Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Thema: Taverne der Kreativität [OffTopic]

  1. #61
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Und danke an Vyzz, wegen dir werde ich wohl den Rest der Woche SCHREIBEND verbringen. Du hast gerade die Lust in mir entfacht. Es wird Zeit, dass ich mit meinem dritten Buch endlich ERNST mache
    Gern geschehen! Freue mich schon drauf. Egal wie lange es dauert

    Ich mach mal einen Schuss ins Blaue: wird es etwas mit Tantorlan zu tun haben? ^^

  2. #62
    Zitat Zitat
    Die sicherlich mehr Kritikpunkte aufweist, als die Kritik zur Geisterseherin.
    Nein, aber Größere.

    Zitat Zitat
    Mal gaaaaaaaaanz Off Topic, habt ihr das Naruto Ende mitbekommen ?, der Manga hat heut abgeschlossen. Ich war nie dolle Fan, nur halt als Kind ein bisschen und hab vom Manga auch nur so die letzten 100 Kapitel gelesen und sonst diesen Sommer den Anime soweit wie die Folgen rausgekommen geguckt mit Ausnahme der Filler Episoden , die hab ich brav geskipped
    Im Sakuranet gibt es einen eigenen Thread.

  3. #63
    Zwei Quotes, die am Ende zu ein und demselben Text führen. Dabei sind es vollkommen andere Fragen. Olee, heute muss Weihnachten sein.
    Und Achtung... das wird jetzt einiges an Text.

    Zitat Zitat
    Ich mach mal einen Schuss ins Blaue: wird es etwas mit Tantorlan zu tun haben? ^^
    Ja.

    Zitat Zitat
    Nein, aber Größere.
    Überrascht mich weniger ^^° Es war, wenn man es genau nimmt, auch das erste wirkliche Buch. Also die erste lange Geschichte, die als Buch geschrieben worden war.



    Und wenn ich ganz ehrlich bin: Das Switch-Universum ist mir ein wenig über den Kopf gewachsen. Ich habe manchmal weniger Durchblick was wann und in welcher Version spielt, als die Leute, die es spielen. Das ist mir auch damals bei Pre-Beta-Test von Niemandsstimme aufgefallen. Ich hab mich da irgendwo ein bisschen verzettelt und das ist auch der Grund, warum ReImagination noch nicht halb- oder ganz fertig zu downloaden ist. Ich liebe diese Charaktere, aber ich kann nichts mehr zu ihnen schreiben. Jedenfalls nicht ohne alles zu ignorieren, was bislang war. Dazu gab es auch Versuche von mir. Ist ja nicht so, dass ReImagination das einzige Projekt war, an dem ich ernsthaft gemakert habe. Da gab es auch... eine Art Ableger mit einem mir sehr am Herz liegenden Charakter, welcher aber nahezu alles vorangegangene ignoriert hätte, um sich frei zu schaufeln von Zeitlinien, Begebenheiten, den DREI, dem Virus und dem ganzen anderen Drum und Dran. Aber am Ende fällt man immer wieder darauf zurück. Bei all der Komplexität und ständigem Nachschlagen, wann was und wo passierte und welchen Infostand Charakter XYZ nun haben darf, macht das Schreiben nicht mehr wirklich viel Spaß....

    Vielleicht wird es Zeit das Kapitel SWITCH erst einmal zu schließen und etwas neues anzufangen. Etwas... anderes. Etwas, dass überhaupt nichts mit Switch, seiner Welt oder seinen Charakteren zu tun hat.
    Und genau das... könnte für mich TANTORLAN sein. Vielleicht wird das auch nie ein Makerspiel. Im Moment ist es nur als Buch angelegt, aber wir wissen ja, wie "Only Novel"-Konzepte bei mir es irgendwann in RPG-Form schaffen. Wie auch immer, ich brauch vom RPG Maker selbst erst einmal eine Pause. Zumindest solange, bis ich etwas gefunden habe, was mich wieder so sehr reizt, dass ich ganze Wochenenden damit verbringen könnte.

    Wisst ihr... ich habe in den letzten Jahren viel "das gleiche" gemacht. Dabei war ich von Anfang an jemand, der nicht nur total unterschiedliche Dinge gemakert hat, sondern auch stets sich und den Maker neu erfinden wollte. Das meiste davon ist nie released worden, aber im Endeffekt hab ich vermutlich mehr Konzepte zu Dingen gebaut, die es Maker nur wenig oder vielleicht auch gar nicht gab, als die meisten von euch jemals als Konzeptideen hatten. HM entstand aus so so etwas, Kirby ebenfalls, wie auch mein erster Novel und im Endeffekt auch das Kartenkampfsystem von AVoR. Aber mit ADFO, Traumtänzer und Geisterseherin wiederholte ich ein Konzept mehrfach. Und obwohl AVoR mein erstes volles RPG war, hatte ich am Ende das Gefühl, als würde ich wie eine Maschine automatisch immer das gleiche bauen. Im Endeffekt habe ich das erst so richtig begriffen, als ich meine Pseudo-Retro3D-DungeonCrawler-Techdemo zusammenschusterte und auf einmal das Wochenende schon vorbei war. Ein solches Konzept, dass mich von vorne bis hinten fesselt, brauche ich, bevor ich mich wieder an den Maker setzen kann. Und um ganz ehrlich zu sein... ReImagination, Die Geisterseherin und Mit einem Hauch Mystik bieten mir diese Konzepte nicht.



    Und zur Entwarnung:
    Ich cancele ReImagination damit nicht. Ich verschiebe es nur auf einen späteren Zeitpunkt. Am Ende liebe ich diese Welt und seine Charaktere zu sehr, um DAS zu canceln... :/

  4. #64
    Ich kann da nur (sinngemäss) wiederholen, was ich im Blog bereits gepostet habe:
    Nach 7 Jahren in demselben Universum ist eine Auszeit definitiv nicht verkehrt. Wahrscheinlich sogar bitter nötig, um da noch die offenen Projekte erfolgreich abschliessen zu können. Ohne den nötigen Überblick, Durchblick und die Motivation, innerhalb den Begrenzungen der selbst geschaffenen Welt zu arbeiten, würde nichts gescheites dabei rauskommen.
    Lass dir also die Zeit, die du benötigst. Weder Projekte noch Fans renne dir davon

    Ich rechne mal nicht vor dem nächsten Sommer mit der Wiederaufnahme des Switch-Universums.

    Und solange du die nötigen AVoR-Fixes nicht vernachlässigst, wird dir glaube ich niemand deine Auszeit übel nehmen. ^^

  5. #65
    Ich hab so meine Freude am letzen Dungeon.... Aber jetzt ist passiert was ich am meisten gefürchtet hab, ich hab grad den Wind Teil abgeschlossen und nun komm ich nicht mehr weiter ich hab alle Statuen aktviert zu den ich den Zugang hatte alle maps 2 mal mit Canina nach Hinwesien umgepflügt und ich hab einfach keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll Oo, diese Fackel Rätsel, falls das Rätsel sein sollen sind komisch ich hab keins von den gelöst bekommen

    EDIT: Der letzte von mir erfüllte Teil des Dungeons war der Wind-Bereich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenanntwrzh.png   Unbenanntwrzhss.png  

  6. #66
    Die Fackeln musst du im gleichen Muster anfackeln, wie am Eingang sichtbar

    Was den Dungeon selbst angeht:
    Hast du den Blitzraum auch abgeschlossen? Wenn du wirklich ALLE Statuen angebetet hast (1 pro Elementraum), dann kannst du die Tür in der Durchgangsmap öffnen. (Das ist die, wo man von der Statue aus hinkommt, die man mit Keiji zerlegen kann). Da müsstest du dann die oberste Tür öffnen können.

  7. #67
    Ich weiß nicht wie ich zum Blitzraum komme :/
    EDIT: Ich muss ja hier irgendwie rüber kommen wenn ich dahinten zum Blitzraum will, hab bloß ka wie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HWELP.png  

    Geändert von Realag (16.11.2014 um 16:56 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von Realag Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ich zum Blitzraum komme :/
    EDIT: Ich muss ja hier irgendwie rüber kommen wenn ich dahinten zum Blitzraum will, hab bloß ka wie
    Ich hab's geschafft yay Wand mit Keji zakloppen und Ai durchschicken

  9. #69
    Auswendig weiss ich das zwar auch nicht, doch gibt es einige Dinge, die du eventuell noch nicht gemacht hast:
    • Ganz unten links im Raum den Schalter betätigt und die Fackel angezündet
    • Gleich oberhalb des Holo-Charakterwechslers unten rechts mit Keiji die Wand einschlagen, damit Kenji/Ai hindurchkriechen kann
    • Ebenfalls im rechten unteren Bereich die Leitern hoch geklettert und ganz rechts mit dem Gewichtsliftschalter den Übergang zur dortigen Fackel freigelegt und diese angezündet.


    EDIT:
    Na toll, war etwas zu spät xD

  10. #70
    sry Vyzzu :b
    ein letzte Frage hab ich noch, Der Schandfleck meines Karten Sammlung hab jetzt alles außer diese KArte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schandfleck.png  

  11. #71
    Karte "Anfeuerung".
    Fundort: Atlantis - Turmkreuzung westlicher Weg, zweitletzte Map hinter der Krone eines Baums. Ist fast nicht zu sehen.

    Warum ich das so genau weiss? Bin während dem Abklappern aller Fundgegenstände für die Komplettlösung gerade genau an diesem Ort angelangt :P

  12. #72
    Sry das ich Anscheinend nicht gucken kann aber würde es dir was ausmachen nen Screenshot reinzustellen :s Ich finds nichtmal mit Wegbeschreibung

  13. #73

    Bild 1: Turmkreuzung vom Westen her betreten
    Bild 2: Erste Map nach Osten verlassen
    Bild 3: Auf der nächsten Map an der markierten Stelle die Karte einsacken (ungefähr in der Mitte)
    Bild 4: Auf derselben Map als Bonus, falls du diese Truhe auch nicht gefunden haben solltest ^^ (relativ am Anfang, wenn du die Map von Westen her betrittst)

    Wie du siehst habe ich bei diesem Spielstand (New Game+) die beiden Truhen auch übersehen xD

  14. #74
    Bitte gib mir ne Schelle, ich hab in der Stadt gesucht und dabei noch n paar Karten gefunden weil ich dachte du meintest den Westen von Atlantis *facepalm*

  15. #75
    Atlantis, der Kontinent (also die Weltkarte), stimmt schon. Die Stadt, in der du gesucht hast, heisst aber Atlanta und nicht Atlantis

  16. #76
    Gleich noch den Atlas rausholen was, badumm-tss
    Soo ich habe dann fertig würd ich sagen , eine Kleinigkeit wär da denke ich noch, gibt es noch ne perfekte Rüstung/Accessoire für Tomoya, weil alle Chars irgendwas bekommen haben außer sie neben der Waffe "Sieben Nächte"
    Hab das Ende jetzt auch schon gesehen, bin sogar einmal beim Endboss Game Over gegangen O-o. Das Ende selbst ist interessant weiß im Moment selber nicht mal ob's mir gefallen hat oder nicht und warum ein Cliffhänger bei nem Trilogie Abschluss Oo? Was was jetzt muss ich noch Battelpunkte farmen so weit kommts noch :b, da hätte ich mir ja die Mühe umsonst gemacht wenn nich alles mit ins NG+ geht :F Und dann bin ich beim NG+ Bug abgeschhmiert ((denke ich) erster Kampf und das Spiel hängt sich in der ersten Animation von Canina auf) <- der Fix dazu ist ja schon draußen soweit ich weiß Review incoming ich geh heut erstmal zu Bett ^^

  17. #77
    Ja, es gibt auch die anderen Items für sie:

    - Im Sapporo-Quest kann man die Gruppe angreifen oder die Nachricht selbst überbringen. Wählt man letzteres, dann läuft die Quest über einen Adeligen in Naniwa nach Sendai in den Kenta-Quest hinein. Man besiegt die Gruppe dann in Sendai, bringt eine Zutat dem Adeligen und dieser hilft dann dem Bürgermeister (sprich: Die Nachricht kommt an) und schenkt Tomoya eines ihrer Ausrüstungsgegenstände (Rüstung)
    Und ja, das ist mit Absicht so fies gemacht. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute so faul waren und bei dieser Wahl schnurstracks zu den Typen marschiert sind und sie ausschalteten...
    - Ein Ausrüstungsgegenstand gibt es bei der Goldstatue direkt vor dem Demo 2-Ende... also auf der Stadt der Götter, kurz bevor sich Atlantist aus den Fluten erhebt. (Accessoir)


    Achja, hast du eigentlich BEIDE Enden gesehen? Es gibt ja zwei... und ich finde, dass die beide etwas haben. Eines ist ein wenig mehr Abschluss als das andere, aber CLIFFHANGER sind beide eigentlich nicht...

  18. #78

    Talking

    Ich weiß jetzt nicht ob das der richtige THerad ist aber ich habe eine Frage und zwar kann man deine Bücher auch woanders als Amazon bestellen ? Meine Mutter hat mit Amazon schlechte erfahrung gemacht und lässt mich deshalb dort nichts Bestellen.Ich bin ein sehr Großer fan deiner ganzen Novels usw und nunwollt ich mir mal die augen mit einem deiner Bücher rauslesen

  19. #79
    Nein, kann man nicht. Die Bücher werden von Amazon produziert und sind daher auch nur über Amazon erhältlich... Tut mir leid

  20. #80
    Schade dann muss ich mir irgentetwas einfallen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •