Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Taverne der Kreativität [OffTopic]

  1. #1

    Taverne der Kreativität [OffTopic]




    Huhu, Leute!

    Der Thread dient für Unterhaltungen rund um das Switch-Universum, Harvest Moon: Mondlichts Kinder (hab den Namen echt in den Mund genommen O_o) und Die Geisterseherin
    sowie kommende und vergessene Projekte.

    Hier könnt ihr euch also chillig unterhalten, Thesen aufstellen, Ideen abgeben (ich bin immer offen für Vorschläge und werde mir jeden zu Gemüte führen) oder auch Fragen stellen.

  2. #2
    Na dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg mit deinen Projekten.

    In diesem Sinne: Erster!

  3. #3
    RosaArts? Wow, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Sub-Forum, sehr geile Idee der Administration, gefällt mir!
    Hast du dir auch verdient.

  4. #4
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Na dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg mit deinen Projekten.

    In diesem Sinne: Erster!
    Woah, wie unverschämt da ERSTER zu schreiben, dass muss ich mit meinem Zepter der Macht der Unterforenmoderation (+1 auf selbst geöffnete Threads) gleich wieder löschen. :P
    Zumal... ist das Eröffnungspostings nicht immer der erste Post :P

    Nein, Quatsch. Ich freu mich Teil des Ateliers zu sein. War nicht immer perfekt hier und manchmal war ich auch einfach meiner Meinung nach zu inaktiv geworden... aber
    es ist toll jetzt hier zu sein.

    In diesem Sinn:
    Dritter! XD


    @Nonsense:
    Danke

  5. #5
    Hätte einen schlimmeren Ersatz für das UiD-Forum geben können als die Werke des besten VN-Schreiber der Szene. In dem Sinne: Viel Erfolg.

    Und: Vierter! (eigentlich Dritter weil Rosa schon zweimal gepostet hat.)

  6. #6

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Spam und Bier, das gönn ich mir! Jedenfalls Gratz Rosa

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wow, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Sub-Forum, sehr geile Idee der Administration, gefällt mir!
    Der Dank gebührt hauptsächlich Daen!

  11. #11
    Hgw für das Sub forum.


    als stiller Mitleser des Ateliers der sich selten mal zu Wort meldet sind deine spiele nicht an mir vorbei gegangen allerdings kam ich nie dazu eines davon zu spielen ...

    daher einfach mal die frage wenn ich chronologisch spielen würde wollen in welcher Reihenfolge müsste ich dann deine games zocken?

    (die hängen alle iwie zusammen richtig?)

    bin zwar kein großer VN spieler aber Alternate - Virus of Ragnaröck sieht ziemlich gut aus und ein bisschen fluff würde da sicherlich nicht schaden.

    grüsse

    Lord of Riva

  12. #12
    @All: Thx

    @Lord of Riva
    Fang Alternate erst zur VV an, das lohnt sich wirklich mehr, als es jetzt anzufangen ^^°
    Ansonsten habe ich versucht Alternate eine Geschichte zu geben, die zwar auf ADFO und SFOS aufbaut, aber auch eigenständig stehen kann
    (es wird alles wichtige erklärt). Wenn man allerdings wirklich die "richtige" Reihenfolge spielen will, dann sollte man erst SFOS und ADFO (hier
    ist egal, was man zuerst spielt, aber SFoS gilt bei fast allen als besser, weil der Hauptcharakter netter ist) spielen. Routenmäßig ist das bei SFoS
    egal, aber ADFO sollte man die True Route (am ersten Tag alles ignorieren und so schnell wie möglich zur Villa gehen) lesen. Im übrigen ist die
    Geschichte eine Art What IF, erzählt Tomoyas Geschichte also neu und in einer anderen Zeitlinie mit anderen Begebenheiten. Anschließend käme
    quasi AVoR und Senken-Sha Mikoto mit dem Finale, dass es bislang nur in Buchform (als DIE GEISTERSEHERIN) bei Amazon gibt (die Novelversion
    von Akte 6 und aufwärts kommt, aber hat keine Priorität über SFoS ReImagined und AVoR). Inwiefern diese beiden zusammenhängen zeigt sich in
    AVoR... und nein, dessen Ende ist nicht zwangsläufig der Beginn von Senken-Sha Mikoto. Die beiden Weihnachtsnovel sind im Endeffekt Mini-Geschichten,
    die beide direkt vor SSM spielen, mit dem neueren als erstes und Station 4 Ost als zweites.

    Wobei ich sagen muss, dass es eigentlich egal ist, ob du lieber Mikotos Geschichte (die beste bislang) liest oder mit einer der Haupt-Switch-Storys
    beginnst (da hast du Einfluss auf die Story). Beide Geschichten greifen ineinander, aber nicht so, dass man ohne die andere Geschichte nichts verstehen
    würde. Es sind mehr Eye-Candy für Fans der jeweiligen Geschichte.

    Weder das technisch nicht so tolle Kirby noch Tetris 2k/3, Taiyo-Contest-RPG und Harvest Moon: Mondlichts Kinder haben irgendeine Anspielung auf
    Switch, da sie davor entstanden oder unabhängig sind. Switch: Körpertausch (mein zweiter Roman) ist trotz des Namens vollkommen eigenständig und
    hat keinerlei Belang in AVoR (und das obwohl es die in meinen Augen bislang beste Version von ADFOs Plot ist).

    Kurzum, die offizielle Timeline wäre wie folgt:
    - Traumtänzer (gecancelt bzw auf Eis seit... 2011 oder so?)
    - Switch: Fluch oder Segen / ReImagined (letzteres ist in Arbeit)
    - Alternate: Der Fall Okazaki TRUE ROUTE (läuft quasi paralell)
    - Weihnachtsnovel, Station 4 Ost
    - Senken-Sha Mikoto Staffel 1 und Akten 4+5
    - Hier "fehlen" 20 Jahre Story, welche noch behandelt werden (im Buch ist das ein gewollter Zeitsprung)
    - Restgeschichte von "Die Geisterseherin"

    Geändert von Rosa Canina (25.05.2014 um 18:37 Uhr)

  13. #13
    Man ich sollte mal wieder öfter ins Atelier schauen. Erstmal Gratulation zum eigenem Unterforum und mal so gefragt, ist es in diesem erlaubt ein Thread für FanArt zu eröffnen?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Man ich sollte mal wieder öfter ins Atelier schauen. Erstmal Gratulation zum eigenem Unterforum und mal so gefragt, ist es in diesem erlaubt ein Thread für FanArt zu eröffnen?
    Ist erst seit heute

    Und klar, du darfst gerne. Kannst auch nen eigenen Thread aufmachen, hab ich auch nix dagegen
    Hab deine Sachen glaub noch im RosaArts-Portal. :3

  15. #15
    @Rosa Canina
    Wäre nicht schlecht wenn du mir das Material noch mal zukommen laasen könntest irgendwie wirds in deinem Forum nicht mehr angezeigt und ich hab seit den letzten Festplattencrash auch nicht mehr alles von dem Material.

  16. #16
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Der Dank gebührt hauptsächlich Daen!
    Dieser Daen hat einfach ein Auge für gute Arbeit!
    Jetzt müssen wir nur noch RealTroll überreden...!

  17. #17
    Danke für die Wall of text

    hmmm ich frage mich ob es sich lohnt auf reimagined zu warten?

    Zitat Zitat
    Jetzt müssen wir nur noch RealTroll überreden...!


    *hust* maister-rabbit? *hust*

  18. #18
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Danke für die Wall of text

    hmmm ich frage mich ob es sich lohnt auf reimagined zu warten?





    *hust* maister-rabbit? *hust*
    Nein, das braucht noch zu lange. Auf AVoR würde ich warten, definitiv. Aber auf die Novelversion von SSM oder ReImagined nicht, die brauchen einfach noch längere Zeit.


    Und für Maister-Rabbit bin ich auch. Der ist echt gut

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn die neuen Unterforen gut anlaufen, kann man da bestimmt drüber reden

  20. #20
    Ich wurde ja auch schon von diversen Würdenträgern gefragt, ob ich ein eigenes Forum ganz oben in der Übersicht wöllte, habe denen aber jedes Mal abgesagt. Wäre den anderen, weniger populären, Foren unfair gegenüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •