Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Taverne der Kreativität [OffTopic]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe mal eine Frage und zwar fehlt mir noch ein bild in der Gallerie und zwar das zwischen dem bild wo Tomoya das messer in der hand hat und gerafe aus dem fenster gesprungen ist und auf der anderen seite ist das bild wo die weibliche Tomoya Medea in Tomoya Männlichen Körper niedersticht.

  2. #2
    @Sora 3.0
    Zitat Zitat
    Ich habe mal eine Frage und zwar fehlt mir noch ein bild in der Gallerie und zwar das zwischen dem bild wo Tomoya das messer in der hand hat und gerafe aus dem fenster gesprungen ist und auf der anderen seite ist das bild wo die weibliche Tomoya Medea in Tomoya Männlichen Körper niedersticht.
    Das Bild zeigt eine unscharfe Version von Medea in Tomoyas Körper und kommt während dieser "Sprung aus Fenster und Medea verfolgen"-Szene, wenn man da irgendwo eine falsche Choice wählte und dadurch stirbt. Ich weiß leider nur nicht mehr, welche Choice genau es war.

    @Haudrauf
    Ja, das ist das wahre Ende. Jenes Ende, an dass du dich erinnerst, war ein kleiner Bonus, den man in ADFO freischalten konnte.

  3. #3
    @rosa canina

    Zitat Zitat
    Soll heißen, dass die Story durchplant und 135 Seiten schon geschrieben sind ^^°
    Das klingt ja schon nach etwas richtig greifbaren, dann wünsche ich mal auch weiterhin gutes Gelingen.
    Ich finde es immer wieder faszinierend was manche Leute durch ihr Hobby alles zustande bringen können. Bei mir sieht es da eher mager aus, für so etwas mangelt es mir einfach an Talent, Ehrgeiz und Motivation.

    Zitat Zitat
    Tantorlan kommt, 2015
    Ich halte es für keine gute Idee sich da derart festzulegen, so ein Jahr kann schnell vorbei sein, vor allem wenn es ohnehin schon angebrochen ist.
    Lieber Zeit lassen und es nach Lust und Laune, Schritt für Schritt und ohne irgendeine Form von Termindruck, zu einem für dich selbst und für mögliche Leser zufriedenstellenden Ergebnis bringen.
    Außer natürlich, du arbeitest gerne unter Zeitdruck und kannst nur auf diese Weise wirklich vorankommen, aber das kann ich nicht beurteilen.

    Zitat aus dem Rosaartsblog:
    Zitat Zitat
    Ihr seid ja mehr stille Leser, ihr Schlingel
    Ich habe mich da jetzt irgendwie angesprochen gefühlt.

    aus dem Blog die Zweite:
    Zitat Zitat
    Ich wollte dennoch mal um ein Feedback bitten, vor allen an diejenigen, die den Patch-Quest bereits gespielt haben. Mich interessiert
    einfach, wie die Doctor Who-Referenz eigentlich ankam. Mir ist bewusst, dass die Deutschen in Sachen Doctor Who sehr hinterherhinken
    und nur wenige die erfolgreichste und am längsten laufende SciFi-Serie der Welt kennen... aber dennoch muss es doch da draußen ein
    paar Spieler geben, die den Doctor kennen, den Quest gespielt haben und ein wenig ihre Meinung kundtun können
    Ich kenne Doctor Who leider nicht und auch wenn ich vermutlich demnächst meinen zweiten Anlauf in AVoR. starten werde, wird es noch eine Weile dauern bis ich an den besagten Abschnitt angekommen bin.
    Von daher kann ich da jetzt nicht viel helfen, aber irgendjemand wird sich bestimmt finden.

    Um doch noch etwas Kritik an deinen Bücher auszuüben, bzw. als Anregung für Tantorlan, möchte ich noch erwähnen, dass es mir irgendwie an einer Prise Erotik gefehlt hat.
    Nimm doch mal etwas Rücksicht auf deine Romanfiguren, die haben doch auch gewisse Bedürfnisse, oder etwa nicht?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Um doch noch etwas Kritik an deinen Bücher auszuüben, bzw. als Anregung für Tantorlan, möchte ich noch erwähnen, dass es mir irgendwie an einer Prise Erotik gefehlt hat.
    Nimm doch mal etwas Rücksicht auf deine Romanfiguren, die haben doch auch gewisse Bedürfnisse, oder etwa nicht?
    Also... äh... Ja. Punkt für Tantorlan. Ich weiß, dass ich... Probleme damit hatte... gewisse Dinge einfach klar zu nennen und zu beschreiben. Siehe... Ecchi-Szene in ADFO. Das war ja
    noch das höchste der Gefühle. Ich kam mir da einfach immer dämlich vor... auch weil die Charaktere ja irgendwie meine (geistigen) Kinder sind...
    Tantorlan ändert das. Was auch an der übergreifenden Grundthematik der Geschichte liegt. Das ist... ein gutes Stück härter als Mikoto oder Tomoya. Aber nicht in dem Sinne "härter",
    wie ADFO zu SFOS, was ja weniger gut ankam. Naja, ich halt lieber die Klappe. Spoilern werde ich die Grundthemen irgendwann, wenn ich bereit bin mehr über Tantorlan zu sagen. Das ist
    aber nicht heute Abend.

    Edit:
    Vielleicht kann man es so ausdrücken... Es ist mehr WITCHER (Bücher) als Narnia. Nur hab ich keinen Hexer, der dauernd irgendjemanden flachlegt. Und auch keinen Wandschrank und sprechende
    Löwen und... meh. Fantasy ohne die typischen Klischees, aber dennoch vom Stil eher am Witcher als an HdR oder ähnlichem.

    Und 2015 ist für mich einfach eine kleine Minideadline, damit ich nicht so viel faulenze ^^

    Geändert von Rosa Canina (19.02.2015 um 23:48 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich kam mir da einfach immer dämlich vor... auch weil die Charaktere ja irgendwie meine (geistigen) Kinder sind...
    Das ist gut argumentiert, sicherlich, aber sie sind ja auch keine Grundschulkinder mehr
    Ich sage mal wenn es nicht wirklich übertrieben wird damit, dann würde jedem Buch, in dem so die einen oder anderen Stellen potenziell Platz hätten, das gut zu Gesicht stehen. Gefehlt hats mir persönlich nicht, ich bin auch niemand, der drauf bestehen würde, aber interessant ist es allemal. Das Zitat oben wirkt irgendwie ein bisschen so, als ob du einen Autoschlüssel in der Hand halten würdest, dich aber nicht traust, ihn im Zündschloss umzudrehen. Nicht falsch verstehen, du bist aus meiner persönlichen Sicht ein richtig guter Erzähler und ich finde im Gegensatz zu dir, dass ADFO eines der besten Werke sind, weil so viel auf die Charaktere eingegangen wurde, wie ich es selten erlebt habe. Grundsätzlich würde zu jeden deiner bisherig erschienenden Storys solche Momente passen.^^

    So spät schon alter!? Nacht.

  6. #6
    Hallo Leute!

    Ja, ich lebe noch. Wer hätte das gedacht. Bin ich doch wirklich selbst hier extrem ruhig geworden. Aber jetzt melde ich mich zurück, auch wenn mein momentanes Projekt weniger... spielbar ist ^^°

    Wer wissen will, warum ich so lange kaum bis gar nicht schrieb, der findet es im Spoiler. Aber Achtung, das ist nicht unbedingt aufbauend.


    Ab dem Wochenende habe ich jedenfalls zwei Wochen Urlaub und damit werde ich hier wieder mehr antworten (falls was kommt :P) und weiter an meinem dritten Buch arbeiten. Die Konzeptarbeit davon
    könnte ich hier eigentlich auch mal posten. Fast alle Charaktere haben inzwischen eigene Zeichnungen und im Zuge dieser und den Zeichenexperimenten, die ich mit ihnen veranstaltete, bin ich auch
    wesentlich besser im Freihandzeichnen von Figuren geworden. Wer will kann sie auf meinem Blog anschauen (http://rosaarts.blog.de/). Da gibt es Bilder von 3 fertigen Figuren (von denen nur die letzte 100%
    Tablett-Arbeit ist und die beiden anderen vor allem reine Maus), sowie einem WIP. Hmmm... ich sollte mal Cassandra posten, das ist meine beste Arbeit
    Ziel ist es jedenfalls in das letzte Drittel der Geschichte zu kommen. Da ich bereits bei 300 Seiten bin, obwohl ich seit etwas mehr als einem Monat nicht mehr zum schreiben kam, sollte das eigentlich zu
    schaffen sein.

  7. #7
    Lebenszeichen!


    Hallo, ich lebe noch, auch wenn ich mich noch nicht so wirklich hunderprozentig an die neuen Umstände mit der neuen Wohnung, neuer Arbeit und entsprechend vielem Stress gewöhnt habe. Projekte sind noch auf Eis. Aber hey... es gibt mich noch und als Beweis einen Sonntag voller Arbeit: Ein Wallpaper... mit einem MashUp von Yuki aus Senken-Sha Mikoto und einem Designentwurf für Tantorlan. Was nicht heißt, dass Yuki dort drin auftaucht... das würde nämlich nicht passen ^^°

    Aussehen tut es dennoch recht gut.




    Ist eine Tablett-Arbeit, allerdings hab ich die Schattierung im Stil meiner alten CGs von SSM und Switch gelassen, weil es zu Yuki einfach besser passte, als der Stil, den ich bei meinen anderen Tantorlan-Arbeiten verfolgte.


    Und auf dem kleinen Vorschaubild sieht es aus, als hätte Yuki eine Pupille zu wenig XD

  8. #8
    Ist echt gut geworden. Hast dich als Zeichner in den letzten Jahren gut gemausert.
    Hattest du für Hintergrund und Pose eine Referenzvorlage oder ist alles freihand und aus dem Kopf entstanden?

  9. #9
    Ich nutze weiterhin Google um mir Referenzen für eine Pose zu besorgen, die dann als Vorlage für eine grobe Skizze dienen (sieht aus, wie die Holzmännchen am Ende XD). Außerdem habe ich im Vorfeld eine Menge Rüstungen und Kleidungsstücke angeschaut, um eine Idee zu bekommen, in welche Richtung ich genau gehen will.
    Die Palette für den Hintergrund stammt aus einem anderen vergleichbarem Bild, die Zeichnung selbst ist aber eigen.

    Im Endeffekt zeichne ich okay, aber habe immer noch massive Probleme damit Proportionen richtig hinzubekommen ohne irgendeine Art visueller Referenz. Das hat sich seit meinen ersten Zeichnungen auch nie geändert, seltsamerweise XD

  10. #10
    Sehr cooles Wallpaper, sieht wirklich spitze aus. Ich habs gleich mal als Hintergrund auf meinem Desktop gepackt.

  11. #11
    Ein erneutes Lebenszeichen von eurem Lieblings-Visual Novel-Schöpfer unter den Deutschen :P

    Nach längerer Pause zwecks Umzug und neuer Arbeit und und und und und und tausend anderen Dingen, geht es seit einiger Zeit wieder etwas bergauf
    mit den Projekten. Sagen wir einfach... 2015 gibt es noch eine Ankündigung UND EVENTUELL auch einen Download. Rechnet hierbei aber entweder
    Dezember 2015 oder Anfang 2016 ^^°

    Wir beenden das Jahr also mit einem BANG... oder gehen in das neue Jahr mit einem BANG hinein. Mal schauen, was es wird



    Ich finde ja, es wird mal wieder langsam Zeit

  12. #12
    Uh, ich hab nen BANG versprochen, aber hier die Ankündigung nie so wirklich gemacht...

    Naja, dann ist heute wohl der geeignete Zeitpunkt dafür:

    Senken-Sha Mikoto - Season 3 Prolog und Akte 1 sind fertig geschrieben
    Und dazu 75% umgesetzt. Es fehlt noch die halbe Akte 1 in CGs und Umsetzung. Das Prolog
    hat fast eine gesamte Aktenlänge und entsprechend wird der nächste Download ein wenig
    länger, als sonst. Aber das war nötig...

    Ein paar kleine Informationen zu Season 3:
    Season 3 geht einen anderen Weg als das Buch, da sich das nicht wirklich für eine 1:1 Umsetzung
    eignet und es unfair den zahlenden Fans gegenüber wäre, wenn der Novel das alles cool mit Bildern
    unterlegt kostenlos unter die Leute bringt. Stattdessen werden alle fehlenden Season 2-Akten
    ersatzlos gestrichen und mit Season 3 weiter gemacht. Aber keine Angst, alle bislang releasten Akten
    bleiben KANON. Das heißt, dass es mit dem Verschwinden Mikotos, ihrer Entführung durch eine blonde
    Göttin weiter geht. Darum ist das Prolog auch so lang, da es die Brücke von "Mikoto wurde entführt"
    zu den mehr charakterbasierten Episoden der dritten Staffel zu schlagen hat. Der Ark, der mit Staffel 2
    beginnt wird hierbei vorran getrieben, anders allerdings als im Buch, wird jedoch erst mit dem Ende der
    Season sein Finale finden.

    Kurz gesagt gehen die Akten mit abgeschlossenen Fällen weiter, die sich auf die Charaktere
    konzentrieren um nebenbei den Season 2-gestarteten Konflikt hochzutreiben und am Ende aufzulösen.

    Und wie ich bereits Ende November in meinem Blog schrieb: “Some things will never change… or will they?”

    Erwartet eine Menge Gefühle, noch mehr WTF-Momente als von RosaArts gewöhnt und einen großen
    Auftakt in ein herrliches 2016, dass ganz im Zeichen der Geisterseher steht.


    Name von Season 3 noch temporär

    Geändert von Rosa Canina (17.01.2016 um 19:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •