Hy Leutle, ich bin am verzweifeln![]()
Mach grade meine erstes RPG-Game. Jedesmal wenn ich ein Monster erstelle und gegen dieses Kämpfe, ist es immer noch da!
Wie kann ich tüteln das nach einem Kampf das Monster verschwindet!
Hy Leutle, ich bin am verzweifeln![]()
Mach grade meine erstes RPG-Game. Jedesmal wenn ich ein Monster erstelle und gegen dieses Kämpfe, ist es immer noch da!
Wie kann ich tüteln das nach einem Kampf das Monster verschwindet!
Du musst auf den Event vom Monster klicken.
Dann auf "neue seite erstellen" klicken.
auf der 2.Seite machst du ein Häkchen bei Switch, und wählst ein freies feld aus.
Dann gibst du den Namen ein..Beispiel: Monster1.
Dann gibst du bei Grafic vom Monster einfach ein leeres feld hin.
Nun musst du wieder auf die erste Seite zurück gehen.
Dann einen Doppelklick bei den Eventen(weißes großes Feld)
unter dem Kampf.
Und dann auswählen: Change switch( auf der ersten seite links)
Dann wählst du den Switch aus, den du gemacht hast (Monster1)
und gibst ihn auf an.
Fertig.![]()
--Das einzig poitive in meinem Leben war der Aids Test...
Hey danke für deine Hilfe! Superecht vielen danke hab lange rumprobiert!
Hast du eigendlich schon ein eigenes RPG gebastelt?
tiger.
Bist ja recht neu hier.
Du scheinst noch nich lange zu makern (wegen der switchsache).
Falls du mal Probleme haben solltest frag mich ruhig.
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Oder natürlich auch alle Anderen. Die helfen dir sicher gerne weiterZitat
. Ich kann dir übrigens auch das eBook an's Herz legen, da klären sich die meisten Fragen dann von selbst.
~RB~
PS: Auch von mir einhier im Forum!
Also ich muss sagen so freundlich wie hier wird man nirgens aufgenommen! Danke![]()
Naja ich hoffe das ich das irgendwie hinbekomm!
Und fragen werde ich bestimmt genug haben z.B. Items die in Kisten leigen aufnehmen. Also ich habs so probiert...
Event... Add Item, Fix Long Bow... Select Graphic (ne Kiste), new page, Event Command, Chanche Switch, kiste1, dann... page1 und ein switch geklickt kiste1! Und dann? Alles falsch nichts geht![]()
Also ich denk mal da hast du irgendwie was verdreht ^^.Zitat
Seite 1:
Add Item -> Fix -> Long Bow : Alles OK
Graphic -> Kiste : Immer noch alles OK
Aber nun!
Das Change Switch -> ON kommt noch mit auf die 1. Seite. Logisch, sonst wird die 2. Seite ja nie durch diesen Switch aktiviert.
Jetzt auf "New Page" klicken, auf der soeben erstellten Seite (Seite 2 also ^^) klickst du oben links das 1. Switch an und wählst den Switch aus, den du soeben auf Seite 1 auf ON gestellt hast. Als Graphic wählst dann eben ne offene Kiste.
~RB~
Edit: Vor oder zwischen das "Add Item" Command würd ich noch ein "Show Message" machen, dass den Spieler darüber aufklärt das er was gefunden hat. Also z.B. "Show Message: Du hast einen Langbogen gefunden", oder sowas in der Art ^^
Edit2:
Macht nix ^^ - Wie sagt man so schön - "Doppelt hält besser"Zitat
![]()
Mh...ich hab dich nicht ganz verstanden, deshalb zähle ich die Schritte nochmals auf:
1. Auf Page 1 die Kistentextur wählen und bei "Event Start Condition" auf "Press Key" stellen.
2. Auf Page 1 rechts im Command Fenster doppelklicken im 1.Event Commands Fenster auf "Add Item" dein Item auswählen das man kriegen soll, dann darunter (immer noch in Page 1) auch wieder in dem 1. Event Commands Fenster auf "Change Switch". Hier dann unter "Choose Switche" über die Zeile "One" in die Liste gehen, einen leeren Platz anwählen und ihn z.B. "Truhe geleert" geleert nennen. Alles bestätigen.
3. Jetzt erstellst du eine neue Page ("New Page"Button). Auf dieser Page 2 klickst du links über der Texturenauswahl in der Kategorie
"Event Conditions" im obersten Feld, das weiße Feld wo "Switch" danebensteht an, und wählst den vorherigen Switch an (hier war es der Beisspielsswitch "Truhe geleert").Du kannst jetzt zusätzlich noch, als Textur die Truhe wählen, wo sie geöffnet ist.
So, mein lieber Scholli! Das müsstest du jetzt hinkriegen.
Edit: RB [Redbounty]
Du warst schneller.![]()
Geändert von BenjaTheFlad (28.08.2003 um 02:38 Uhr)
Danke Benja hat Super gefunzt!8)
Wenn ich meine "Spiel" wie ich wage es zunennen mal fertig hab, werde ich mal nen Link bereitstellen!
Gut, das ich dir helfen konnte.![]()
Falls du, wenn dein Spiel fertig ist, einen Thread dazu eröffnen willst, solltest du im Namen unbedingt erwähnen, dass es dein erstes Spiel ist. Sonst wirst du von allen Seiten angelabbert, dass irgendwas in deinem Spiel schlecht wär und so...is ja auch dein erstes Projekt, da kann man nicht erwarten, dass alles super gelungen ist(war jetzt net abwertend gemeint, jeder fängt mal klein an).
![]()
Zu meinem Game! Also den Name, da bin ich noch am überlegen hab schon ein paar Ideen (Story ist Fertig) und ein paar Screens sind mal hier!
Kritik bitte!:
Hab noch Probleme mit Pics hochladen!
Wie kann ich Pics von meiner Platte ins Forum hochladen?
Geändert von tigerdeutschland (28.08.2003 um 20:25 Uhr)
1. Kostenlosen Webspace suchen, Bilder dort per FTP-Programm hochladen.Zitat
Um die Bilder dann anzuzeigen:
[img*]URL DES BILDES[/IMG*] (ohne Sternchen -> '*')
Hi nochmal! Also die Pics sind jetzt online! Hätte gern relevante Kritik dazu! Das Thema schimpft sich unter dem Skip: Kritik geusucht!![]()
Geändert von tigerdeutschland (29.08.2003 um 03:48 Uhr)