Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Switch: ReImagined

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Als ich eines Nachts gelangweilt durch die Foren zog und ich eh nix zu tun hatte, entdeckte ich, dass doch tatsächlich doch noch so etwas wie ein Remake raus kommt (Kann man das so sagen?).
    Mein erster Gedanke war: Schnieke, Wahnsinn, echt geil!

    Ich habe mich mal so durchgeklickt (und gelesen) und bin insgesamt sehr angetan. Die Idee hinter diesem Spiel gefällt mir sehr gut, vor allem die Bilder und das Optionsmenü finde ich richtig cool! Grafisch eine Meisterleistung!

    Bei den Charas sind Personen dabei, die mir sehr gefallen würden, als auch Personen, wo ein "umwandeln" oder redisignen nicht wirklich aus meiner Sicht hätte sein müssen. Ich rede von Leuten wie Hatsumomo, Karin, Kenji oder Makoto. Sehr geil find ich den neuen Tomoya, seinen Vater Keiji oder etwa Kotomi (Vielleicht, weil die im Redisign wirkt als hätte die sich total verballert und abgeschossen )



    Kommt Canina nicht mehr drin vor? Wäre sehr Schade

    Ach und eins noch, Rosa: Du hast die Namen Kenji und Keiji bei dem Link mit den redisignten Figuren vertauscht!

    LG

  2. #2
    @ Rosa Canina:
    Nette Eigenwerbung, das Hemd von "Senken Sha Mikoto - Second Folder" das Tomoya im Trailer trägt.

  3. #3
    @Haudrauf:
    Canina spielte nie eine große Rolle in S:FoS und war eigentlich als Gastrolle von mir geplant (Canina = Rosa Canina), wurde dann in ADFO aber zu einem eigenständigen, unabhängigen Charakter. Also genauso, wie die schwarze Rose in AVOR >_<
    Sie kommt vor, aber nicht in einem eigenen Weg. Wie auch im Original. Eventuell wird sie dann sogar ein paar Sätze mehr von sich geben

    Zu dem Namen... dummer Fehler meinerseits ^^°

    Das ReDesign selbst ist so eine zweiseitige Sache. Auf der einen Seite sollten die Figuren nicht zu sehr differenzieren, wegen Erkennbarkeit, auf der anderen Seite sollten sie eigen genug sein, um maximal als "sieht der Figur von Type-Moon doch ähnlich"-Reaktionen zu bekommen. Kotomi ist da noch... die am wenigsten veränderte Person. Bei Makoto, Tomoya und Keiji find ich es dagegen am besten gelungen. Miu weicht wohl am meisten ab...

    @ Makoto
    Tradition. In "Die Geisterseherin" taucht Tomoya auf und in "Switch: Körpertausch" spielt Makoto am Anfang der Geschichte ein Spiel namens SUPER Senken-Sha Mikoto... XD

  4. #4
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

    @ Makoto
    Tradition. In "Die Geisterseherin" taucht Tomoya auf und in "Switch: Körpertausch" spielt Makoto am Anfang der Geschichte ein Spiel namens SUPER Senken-Sha Mikoto... XD
    Brauchst du mir nicht zu erzählen, hab ja die Bücher (und sogar schon mehrmals gelesen).

  5. #5

    Katii Gast
    find ich toll aber ich würde gerne noch nen weiteren Typen daten können xD hahahaha

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    ReDesigns wissen zu gefallen. Nur mit Makoto will ich mich nicht so recht anfreunden. Da hat mit das alte Design, weitaus besser gefallen.
    Man wird es ungewohnt die neue Miu zu daten.

  7. #7
    @Don:
    Er wirkt etwas jünger ^^
    Aber hey, sein Charakter bleibt. Also das, was er im Original gemacht hat, dass wird er auch in ReImagination tun. Versprochen
    (Ich mag ihn als Charakter ja auch sehr )

  8. #8
    Wird an der Neuauflage eigentlich noch gearbeitet? Bin durch AVoR am überlegen, die Vorgeschichte zu spielen und frage mich, ob es Sinn hat, noch die alte Version zu spielen.

  9. #9
    Mir würde allein schon eine einfache überarbeitete Version des Originals mt entsprechenden eigener Grafik und Musik genügen, Hauptsache die VN kommt überhaupt.

  10. #10
    Habe ich jetzt grade erst mal gesehen:


    Wusste ich noch gar nicht, deshalb ist meine Frage eh erst mal hinfällig.

    Habe "Der Fall Okazaki" in der alten Version gespielt und es hat mich in den letzten 2 Tage GRANDIOS unterhalten; ich verstehe jetzt voll und ganz, woher das Spiel damals seinen Hype hatte. Zurecht, muss ich sagen. Eine grafische Überarbeitung mit einheitlicherem Stil täte dem ganzen zwar gut, aber für meine erste VN bin ich ziemlich weggepustet von der Komplexität, die das Ganze hat. Die Hintergrundgeschichte ist krass durchdacht und es lohnt sehr, alle drei Pfade durchzuspielen. Leider hatte ich mich durch das AVoR-Intro bereits selbst gespoilert, aber das hat meine Begeisterung nicht gedämpft.
    Sehr, sehr gutes Spiel!

  11. #11
    ReImagined wurde in einer Zeit begonnen, in welcher ich noch WESENTLICH MEHR Zeit für den RPG Maker hatte. Und es kam super vorran. Aber seit einigen Monaten komme ich zu fast gar nichts,
    durch private Umstände. Ein Spiel, wie ReImagination ist einfach zu groß für mich geworden. Route 1 (Karins Route) ist damals fertig geworden... zumindest als Script (ohne RS-Fehlerkorrektur) und
    ist in etwa so lang, wie ein ganzes Buch von mir (Switch: Körpertausch)... Mit der neuen Route wäre es noch fünf weitere Geschichten. Klar, sie sind erst ab der Hälfte total anders, aber selbst das
    würde am Ende Text für 3,5 Bücher insgesamt bedeuten (arme Betaleser).
    Das krieg ich einfach nicht mehr zustande, ohne vorher den Jackpot zu gewinnen und nicht mehr arbeiten zu gehen. Oder dreißig Jahre zu brauchen.

    Darum ist ReImagination AN SICH eingestellt. Nur nicht ganz. Denn SÄMTLICHE Charaktergrafiken und sehr viele CGs (vor allem in den ersten 50% des Spiels) waren bereits fertig, zusammen mit
    dem OST. Darum WIRD irgendwann eine Überarbeitung von SFoS rauskommen, welche die Noveltechnik dahinter stark überarbeitet, grafisch mehr Charaktere zeigen kann (weniger "Scrolling") und
    auf Grund der Überarbeitung eine Menge neu formulierten Text besitzt. Kein Remake, mehr ein Remaster mit besseren... allem. Aber gleichem Ablauf (von ein paar wenigen Szenen abgesehen).
    Technisch ist es jedenfalls der größte Sprung. Jederzeit speichern, ein Textlog, eine etwas bessere Auflösung (und dadurch mehr Platz), eine verbesserte Punktevergabe für das Erreichen der Routen
    (Karin war zu einfach und jeder, der einfach NETT war kam meist bei ihr raus), ein paar neue Auswahlmöglichkeiten. Dazu halt eigene Charakterdesigns mit verschiedenen Outfits (man trägt draußen
    Jacken! OMG!), mehr Backgrounds (inklusive einem ReImagination-"DLC", welcher diese und die CGs zu den ReImagination-Designs anpasst) und und und und...


    Dieses Remaster ist zu 80% fertig. Es fehlen praktisch "nur" sämtliche Finale. Bis zu Tag 10 ist das Remaster fertig. Dann kam wieder die Zeit dazwischen.

    Aber diese Version kommt. Ich verspreche es.


    Irgendwann

  12. #12
    Es ist sehr schön zu lesen, dass trotzdem irgendwie noch weiter dran gewerkelt wird. Die Erwartungshaltung ist sicherlich hoch, aber ich freue mich trotzdem höllisch auf die überarbeitete Version. Du bist ja nicht allein, wenn Du beruflich wie privat zu kaum mehr was kommst. Meine Geduld wirst Du nicht verlieren!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •