Zitat Zitat
Scavenger.
Das gute ist ja, dass man dem Ganzen das auch abkauft, weil es einfach eine tropische Abart sein kann ^^ Aber das fiel mir direkt beim Schauen des Videos sofort auf, dass sie jetzt wieder "normal" heißen. Find ich gut. Gothic ist halt wieder da, wo es hingehört.

Zitat Zitat
Das Fazit des Artikels ist im Prinzip "auf dem richtigen Weg". Weil man sich wieder mehr an den alten Gothic Teilen und Risen orientiert und weg von Risen 2 geht.
Wie gesagt ich würde da pauschal nicht sagen, dass die Entwicklung bei Risen 2 schlecht gewesen wäre, ich fand das gut und geckig gemacht. Ich bin schon der Meinung man sollte durchaus auch an Risen 2 weiter anknüpfen können. Aber das Gesamtbild ergibt sich eben nur aus allen drei Vorgängern also sowohl Gothic, Risen und Risen 2.

Die Gamestar müsste ich dann am Wochenende vorliegen haben, wenn der Postbote zuverlässig gearbeitet hat. Da werde ich dann mal reinschauen. Genauso wie in die heutige Folge des Preview Lets Plays. Wir kommen nämlich schneller aus der Kristallhöhle heraus als gedacht und machen dabei eine Stippvisite beim Alchemisten, der offenbar ein bisschen zuviel Gernot Hassknecht geschaut hat und mich an einen gewissen Alchemisten aus einer gewissen Hafenstadt erinnert, bei dem man seinerzeit noch gerne in die Lehre gehen wollte. Ansonsten treffen wir auf ein paar weitere skurrile Gestalten im Lager der Magier und verbringen die Nacht mal wieder mit klauen. Eine gute Nachricht: Das Wettsaufen aus dem zweiten Teil ist als Minispiel auch wieder mit dabei. Und abschließend kümmern wir uns um etwas Minenarbeit und halten einem geplagten Geschlechtsgenossen unsere Schulter hin. Also viel Spaß: