-
Lehrling
Soo zum Avor Review, Erstmal vorneweg ich hab nur ein paar Stunden in deinen ersten Visual Novel reingespielt also hab ich nicht sehr viele Vorkenntnisse.
Erster Punkt wäre der Plot, ich fand ihn mehr als orginell und hab sowas zuvor nich gelesen/gehört, manchmal hab ich mich aber dabei ertappt beim spielen zu denken, "da hat der Autor aber der Plottwist erzwungen" :b
Es gab ein paar sich echt langziehende Info-dumbs, din waren etwas langatmig
Um es in positive Kritik umzuwandeln, die Story war meiner Meinung nach zu ambitioniert gewesen und stört manchmal mit unpassenden ernst/lustig Wechseln die Immersion in das Geschehen. Story bekommt bei mir deshalb ne 7/10
Charaktere
Ich werde jetzt nicht genau auf jeden einzelnen eingehen, vlt später noch aber jetzt erstmal das Grobe.
Jede Story braucht gute Antagonisten und Protagonisten um schön dargestellt zu werden, ich fand alles etwas zu Schwarz/Weiß und das viele Charaktere wenig Tiefe gehabt haben. Die ganze Geschichte um Ises Kreist zum Beispiel konnte ich 0 und nochmal Mega 0 ernst nehmen. Die Charaktere reagieren meiner Meinung nach öfter nicht menschlich genug im Sinne davon das sie meistens immer das logischste tun/sagen obwohl das öfter meiner Meinung nach nicht den Charaktern entspricht die uns vorgestellt wurden, aber das mag ja ganz anders auf dich wirken, schließlich hast du ja die Charaktere geschrieben 
Jehova war mir auch zusehr "Evil Boss" like und hat am Ende noch ein bisschen Charakter Entwicklung rangeklatscht bekommen. Hätte man seine Motivation deutlicher gemacht und zwar schon etwas früher hätte mir das persönlich um einiges mehr gefallen. Trotzdem hat mich die Reine Anzahl an Charaktern überrascht und sie sind alle gut umgesetzt worden, also zusammengefasst waren alle etwas eindimensional haben aber eine gute Show abgeliefert
Deshalb bekommen die Charaktere eine 7 von 10
Grafik
Mit den Mitteln den du gearbeitet hast ist das glaub ich ohne Diskussion eine 30 von 10 soviel geile geile Animationen besonders im Kampf und die coolen Ideen für die Special Moves, einfach nur grandios. Ich hatte persönlich kein Problem damit das du Type-Moon Zeug verwendet hast, viele kennen das eh nicht :b
Gameplay
Das Kampfsystem ist geil funktioniert hervorragend und macht eine Menge Spaß, aber die Tiefe fehlt etwas, sodass der Taktische Freiraum etwas begrenzt bleibt. Wären die Bosse nicht so cool designed würde ich das Gefühl haben einfach auf einen anderen Haufen Hp einzuhauen der nen anderen Low-hp move hat als der letzte Boss. Sowas wie die Einzelkämpfe in der Arena haben aber etwas davon viel wieder wett gemacht, wo die Bosse echt coole Mechaniken hatten.
Die Rätsel waren teilweise echt knackig zb das Schwerträtsel fand ich hatte zu wenig Hinweise sodass man viel rumläuft und Leertaste drückt.
Aber ich denke das man alle Rätsel mit ein bisschen mehr Konzentration als sonst lösen kann ohne zur Lösung zu greifen. Soo für den letzten Dungeon gibt's noch ne Schelle *bäm*
Wer kommt auf die Idee respawnende Monster in einen Rätsel Dungeon zu packen Arrrgh, sonst war der letzte ich Mega Cool und voller interessanter Sachen, hatte dementsprechend viele Bugs bei den ich zb. nachdem ich ins Menü gegangen war an meine Position gefesselt war und nicht mehr weiter konnte, etc. Achso 9/10 fürs Gameplay
Fazit
Grandioses Rpg-Maker Spiel das jeder der Spaß mit Animes und Rpg's hat mal spielen sollte. Es hat zwar seine Fehler hier und da, das alles wird aber vom dem Bombast was die Grafik und die Idee hinter allem ist überstrahlt
Eine Schelle gibt's noch dafür das du Neon Genesis Canina nicht drin hast aber anstelle davon Mobil Suit Canina *bäm*
Zusammen mit meinem persönlich Vergnügen wäre das dann insgesamt eine 9/10