Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Taverne der Kreativität [OffTopic]

  1. #101
    Ist echt gut geworden. Hast dich als Zeichner in den letzten Jahren gut gemausert.
    Hattest du für Hintergrund und Pose eine Referenzvorlage oder ist alles freihand und aus dem Kopf entstanden?

  2. #102
    Ich nutze weiterhin Google um mir Referenzen für eine Pose zu besorgen, die dann als Vorlage für eine grobe Skizze dienen (sieht aus, wie die Holzmännchen am Ende XD). Außerdem habe ich im Vorfeld eine Menge Rüstungen und Kleidungsstücke angeschaut, um eine Idee zu bekommen, in welche Richtung ich genau gehen will.
    Die Palette für den Hintergrund stammt aus einem anderen vergleichbarem Bild, die Zeichnung selbst ist aber eigen.

    Im Endeffekt zeichne ich okay, aber habe immer noch massive Probleme damit Proportionen richtig hinzubekommen ohne irgendeine Art visueller Referenz. Das hat sich seit meinen ersten Zeichnungen auch nie geändert, seltsamerweise XD

  3. #103
    Sehr cooles Wallpaper, sieht wirklich spitze aus. Ich habs gleich mal als Hintergrund auf meinem Desktop gepackt.

  4. #104
    Ein erneutes Lebenszeichen von eurem Lieblings-Visual Novel-Schöpfer unter den Deutschen :P

    Nach längerer Pause zwecks Umzug und neuer Arbeit und und und und und und tausend anderen Dingen, geht es seit einiger Zeit wieder etwas bergauf
    mit den Projekten. Sagen wir einfach... 2015 gibt es noch eine Ankündigung UND EVENTUELL auch einen Download. Rechnet hierbei aber entweder
    Dezember 2015 oder Anfang 2016 ^^°

    Wir beenden das Jahr also mit einem BANG... oder gehen in das neue Jahr mit einem BANG hinein. Mal schauen, was es wird



    Ich finde ja, es wird mal wieder langsam Zeit

  5. #105
    Uh, ich hab nen BANG versprochen, aber hier die Ankündigung nie so wirklich gemacht...

    Naja, dann ist heute wohl der geeignete Zeitpunkt dafür:

    Senken-Sha Mikoto - Season 3 Prolog und Akte 1 sind fertig geschrieben
    Und dazu 75% umgesetzt. Es fehlt noch die halbe Akte 1 in CGs und Umsetzung. Das Prolog
    hat fast eine gesamte Aktenlänge und entsprechend wird der nächste Download ein wenig
    länger, als sonst. Aber das war nötig...

    Ein paar kleine Informationen zu Season 3:
    Season 3 geht einen anderen Weg als das Buch, da sich das nicht wirklich für eine 1:1 Umsetzung
    eignet und es unfair den zahlenden Fans gegenüber wäre, wenn der Novel das alles cool mit Bildern
    unterlegt kostenlos unter die Leute bringt. Stattdessen werden alle fehlenden Season 2-Akten
    ersatzlos gestrichen und mit Season 3 weiter gemacht. Aber keine Angst, alle bislang releasten Akten
    bleiben KANON. Das heißt, dass es mit dem Verschwinden Mikotos, ihrer Entführung durch eine blonde
    Göttin weiter geht. Darum ist das Prolog auch so lang, da es die Brücke von "Mikoto wurde entführt"
    zu den mehr charakterbasierten Episoden der dritten Staffel zu schlagen hat. Der Ark, der mit Staffel 2
    beginnt wird hierbei vorran getrieben, anders allerdings als im Buch, wird jedoch erst mit dem Ende der
    Season sein Finale finden.

    Kurz gesagt gehen die Akten mit abgeschlossenen Fällen weiter, die sich auf die Charaktere
    konzentrieren um nebenbei den Season 2-gestarteten Konflikt hochzutreiben und am Ende aufzulösen.

    Und wie ich bereits Ende November in meinem Blog schrieb: “Some things will never change… or will they?”

    Erwartet eine Menge Gefühle, noch mehr WTF-Momente als von RosaArts gewöhnt und einen großen
    Auftakt in ein herrliches 2016, dass ganz im Zeichen der Geisterseher steht.


    Name von Season 3 noch temporär

    Geändert von Rosa Canina (17.01.2016 um 19:03 Uhr)

  6. #106
    Sieht wirklich genial aus, da freut man sich schon auf Akte 3. Wie sieht es zur Zeit eigentlich mit SFoS Reimagined aus wenn man fragen darf?

  7. #107
    Ich musste alle großen Projekte vorerst auf Eis lassen. Zwar hat sich meine private Situation ein klein wenig beruhigt, jedoch habe ich
    einfach keine Kapazitäten um wirklich große Projekte anzugehen. SSMs Akte läuft jetzt (inkl. Prolog) bereits seit gut 2 Monaten, in
    der gleichen Zeit habe ich damals fast die komplette erste originale SSM-Staffel fertiggestellt.
    Das Arbeitssystem, das ich habe, gibt mir praktisch alle drei Wochen eine angenehme und mit etwas mehr Freizeit versehene Woche,
    in der ich wirklich was an SSM machen kann. Gefolgt wird das von einer 0 Freizeit-Woche, in der ich froh bin, wenn ich Abends nach
    der Arbeit noch Zeit genug habe und überhaupt etwas zu tun, gefolgt von einer Mittelschicht, bei der man unter Umständen ein wenig
    Zeit freischaufeln kann. Eigene Wohnung, Freundin und Kumpels wollen da ja auch irgendwo reingequetscht werden...

    Darum zieht sich das auch so hin. Sowohl Tantorlan, als auch (und insbesondere) SFoS benötigen aber mehr Aufmerksamkeit und sind
    auch so lang und komplex, dass es schwierig ist immer 1 Woche daran zu arbeiten und dann 2 Wochen es liegen zu lassen. Darum
    konzentriere ich mich vorerst auf kleinere Dinge, die ich auch in absehbarer Zeit fertigstellen kann. Ultimatives Ziel für mich ist es 2016
    mehrer Mikoto-Akten zu veröffentlichen, vielleicht sogar die gesamte Staffel (< wobei das Finale es wohl kaum nach 2016 schafft ).


    Die Grafiken, die ich für gecancelte oder momentan auf Eis liegende Projekte erstellte, als ich noch viel mehr Zeit hatte, werden inzwischen
    für SSM verwendet, um sie nicht sinnlos auf der Platte verrotten zu lassen. Darum gibt es auch in den nächsten Akten noch einiges an
    neuen Grafiken für Hauptcharaktere, NPCs und kurzzeitig wichtige Charaktere, ohne dass mein Zeitkontigent davon aufgefressen wird

  8. #108
    RL geht immer vor, will ja auch keiner das du die lust an der Arbeit an deinen Projekten verlierst, weil du dich mit allen überarbeitest. Ich bin ja froh das überhaupt etwas weiter geht.

    Eine Frage zum Bild:

  9. #109

  10. #110

    Talking Statusupdate Februar



    Februar-Update zu Mikoto, es geht weiter stetig vorran. Schneller als gedacht in manchen Kategorien (gerade das Geschreibsel fließt trotz
    allem Stress noch sehr gut, was daran liegt, dass ich bei Stress und so immer sehr viel und lange schreibe :P) aber doch langsamer
    als erhofft (Beta sollte mal im Januar starten. Yikes...)

  11. #111



    Jaja, Rosa Canina ist der geborene Let's Player... NICHT. Aber Spaß macht es hin und wieder dennoch. Und ihr bekommt einen Ausblick auf
    eine teils noch ungetestete Version des Prologs der neuen Staffel, Senken-Sha Mikoto: Das Phantom am Ende der Zeit.

  12. #112
    Hallo Atelier-Nutzer, RosaArts-Freunde und alle anderen, die sich zufällig in diesen inzwischen sehr ruhigen Thread verirren. Der Sommer wird NICE und ich wollte euch nur mal kurz sagen, was ihr von MIR im Sommer erwarten könnt:

    Mehr Youtube
    Ich werde in den nächsten Wochen einige Videos auf Youtube hochladen, vor allem Let’s Reads zu bislang nicht bekannten Geschichten. Ich plane momentan einen Ausblick auf TANTORLAN, mein drittes/viertes/fünftes Buch (je nachdem, WIE man zählt), welches mit Part 1 unten verlinkt ist. Außerdem IN PLANUNG bei Interesse sind „Switch ReImagination – Karins Route“ und einen Einblick auf die Geschichte des gecancelten Traumtänzer (wobei dies das kürzeste LR von den dreien werden würde).
    Ein Visual Novel-Release
    Mikoto wird wohl erst im Herbst wieder auf Geisterjagd schaffen, mit der Akte „Das Wort Gottes“. Doch dazwischen werdet ihr etwas anderes von mir erwarten können, dass ich bereits im Blog angeteasert habe… und demnächst in allen Details vorstellen werde. Es ist kein großes Projekt, sondern mehr eine Art… Lückenfüller für die treuesten der treuesten Fans, die ihre alten Lieblinge nicht vergessen haben 😉
    Und das wars…
    Zumindest mit geplantem Inhalt😛


    Und hier etwas, dass nur BEDINGT mit dem Maker zu tun hat (ein paar der Charaktergrafiken, die ich im Video verwende, stammen aus einem vor längerer Zeit geplanten Tantorlan-RPG-Projekt):


    Mein nächster Post sollte dann wieder mit einem Projekt zu tun haben

  13. #113
    Hey, super. Schön mal was über Tantorlan zu erfahren.
    Macht soweit auch einen guten Ersteindruck, gerade mit den sehr detailreichen Beschreibungen. Ein paar Begriffe sind mir aber negativ aufgefallen, weil sie, im Vergleich zum Rest der Erzählung, einfach zu modern sind, bzw. wirken. Es handelt sich um die Wörter gestylt, Maniküre und Sperma. Da würde ich da dann doch eher zu "altmodischeren" Begriffen oder Umschreibungen raten. Außer natürlich, wenn die Geschichte insgesamt recht modern werden soll ... den Eindruck habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich.^^

  14. #114
    Zitat Zitat von fh1313 Beitrag anzeigen
    Hey, super. Schön mal was über Tantorlan zu erfahren.
    Macht soweit auch einen guten Ersteindruck, gerade mit den sehr detailreichen Beschreibungen. Ein paar Begriffe sind mir aber negativ aufgefallen, weil sie, im Vergleich zum Rest der Erzählung, einfach zu modern sind, bzw. wirken. Es handelt sich um die Wörter gestylt, Maniküre und Sperma. Da würde ich da dann doch eher zu "altmodischeren" Begriffen oder Umschreibungen raten. Außer natürlich, wenn die Geschichte insgesamt recht modern werden soll ... den Eindruck habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich.^^
    Hmmm, ja. Bei "gestyled" muss ich definitiv noch etwas anderes finden. So ein englisches Wort hat da eigentlich nichts drin zu suchen. Aber ist ja auch nicht die Release-Version der Geschichte, sondern ein WIP, dass ich hier vorlese.
    Aber danke, das war mir so gar nicht aufgefallen.

    Maniküre finde ich debattierfähig, da ich denke, dass auch die Gesellschaft der Sol, die sehr viel Wert auf Kunst, Musik und solches Zeug legt, sich damit befasst haben könnte. Die SOL sind ein wenig "die alten Griechen von Tantorlan". Vermutlich sogar mehr, als nur das. Ein Regierungsystem, dass man mit unserem heutigen Großbrittannien vergleichen könnte, eine (angebliche) hohe Toleranz für andere Menschen und Denkweisen, die Gleichberechtigung von Mann und Frau (hey, das ist nicht unbedingt Gang und Gebe in Fantasy-Romanen), ein Justizsystem mit echten Richtern und Urteilen. Vor allem aber haben sie ihren tausendjährigen Frieden genutzt, um sich in Literatur und Kunst zu üben. In einer solchen Welt halte ich es durchaus für möglich, dass sich bestimmte Frauen die Nägel maniküren würden. Vielleicht nicht die Bäuerin aus dem kleinen Dorf am Rand der Zivilisation. Aber die Händlersfrau, die zur Mittelschicht gehört.
    Und da halte ich es auch nicht für abwegig, wenn ein Mädchen einer solchen Person vielleicht ihrer Mutter nachgeeifert hat und darum Erfahrungen damit gesammelt hat und dadurch auch das Wort kennt.
    So war mein Gedankengang, zwecks dieses Themas (niedergeschrieben irgendwann mitten in der Nacht. Hahaha).

    Und Sperma? Sorry, wenn ich das so unverblümt sage: Ich wüsste nicht, wieso das problematisch sein soll. Es spielt ja nicht im Mittelalter auf der Erde, wo es das Wort eventuell noch nicht gegeben haben könnte. Und Umschreibungen klingen in den jeweiligen Stellen sehr mäßig. Das Lager der Kartamon roch nach Scheiße, Blut und Liebessaft? Männermilch? Ich denke, dass das Wort in den (eh selten) vorkommenden Textpassagen seine Daseinsberechtigung hat.

    Und wow, ich schreibe über den korrekten Gebrauch des Wortes, Sperma. Wieder etwas von der Checkliste jener Dinge abhaken, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie mal tue.

  15. #115
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Maniküre finde ich debattierfähig, da ich denke, dass auch die Gesellschaft der Sol, die sehr viel Wert auf Kunst, Musik und solches Zeug legt, sich damit befasst haben könnte. Die SOL sind ein wenig "die alten Griechen von Tantorlan". Vermutlich sogar mehr, als nur das. Ein Regierungsystem, dass man mit unserem heutigen Großbrittannien vergleichen könnte, eine (angebliche) hohe Toleranz für andere Menschen und Denkweisen, die Gleichberechtigung von Mann und Frau (hey, das ist nicht unbedingt Gang und Gebe in Fantasy-Romanen), ein Justizsystem mit echten Richtern und Urteilen. Vor allem aber haben sie ihren tausendjährigen Frieden genutzt, um sich in Literatur und Kunst zu üben. In einer solchen Welt halte ich es durchaus für möglich, dass sich bestimmte Frauen die Nägel maniküren würden. Vielleicht nicht die Bäuerin aus dem kleinen Dorf am Rand der Zivilisation. Aber die Händlersfrau, die zur Mittelschicht gehört.
    Und da halte ich es auch nicht für abwegig, wenn ein Mädchen einer solchen Person vielleicht ihrer Mutter nachgeeifert hat und darum Erfahrungen damit gesammelt hat und dadurch auch das Wort kennt.
    So war mein Gedankengang, zwecks dieses Themas (niedergeschrieben irgendwann mitten in der Nacht. Hahaha).

    Und Sperma? Sorry, wenn ich das so unverblümt sage: Ich wüsste nicht, wieso das problematisch sein soll. Es spielt ja nicht im Mittelalter auf der Erde, wo es das Wort eventuell noch nicht gegeben haben könnte. Und Umschreibungen klingen in den jeweiligen Stellen sehr mäßig. Das Lager der Kartamon roch nach Scheiße, Blut und Liebessaft? Männermilch? Ich denke, dass das Wort in den (eh selten) vorkommenden Textpassagen seine Daseinsberechtigung hat.
    Es stört mich ja auch nichts daran, dass sich die Frauen (und meinetwegen auch die Männer) in deiner Geschichte die Nägel maniküren, sondern vielmehr stört mich der Begriff "maniküren" selbst. Das passt mMn. einfach nicht zu einem derartigen Fantasy-Setting. Stattdessen würde ich da so etwas wie "Nagelpflege" bevorzugen, oder aber, du erfindest einfach einen neuen Begriff dafür, bist doch auch sonst ein kreativer Kopf, würde ich mal sagen.^^
    Bei Sperma ist es genau das gleiche. Da finde ich so etwas wie "Das Lager der Kartamon roch nach Scheiße, Blut und dem Liebessaft der Männer." tatsächlich passender. Oder meinetwegen auch "Das Lager der Kartamon roch nach Scheiße, Blut und der Samenflüssigkeit der Männer.", oder man umgeht das Ganze etwas, wie z.B. so: "Das Lager der Kartamon war erfüllt von einem Geruch von Exkrementen und anderen Körperflüssigkeiten". Das alles würde mir besser gefallen als "Sperma".
    Natürlich musst du selbst entscheiden, welche Worte du letztendlich verwendest, aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ich der Einzige bin, der sich an diesen Wörtern stören wird.

    Es würde mich an dieser Stelle dann doch interessieren, ob hier jemand ist, der dazu eine pro/contra Meinung hat.
    Halloo ~ hoo? Jemand hier der sich das Let's Read angehört hat? ... Und? ... Sind "Maniküre" und "Sperma" passend und ... öhm, geil gewählte Wörter, oder nicht?
    Kommt schon, gemeinsam schaffen wir es Rosa zu suggerieren, diese Wörter nicht zu verwenden!

  16. #116
    Hallo, Freunde!

    Rosa ist mal wieder, nach längerer Zeit, im Atelier unterwegs. Ich wollte erst nen Thread kreieren, aber denke, dass die meisten Leute, vor allem jene,
    die meinem Blog folgen, bereits wissen, was momentan so läuft. Für alle anderen gibts nen OnTopic-Post im OffTopic-Thread. Also eine Art OffTopic-
    Inception.

    Erst einmal zum Status von Senken-Sha Mikoto Season 3. Die Folge "Die Akte Steve" steht bereits seit längerer Zeit kurz vor der Vollendung der Umsetzung
    und ein Teil der darauffolgenden Akte ist ebenfalls bereits geschrieben. Der Release und die Arbeit an der Akte verzögerten sich jedoch durch private Umstände
    sehr, sehr, sehr oft. Die meisten wissen vielleicht, dass ich nur 2 Arbeitsmodi besitze. Ganz oder gar nicht. Das heißt, ich arbeite bis spät in die Nacht und
    jeden Tag daran (und stelle diese Dinge meist in Rekordzeit fertig) oder... eben gar nicht. Mikoto ist in einer Art "Gar nicht"-Modus momentan. Und dieses Mal
    hat die Akte selbst keinen Grund dazu, da ich denke, dass es einer der interessantesten Akten der Staffel wird - und ich einige nette Dinge eingebaut habe,
    die vielen hier sicher sehr zusagen werden.
    Dieses Mal hat dieser "Gar nicht"-Modus auch sehr lange angehalten und selbst jetzt vergeht mir sämtliche Lust, wenn ich den RPG Maker öffne. Das wird
    sicherlich irgendwann wieder anders sein, aber für den Moment musste ich mich auf andere Projekte konzentrieren, die mir Lust und Laune garantierten. Also
    habe ich testweise eine neue kleine Geschichte schreiben wollen. Eine Geschichte, die nur 200-300 Seiten maximal haben sollte.

    Nun, Im Schatten der Perfektion ist inzwischen ein vollwertiges Buch geworden, mit mehr als 500 Seiten und befindet sich in diesen Momenten gerade
    in der zweiten von insgesamt drei großen Testphasen. Diese Testphasen werden auch noch einige Wochen, vielleicht sogar Monate anhalten und in dieser Zeit
    ist es unwahrscheinlich, dass ich an anderen Projekten groß arbeiten werde/kann. Immerhin habe ich eine reguläre Arbeit, der ich nachzugehen habe.
    Jedenfalls ist dies auch einer der Gründe, warum ich mich HIER in diesem RPG Maker-Forum schon lange nicht mehr habe blicken lassen. Es tut mir leid
    dafür, aber ich hoffe, dass euch die Geschichte meines dritten Buches dafür ein wenig entschädigen wird.

  17. #117
    Keine Bange, es gilt immernoch der alte Grundsatz "Real Life geht immer vor", da wird dir bestimmt keiner was vorwerfen und solche "Gar nicht-Phasen" haben bestimmt die meisten hier im Forum schon mal gehabt, ich mit eingeschlossen.
    Ich denke, es reicht wenn du ab und zu mal vorbeischaust und hallo sagst.

    Frage, welches Genre ist das Buch, geht es wie die früheren in Richtung Urban Fantasy, oder ist es etwas anderes?

    P.S.: Du hast nicht zufällig irgendwo noch die Komplettlösung für Alternate Der Fall Okazaki rumliegen, oder?

    Geändert von Makoto Atava (01.04.2018 um 02:27 Uhr)

  18. #118
    Bitte sehr

    @Genre:
    Es ist ein Urban Fantasy Thriller offiziell. Allerdings spielt das Mystische in der Geschichte keine so große Rolle, wie in SSM und Switch.
    Es ist mehr die Geschichte zweier Mädchen aus völlig unterschiedlichen Welten (read: sozialen Schichten), welche durch den Urban Fantasy
    Teil der Geschichte aufeinandertreffen und auf Grund einer Mordserie in der Stadt anfangen zusammenzuarbeiten.

    Man könnte es im Sinne des Fantasy-Teils GROB mit Life Is Strange vergleichen. Es hat eine Mystik-Note, die auch eine gewisse Rolle in
    der Geschichte spielt. Aber der Fokus selbst liegt etwas mehr auf dem Rest drumherum.


    Klappentext wäre irgendetwas in dieser Richtung (der Text dafür ist jetzt einfach kurz grob hier zusammengeschrieben):

    Eigentlich ist Dana Summers schon fast der Archetyp für die amerikanische Highschool-Teenagerin. Intelligent, wohlhabend, beliebt und
    als Teamchefin des Cheerleader-Clubs mit dem aufsteigenden Star der Footballer zusammen. Alles scheint perfekt, bis sie sich eines Tages
    plötzlich an einem seltsamen, surrealen Ort wiederfindet - ohne Erinnerung, wie sie dorthin gekommen war.
    Als dies erneut passiert bekommt sie unerwartet Hilfe von einer jungen Rockerin namens Cass. Das Aufeinandertreffen mit der jungen Frau
    wirft einige Frageen in Dana auf. Diese Frau war schon fast krampfhaft überzeugt davon, dass die Stadt sie und ihre Rockerfreunde loswerden
    will - mit allen Mitteln. Und das selbst die Polizei dabei wegschaut. Aber kann das wirklich sein? War der Tod von gut einem dutzend Rockern
    in den letzten zwei Jahren wirklich die Tat eines Serienmörders? Cass' Argumente sind gut, doch sie hat keine wirklichen Beweise...
    Als Tochter des Polizeichefs sieht sich Dana so zwischen den Fronten stehen und beginnt selbst zu recherchieren, während sie irgendwie
    versucht ihr einst perfektes Leben zu erhalten, welches Stück für Stück auseinanderzufallen droht...


    Puh... ich hasse es "Klappentext" zu schreiben. Man will alles Wichtige über die Geschichte anschneiden, aber darf nicht zu viel verraten...

    Geändert von Rosa Canina (01.04.2018 um 10:49 Uhr)

  19. #119
    Danke nochmal für die Auflösung, der Klapptext wäre nicht nötig gewesen, aber trotzdem danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •