dieses Universum? Du hast es in die Luft gejagt, erinnerst du dich? Vielen Dank für die Reanimation."

  3. #43
    "Doktor, wo sind wir hier gelandet?"
    Das war eine Falle. Diese Stimme am anderen Ende der Leitung hatte irgendetwas getan um die hier herzubekommen. Wunderbar! Jetzt wurden sie noch in irgendwelche Privatstreitigkeiten des Doktors hineingezogen. Einfach den Bericht im Hauptquartier abzugeben und danach den Feierabend ausklingen zu lassen konnte sie jetzt wohl völlig vergessen.
    Linda fixierte die Türen der TARDIS. Was auch immer dahinter wartete, mit dieser Person war nicht gut Kirschen essen. Wo auch immer sie waren, es was unabdingbar, dass der Doktor am Leben blieb. Mit zwei Schuss lies sich hoffentlich noch was reißen. Sie sammelte sich. Konzentrierte sich darauf zu kämpfen, wenn es nötig wird.

  4. #44
    Wie sagt man so schön? Doppelt hält besser. erwiederte der Doktor mit schlagfertig-belustigter Stimme. Und wer ich bin? Ein Verrückter mit einer Blauen Kiste aber die Beschreibungen von Nummer 1 passen auch ganz gut. nun war er in einen leichten Plauderton verfallen, so als ob sie hier nichts besonderes besprächen. Wie kommt es denn, dass du mich extra den ganzen Weiten weg hierher geholt hast. Wie kann ich dir helfen mein lieber?
    Zu Linda machte er währenddessen eine Geste die soviel bedeutete wie Gleich.

  5. #45
    "Wieso reden wir nicht von Angesicht zu Angesicht? Keine Sorge, es ist sicher. Fürs erste lasse ich dich und die anderen am Leben. Wie lange das so bleibt hängt von deinen Handlungen ab. Wir haben einiges zu besprechen."

    Wie als Warnung, dass nicht nur leere Drohungen in seinen Worten lagen. Bebte es erneut, dieses Mal besonders heftig und alle Anwesenden mussten sich festhalten um nicht quer durch den Raum geschleudert zu werden..

  6. #46
    Das dürfte sich einrichten lassen. Es wird sicher ein höchst interessantes Gespräch werden.antwortete der Doktor nachdem sich die Tardis wieder beruhigt hatte und legte auf. Das hier war eben unser 'Gastgeber' ein alter... Bekannter meinerseits. erklärte der Doktor einiges und doch nichts. Er ist hier der Chef. Sozusagen und ist derjenige, der die Materie-Antimaterie Reaktion verhindert. Noch. Jetzt jedenfalls möchte er mit mir sprechen. Wir hatten in der Vergangenheit... Spannungen. Wer mitkommen möchte ist dazu von ganzem Herzen von mir eingeladen, denn hier drin ist es genauso sicher wie dort draußen. führte er das ganze weiter aus, begab sich zur Tür, öffnete sie und schaute dann zu den anderen um abzuwarten wer mitkommen würde.

  7. #47
    Große Klasse, jetzt lief er auch noch diesem Irren direkt in die Arme. Linda hätte ihn am liebsten geschüttelt.
    "UNIT steht zu Ihrem Schutz bereit, Doctor2", sagte sie stattdessen und folgte ihm.
    Sie wandte sich an den Rest der UNIT- Einheit:"Hört zu! Wir haben eine neue Mission: Wir schützen den Doctor, schalten den Feind aus und danach geht es zurück zur Basis. Ich weiß, wir sind fast ohne Munition, trotzdem dürfen wir nicht verzagen verteidigen und wenn wir müssen. Noch Fragen?"
    Es gab keine Fragen von ihrer Truppe und sie bezogen Aufstellung.

  8. #48
    "Ganz einfach, wir, inklusive der Tardis, bestehen aus Materie, und der ganze Kram da draußen aus Antimaterie, selbst die Luft besteht aus Anti-Stickstoff und Anti-Sauerstoff."

    "Oh.





    ...............................................................................WAS?!"

    Emma sah mit starrem Blick zu Boden, am ehesten aus Angst.
    Aber dann sollten wir doch schon längst absolut ohne wenn und aber tot sein... aber das ist nicht der Fall. Also stimmt daran Irgendetwas nicht... tz.

    Es klingelte ein Telefon. Offenbar das des Doktor's, denn er ging sofort ran und begann angeregt mit einer Person zu reden. Die Studentin lauschte dem Gespräch nur halbherzig, zwischendurch fixierte sie immer mal wieder die Kommandantin, bis der Timelord sich ihnen erneut zuwandte.

    Das hier war eben unser 'Gastgeber' ein alter... Bekannter meinerseits. Er ist hier der Chef. Sozusagen und ist derjenige, der die Materie-Antimaterie Reaktion verhindert. Noch.
    Emma's Augenlider zuckten für einen kurzen Moment ob dieser wichtigen Information. Sie senkte das Kinn und antwortete mit einem kühlen "........aha?".
    Zu leise allerdings, dass jemand sie gehört hätte.

    Jetzt jedenfalls möchte er mit mir sprechen. Wir hatten in der Vergangenheit... Spannungen. Wer mitkommen möchte ist dazu von ganzem Herzen von mir eingeladen, denn hier drin ist es genauso sicher wie dort draußen.

    Diesmal zögerte sie nicht wegen Lustlosigkeit oder dergleichen.
    "Ich bin dabei. Hier drinnen wird es sowieso langsam stickig, also... kann ich auch mitkommen. Und dieser Bekannte klingt nach jemand sehr außergewöhnlichem, den würde ich echt gern kennenernen."
    Schloss sie mit einem kleinen, aber ehrlichen Lächeln, als sie dem Doktor in die Augen sah.

    Geändert von Holo (29.05.2014 um 18:12 Uhr)

  9. #49
    //Dann starte ich jetz mein Amt als offizieller Vertretungs-Doktor//

    Als der Doktor die Tür öffnet bietet sich euch ein beklemmender Anblick. Eine karge Mondlandschaft liegt vor euch. Über euch das Vakuum des Weltraums als würde man durch eine Kuppel blicken aber ihr könnt atmen. Während ihr euch umseht stellt ihr fest, dass ihr euch quasi auf einer schwebenden Insel im Erdorbit befindet. Vor euch liegt eine Struktur die ausssieht wie ein Palast oder ein Felsen der zufällig den Anschein erweckt. Emma ist die einzige Zivilistin die sich traut dem Doktor zu folgen.

    "Nun, wenn das Mal nicht faszinierend ist." meinte der Doktor. "Nicht sehr kreativ aber faszinierend. Ich kannte mal einen Grafen auf dem siebten Planeten des Riva-Systems der sich einen Palast aus Zucker hat bauen lassen ein prachtvolles Bauwerk, wenn da nicht die Riva-Fliegen gewesen wären. Riesige Biester mit einem Heisshunger auf Zucker, danach konnte er keinen Zuckerwürfel mehr ansehen ohne ein lautes Summen in den Ohren zu haben. Also wo waren wir stehen geblieben? Ahja, immer schön mir nach und kein Grund zur Beunruhigung.die Gefahr, dass die Antimaterie aus versehen explodiert wenn man drauftritt ist äußerst gering."

    Mit diesen Worten setzte sich der Doktor in Bewegung.

  10. #50
    Der geschwätzige Timelord öffnete die Tür seiner Zeitmaschine und trat hinaus in die scheinbare Leere des All's, offenbar befanden sie sich auf irgendeiner Art Boden. Von den umstehenden Soldaten schien keiner es so recht eilig zu haben, ihm zu folgen, Emma aber folgte dem Doktor ohne zu Zögern, als würde sie durch eine ganz normale Tür treten. Neugierig drehte sie den Kopf in alle Richtungen, untersuchte die steinerne Umgebung mit ihren grüngelben Augen akribisch und stellte nach einer Weile instinktiv fest, dass sie ja atmen konnte.

    Seltsam... ich kann hier draußen nicht nur Überleben, sondern auch ganz normal Atmen. Andererseits sollte mich das mittlerweile kaum noch verwundern, was?

    Ihr Begleiter hielt eine kleine Rede über... eine Anekdote, der Emma keine große Beachtung schenkte, aber ab und zu nickte, um den Eindruck von Aufmerksamkeit zu erwecken. Zu interessant war das vor ihnen Liegende.

    Ahja, immer schön mir nach und kein Grund zur Beunruhigung.die Gefahr, dass die Antimaterie aus versehen explodiert wenn man drauftritt ist äußerst gering.

    "Beunruhigung?", Emma rümpfte despektierlich die Nase, "Pff."

  11. #51
    Linda und die Soldaten folgten den beiden. Es war beeindruckend, anscheinend verfügte die TARDIS über etwas, dass sie im All atmen ließen. Sie schaute nach oben; die Sterne glitzerten kalt und unheimlich weit entfernt. Linda fühlte sich winzig und unbedeutend während sich Endlosigkeit um sie herum ausstreckte. Sie schloss zu dem Doktor auf und flankierte ihn auf der anderen Seite. Die anderen Soldaten bildeten die Nachhut.
    Was auch kömmen möge, sie waren bereit.

  12. #52
    Ich weiß noch einmal auf Frank Sinatras Weihnachtsparty, auch schon wieder ewig her, da war ich 906 Jahre alt, die habe ich mit einem bekannten, so eine Art Scroogeverschnitt besucht und für ihn den Geist der vergangenen Weihnacht gespielt habe, die Geschichte von Dickens, bisschen Grantig aber am Ende doch ein netter Kerl, gespielt. Da habe ich beinahe Marilyn Monroe Geheiratet. Keine Ahnung was mich da geritten hat. erzählte der Doktor lachend einen neuen Schwank aus seiner Vergangenheit. Danach zog er seinen Schallschraubenzieher heraus und scannte damit die Umgebung ab. "Hmm... interessant" meinte er als er sich das Ergebnis ansehe.

    Geändert von wusch (01.06.2014 um 22:44 Uhr)

  13. #53
    Ihr nähert euch dem Gebilde und findet eine Art Eingangstor vor. Die von folgenden Kreaturen bewacht werden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gell guard.png 
Hits:	17 
Größe:	270,8 KB 
ID:	20446Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gell guard.png 
Hits:	17 
Größe:	270,8 KB 
ID:	20446

    Sie rühren sich nicht und bewegen sich zur Seite als ihr euch nähert.

  14. #54
    [Hier mal ein kleiner 'Einwurf' Coordination+Subterfuge gegen 12: Ergebnis 19 und damit habe ich die Erfolgsstufe Gut erreicht. http://invisiblecastle.com/roller/view/4521306/ ]

    Geändert von wusch (02.06.2014 um 21:58 Uhr)

  15. #55
    Der Doktor drehte sich zu einem der Wächter um und sagte freundlich und hob eine Hand zum Gruß: "Hi Leute, guten Job macht ihr hier." danach trat er weiter auf das Gebilde zu und ging schließlich hinein.

  16. #56
    So, und jetzt mal ne kleine Würfelübung. Awareness+ Subterfuge. Würfelt auf der Seite (Formel: 2W6+[Summe aus Awareness+Subterfuge]) das ergebnis postet ihr dann wie es wusch getan hat. schwierigkeit ist 15. wer besteht bekommt ne PN mit den Infos von mir

  17. #57
    Nach anfänglichem Zögern hatte auch der Rest ihrer Gruppe zu ihnen aufgeschlossen, während sie sich mit ruhigen Schritten dem steinernen Gebilde näherten. Weitere Anekdoten schossen aus dem Mund des Doktor's hervor, Emma aber schien es so, als hätte ihr Körper den Befehl zum Ignorieren schon selbstständig verinnerlicht. Gleichgütig wanderte ihr Blick in die eine, dann die andere Richtung, bis sie auf zwei... ekelhafte Dinger stießen.

    Sind das die hiesigen Außerirdischen? Also meine Vorstellung davon, wie Aliens aussehen sollten, ist definitiv eine Andere...

    Abrupt blieb Emma stehen, denn ihr Interesse, sich diesen überdeminsionierten Exkrementansammlungen mit schlechtem Weihnachtsschmuck zu nähern, war gering. Ihr Anfüher aber - sie hätte es sich denken können - schien keine solchen Berührungsängste zu haben und sprach die beiden Wesen mit einem smarten Lächeln an, nur um eine Sekunde später in das dahinterliegende Gebäude einzutreten. Schulterzuckend folgte Emma ihm, ohne die Wächter auch nur eines Blickes zu würdigen.

  18. #58
    Was waren das für Dinger? Linda stutzte. Absolut unbeweglich standen sie da. Waren es überhaupt Lebewesen? Oder der Versuch einen avantgardistischen Weihnachtsbaum zu entwerfen? Noch sahen die Dinger nicht nach einer Gefahr aus. Aber wer weiß ob nicht jeden Moment Tentakel auf sie zuschießen oder sich ein klaffendes Maul öffnet um die zu verschlingen.
    Der Doktor war ungerührt. Er plauderte einfach mit diesen... Dingern. Also keine Gefahr?


    Edit: der Würfelwurf: http://invisiblecastle.com/roller/view/4522443/

    Geändert von Eule (02.06.2014 um 23:25 Uhr)

  19. #59
    Ihr betretet die Festung und findet euch in einer Art felsige kathedrale, nein einem gewaltigen Thronsaal wieder. Die Soldaten die Linda gefolgt sind bllicken sich ehrfürchtig um.

    In der Mitte der Halle steht eine Gestalt. Als ihr näher tretet erkennt ihr ihn hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Davros Doctor Who.jpg 
Hits:	8 
Größe:	160,5 KB 
ID:	20461

    "Hallo Doctor, so treffen wir uns wieder."

  20. #60
    Ach nee... Komm schon! Was soll der Käse? rief der Doktor genervt als er Davros erkannte. "Nur eine kurze Frage bevor wir zum wesentlichen kommen." sagte er und hob den Zeigefinger um allen im Raum Schweigen zu gebieten. "Bist du hier nicht ein wenig einsam? So ohne deine Kinderchen?" fragte er wieder scheinbar in einer witzig-ausgelassenen Stimmung spottend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •