Xenoblade sah gut aus. Nach wie vor das einzige WiiU-Spiel, das mich so richtig interessiert (abgesehen von einigem Nintendo-Kram wie Mario Kart 8 ). Aber WTF was für ein dämlicher Titel ^^ Hoffe die ändern da nochmal was. Heißt das nun "Xenoblade Chronicles X"? Nachdem der Vorgänger schon in einem Großteil der Welt "Xenoblade Chronicles" hieß aber storymäßig anscheinend nicht unmittelbar mit dem neuen Spiel zusammenhängt? Hmm.

Ansonsten muss ich auch sagen, und das gebe ich nur ungern zu, dass Nintendo bis jetzt am besten auf dieser E3 rüberkommt. Die zeigen wenigstens mal komplett neue Spiele zum ersten Mal!
Das neue WiiU Zelda sieht toll aus. Hab das Gefühl, da tut sich endlich mal ein bisschen was, nachdem sich die Serie in den letzten Jahren/Spielen kaum weiterentwickeln konnte. Gerade die Umgebung, woah. Gegen das Charakterdesign hab ich auch nichts. Das Hyrule-Warriors-Dingen dagegen find ich aber wie schon bei der ersten Ankündigung nach wie vor blöde und unpassend. Und der Typ der bei der Präsentation ununterbrochen selbstverliebt labert nervt total >_>

Watt? Starfox? Wo wie was? War das nur irgendeine Tech-Demo oder gibt es da eine konkrete Ankündigung?
Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Das lese ich ja jetzt erst. Unabhängig davon, ob es als Rendersequenz möglich gewesen wäre (was ich bezweifle) ist es doch ein großes Plus, dass in der heutigen Zeit fast nicht mehr zwischen Spiel und Sequenz unterschieden wird. Der nahtlose Übergang zwischen „aktiver“ Teilnahme und „passiven“ zuschauens wird doch wunderbar durch aktuelle Techniken und der daraus resultierenden Grafikpracht gestützt. Ich möchte zumindest nicht mehr in Zeiten zurück, in den klar zwischen Spiel und Rendersequenz unterschieden wurde (dank beschränkter Technik).
Das habe ich mit meinen Ausführungen ja auch überhaupt gar nicht gemeint. Dahin zurück möchte ich auch nicht. Mich beeindruckt nur eine einzelne wenig aussagekräftige, kurze Cutscene mit einer einzigen Figur und Voiceover nicht, da kann die noch so viele Polygone in der Fresse haben. So etwas gab es auch schon unzählige Male auf der PS3 in Echtzeit, wie gesagt, die Spiele sind alle voll davon.
Und ich weiß auch nicht, warum das nicht auf PS2 hätte möglich sein sollen, denn wenn auch nicht ingame, so war die Technik rein theoretisch auch schon vor zehn Jahren vorhanden (Facial Expressions, Wasser-Simulation usw.), und da ist es nicht wirklich weit hergeholt, in einer Hochleistungs-Rechnerumgebung sowas zusammenzubasteln und dann als CGI-Video auf eine DVD zu packen. Zumindest wenn man den Leuten genug Zeit und Geld dafür gegeben hätte. Klar, wäre damals nicht HD gewesen, aber das ist auch alles...
Zitat Zitat
Das Problem, dass einige Spiele heute noch haben, ist wohl die Tatsache, dass viele Entwickler ihre Spiele noch für zwei Generationen gleichzeitig optimieren (müssen) und daher auch Abstriche hinsichtlich einiger feinen Effekte in Kauf nehmen. Gerade Only On oder richtige „Next Gen“ Titel dürften einiges reißen und bieten hoffentlich wieder den ein oder anderen Aha-Effekt. Und Uncharted 4 gehört für mich schon dazu, da ich Gesichtsanimationen und Texturenqualität samt „Wasser“-Effekt schon beeindruckend finde. Der Rest ist halt nur etwas „Meh“, da Nauhgty Dog immer noch nichts „handfestes“ präsentierte und mit den Erwartungen der Fans spielt.
Ja, und ich gehe auch davon aus, dass Uncharted 4 am Ende sehr gut aussehen wird, aber nur, weil schon Teil 2 und 3 recht beeindruckend waren und Naughty Dog auch sonst wirklich Qualität abliefern kann, wenn sie es wollen. An dem gezeigten Trailer kann ich aber noch nichts davon festmachen, der war arm.