Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Switch: ReImagined

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mir würde allein schon eine einfache überarbeitete Version des Originals mt entsprechenden eigener Grafik und Musik genügen, Hauptsache die VN kommt überhaupt.

  2. #2
    Habe ich jetzt grade erst mal gesehen:


    Wusste ich noch gar nicht, deshalb ist meine Frage eh erst mal hinfällig.

    Habe "Der Fall Okazaki" in der alten Version gespielt und es hat mich in den letzten 2 Tage GRANDIOS unterhalten; ich verstehe jetzt voll und ganz, woher das Spiel damals seinen Hype hatte. Zurecht, muss ich sagen. Eine grafische Überarbeitung mit einheitlicherem Stil täte dem ganzen zwar gut, aber für meine erste VN bin ich ziemlich weggepustet von der Komplexität, die das Ganze hat. Die Hintergrundgeschichte ist krass durchdacht und es lohnt sehr, alle drei Pfade durchzuspielen. Leider hatte ich mich durch das AVoR-Intro bereits selbst gespoilert, aber das hat meine Begeisterung nicht gedämpft.
    Sehr, sehr gutes Spiel!

  3. #3
    ReImagined wurde in einer Zeit begonnen, in welcher ich noch WESENTLICH MEHR Zeit für den RPG Maker hatte. Und es kam super vorran. Aber seit einigen Monaten komme ich zu fast gar nichts,
    durch private Umstände. Ein Spiel, wie ReImagination ist einfach zu groß für mich geworden. Route 1 (Karins Route) ist damals fertig geworden... zumindest als Script (ohne RS-Fehlerkorrektur) und
    ist in etwa so lang, wie ein ganzes Buch von mir (Switch: Körpertausch)... Mit der neuen Route wäre es noch fünf weitere Geschichten. Klar, sie sind erst ab der Hälfte total anders, aber selbst das
    würde am Ende Text für 3,5 Bücher insgesamt bedeuten (arme Betaleser).
    Das krieg ich einfach nicht mehr zustande, ohne vorher den Jackpot zu gewinnen und nicht mehr arbeiten zu gehen. Oder dreißig Jahre zu brauchen.

    Darum ist ReImagination AN SICH eingestellt. Nur nicht ganz. Denn SÄMTLICHE Charaktergrafiken und sehr viele CGs (vor allem in den ersten 50% des Spiels) waren bereits fertig, zusammen mit
    dem OST. Darum WIRD irgendwann eine Überarbeitung von SFoS rauskommen, welche die Noveltechnik dahinter stark überarbeitet, grafisch mehr Charaktere zeigen kann (weniger "Scrolling") und
    auf Grund der Überarbeitung eine Menge neu formulierten Text besitzt. Kein Remake, mehr ein Remaster mit besseren... allem. Aber gleichem Ablauf (von ein paar wenigen Szenen abgesehen).
    Technisch ist es jedenfalls der größte Sprung. Jederzeit speichern, ein Textlog, eine etwas bessere Auflösung (und dadurch mehr Platz), eine verbesserte Punktevergabe für das Erreichen der Routen
    (Karin war zu einfach und jeder, der einfach NETT war kam meist bei ihr raus), ein paar neue Auswahlmöglichkeiten. Dazu halt eigene Charakterdesigns mit verschiedenen Outfits (man trägt draußen
    Jacken! OMG!), mehr Backgrounds (inklusive einem ReImagination-"DLC", welcher diese und die CGs zu den ReImagination-Designs anpasst) und und und und...


    Dieses Remaster ist zu 80% fertig. Es fehlen praktisch "nur" sämtliche Finale. Bis zu Tag 10 ist das Remaster fertig. Dann kam wieder die Zeit dazwischen.

    Aber diese Version kommt. Ich verspreche es.


    Irgendwann

  4. #4
    Es ist sehr schön zu lesen, dass trotzdem irgendwie noch weiter dran gewerkelt wird. Die Erwartungshaltung ist sicherlich hoch, aber ich freue mich trotzdem höllisch auf die überarbeitete Version. Du bist ja nicht allein, wenn Du beruflich wie privat zu kaum mehr was kommst. Meine Geduld wirst Du nicht verlieren!

  5. #5
    RL geht immer vor und außerdem in der Makerszene muss man halt Sitzfleisch haben. Es gab ja schon andere Spiele da hat man über 10 Jahre bis zur Veröffentlichung gewartet (Ich hoffe trotzdem mal, das es hier nicht ganz solange dauert ).
    Man ist froh zu hören, das überhaupt noch irgendwie was passiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •